12.12.2019 17:41
Hallo,
auch für den Fall, dass diese Frage evtl. schon einmal gestellt wurde:
Ist es möglich, dass ich zu meinen beiden bestehenden Receivern (1x Sky Q mit Hauptkarte + 1x Sky+ mit Zweitkarte) eine Sky Q-Mini-Box für mein Arbeitszimmer bekommen könnte?
Ich möchte mir dafür nicht unbedingt extra einen Apple TV oder einen Samsung TV kaufen müssen.
Wenn es mit dem Receiver nicht geht, gäbe es auch eine App für den Amazon-Stick?
Gibt es diese technische Möglichkeit?
Vielen Dank für eure Antworten 😀
12.12.2019 17:44
Rein technisch geht das ohne Probleme.
Da Du aber einen Sky+ hast ist Dein Vertrag wohl noch nicht auf Q umgestellt und somit ist der MiniQ raus.
12.12.2019 17:44 - Zuletzt bearbeitet: 12.12.2019 17:46
das geht nur, wenn du den Q-Service gebucht hast....dann kannst du im KC eine Mini Box bestellen 49,- + 19 AG + 12,90 Versand....
aber wenn du einen Samsung ab 2015 hast, dann kannst du auch so die Sky App dort Installieren, und auch dort schauen......ohne Q-Service...probiere es aus......evtl. geht deine Geräte-Liste dann nicht, und du musst die Hotline anrufen, und einen MA bitten, dir die Liste zurückzusetzen......aber im netten Ton....geht nur auf Kulanz.....
12.12.2019 17:50
Danke für eure Antworten!
Ja, ich bin immer nett zu denen 🙂
Also ich weiß 100 %ig, dass ich den Q-Service habe, auch wenn nur einer der 2 Receiver der Sky Q ist...Aber kann ich denn dann den Sky Q Mini praktisch als 3. Receiver hinzubuchen oder muss dann einer der anderen Receiver zurück (sprich: sind nur 2 Sky Boxen zulässig oder gehen auch 3 Receiver?).
Also nochmal: Bin ganz ganz sicher, dass ich den Q-Service habe. Steht so im Kundencenter von Sky 🙂
12.12.2019 17:59 - Zuletzt bearbeitet: 12.12.2019 18:00
du kannst auch 2 Q-Receiver haben und 2 Mini-Boxen, bloß kosten a. 49,- + 19,- AG + 12,90 Versand....dann kannst du auch eine Mini Box buchen.....wenn du Q-Service hast..... wenn das nicht über das KC geht, dann über Chat oder Hotline 089 99 72 79 00 (Technik)
PS: das ist alles nur zur Leihe......wenn du dir Apple-TV kaufst, dann gehört es dir.....musst du wissen....
12.12.2019 18:17
Für den Hauptvertrag mit der Q STB ist das sicher möglich, aber ob du die Sky+ mit Zweitkarte dann behalten kannst ist zumindest mal fraglich, denn Zweitkartenverträge wurden mit Q Einführung keine mehr abgeschlossen. und sobald der Q-Service dazu gebucht wird (d.h. auf bis zu 4 Geräten parallel streamen) wird man dir die Sky+ wahrscheinlich wegnehmen. Für eine zweite Box mit Live Signal müsstest du dann einen separaten, zweiten Vertrag abschliessen, und würdest dann wohl eine 2. Q STB bekommen.
12.12.2019 18:23
Danke! 🙂
Also gerade mit der Hotline telefoniert:
Konstellation möglich nach Rücksprache mit Kollegen:
Sky Q Receiver mit Hauptkarte, dann Sky + Receiver mit der Zweitkarte. Und über den normalen Q-Receiver würde dann ein Sky Q Mini hinzukommen 🙂
Wenn ich alles richtig verstanden habe, ist das so möglich und die Zweitkarte würde bestehen bleiben 🙂