Antworten

Sky über Magenta Tv Receiver und Zweitkarte nutzen

mm666
Special Effects
Post 1 von 11
6.329 Ansichten

Sky über Magenta Tv Receiver und Zweitkarte nutzen

hallo erstmal bin neu hier,

habe eine Frage mein Abo habe ich zum 31.12.2019 gekündigt hatte das ganze Packet mit Zweitkarte.

Jetzt das Problem bin jetzt bei Magenta Tv über Sat mit dem Receiver der Telekom am schauen, hab jetzt von Sky ein gutes Rückhol-Angebot erhalten möchte im Wohnzimmer (Hauptnutzer) über Telekom Magenta Receiver Sky schauen und im Kinderzimmer mit dem Skyreceiver (Zweitkarte) weiter Sky schauen.

(Receiver zwei Stück noch vorhanden , könnte den Haupt-Receiver zurück schicken.)

Geht das ??

Mit freundlichen Grüßen

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Post 2 von 11
6.326 Ansichten

Betreff: Sky über Magenta Tv Receiver und Zweitkarte nutzen

Nein, eine Mischung aus Sky über Magenta TV (Sat.) und konventionellem Sat.- Anschluss ist nicht möglich.

Magenta TV über Sat. bezieht sein Signal nicht nur über Sat., sondern auch über IPTV, daher sind es zwei unterschiedliche Empfangswege.

Lösung > buche über die Telekom einen MR 201 (€3,95/ Monat) und du hast ohne weiteres Sky- Equipment die gleiche Senderauswahl wie über deinen MR 601.

Deine aktuelle Sky Hardware incl. Zweitkarte kannst du an Sky retournieren.

mm666
Special Effects
Post 3 von 11
6.306 Ansichten

Erstmal danke,

das heißt also ich hole mir bei der Telekom den Zweitreceiver

schließe bei Sky mein neues Rückhol Abo mit Zweitkarte ab und schicke aber trotzdem alles zurück 2 Receiver die zwei Karten und behalte nur den neuen Vertrag??

Dann kann ich wie vorher mit zwei Receiver jetzt nur von der Telekom auf beiden Sky schauen auch unterschiedliche Sender.

Muss man da noch was machen zwecks Umstellung habe den Link gefunden für den Hauptreceiver wie verhält sich das dann bei dem Zweitreceiver Klick ??

Mfg

Anonym
Nicht anwendbar
Post 4 von 11
6.303 Ansichten

@mm666 ,

jetzt hast du aber Glück, dass ich gerade aufgrund der Umstände um die CL noch hier bin 😀

Zum Thema:

du kannst dein Vorhaben, so wie du es geplant hast, umsetzen. Beachte bitte, dass in diesem Fall Sky eine Gebühr für den Empfangswechsel auf "Sky über Magenta TV Sat" von €19,99 nimmt.

Mit den beiden MR der Telekom kannst du, Bandbreite vorausgesetzt, jederzeit unabhängig voneinander auf Sky zugreifen.

Weitere Infos habe ich hier zusammengefasst:

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Info-gt-SKY-ueber-MAGENTA-TV-IPTV/td-p/267719

mm666
Special Effects
Post 5 von 11
6.297 Ansichten

Danke dir werde dann den Zweitreceiver bestellen und das Sky Material zurück senden.

Muss ich da was beachten zwecks Rücksendung nicht das die mir dann den Vertrag deaktivieren?

Mfg

Anonym
Nicht anwendbar
Post 6 von 11
6.291 Ansichten

Fahrplan 😀:

> Sky- Rückholangebot annehmen

> MR 201 bei Telekom ordern (Hotline oder https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver/media-receiver-201-schwarz?wt_mc=...)

> warten, bis Sky und Telekom- Hardware angeliefert wurde

> bei Sky telefonisch oder online einen Empfangswechsel beauftragen (in der Rehel ist dann dein Sat.- Signal zügig abgeschaltet, die Freischaltung über die Telekom dauert bis zu 48 Stunden)

> Sky Hardware retournieren  https://www.sky.de/hilfecenter/retoure/sky-retoure-so-schickst-du-deine-hardware-an-sky-zurueck-1000...

mm666
Special Effects
Post 7 von 11
6.288 Ansichten

Nochmals danke,

die Sky Hardware ist vor Ort müsste nur auf den zweiten von der Telekom warten.

Kann ich den neuen Vertag  jetzt annehmen ??

Die Sky Hardware dann morgen schon zurück schicken??

Mfg

Anonym
Nicht anwendbar
Post 8 von 11
6.282 Ansichten

@mm666  schrieb:

Nochmals danke,

die Sky Hardware ist vor Ort müsste nur auf den zweiten von der Telekom warten.

Kann ich den neuen Vertag  jetzt annehmen ??

Die Sky Hardware dann morgen schon zurück schicken??

Mfg

Sicher kannst du das Angebot annehmen > sehen kannst du es aber vorerst nur über deinen Sky- Receiver. Erst wenn der zweite MR der Telekom bei dir angekommen ist, veranlasst du den Empfangswechsel. Zu guter letzt schickst du zum Schluss deine Sky- Hardware zurück.

Beachte bitte, dass du deinen Empfangswechsel zur Telekom erst vornimmst, wenn in deinem Telekom- Auftragsstatus kein weiterer Auftrag (Tarifänderung, Buchung einer Telekom TV- Option, ...) "in Bearbeitung" ist.

mm666
Special Effects
Post 9 von 11
6.275 Ansichten

Ok dann werde ich den Vertrag abschliessen und den Zweitreceiver bestellen bei der Telekom und dann bei Sky eine Empfangsumstellung beauftragen, könnte ich aber auch selbst machen wie in dem Link oben erwähnt oder?

Zum schluss die Sky Hardware zurück schicken.

Mfg

Anonym
Nicht anwendbar
Post 10 von 11
6.270 Ansichten

@mm666 ,

klingt gut 😉

Solltest du weitere Fragen haben, dann bitte auf der Telekom hilft- Community (dort bin ich unter gleichem Benutzernamen besser erreichbar)

https://telekomhilft.telekom.de/

mm666
Special Effects
Post 11 von 11
6.266 Ansichten

Danke Dir 10000 mal schönen Abend noch 👍

Antworten