12.12.2019 16:55 - Zuletzt bearbeitet: 12.12.2019 16:58
Hallo , wir haben seit etwa 2 Wochen folgendes problem ( auf beiden Sky Q). Sobald man Netflix oder On demand schauen möchte geht dies für etwa 10 Minuten dann friert der Bildschirm ein - wird lila, Ton weg und nichts geht mehr. Man muss alles vom Strom trennen damit neu gestartet wird. Auch ein Anruf bei der Hotline half nicht, eine erneute freischaltung brachte auch nichts. Was tun ( wie gesagt selbiges Problem auf beiden Geräten) . Meine emails wurden bisher nicht beantwortet....leider. Internet haben wir über Speedport - absolut neuer Router gerade mal 4 Wochen alt, auf dem Computer etc. funktioniert alles einwandfrei. Nur eben am Fernseh an 2 verschiedenen Geräten nicht - nicht dauerhaft
.
12.12.2019 17:04
Bekanntes Problem mit dem Speedport Smart 3. Lösung: das 5GHz WLAN deaktiveren im Router und am Receiver WLAN-Verbindung zurücksetzen und neu verbinden.
12.12.2019 17:26
Danke für den Tip aber wir haben keinen Speedport Smart sondern einen 921 V also ein anderes Modell. Kann man da auch was verstellen das es hilft ?
12.12.2019 18:30
Den 921er hast du von der Telekom direkt erhalten? Laut Google ist das Gerät uralt (ca. 2011). Ansonsten gilt der gleiche Tipp.
12.12.2019 18:46
Seit 2 Wochen.... was war vorher anders?
12.12.2019 18:53 - Zuletzt bearbeitet: 12.12.2019 18:53
Ja direkt von der Telekom.... uralt trifft es. Wir hatten aber einen Fehler im alten Router und wohnen im Aussengebiet und wollten testen ob das problem am Router lag und ob wir eventuell Hybrid brauchen oder nicht. Es lag am Router . Ich hab es jetzt aber umgestellt und voila alles gut alles läuft. Danke Dir für deinen Tip. (Hät der Sky Hotline Techniker auch drauf kommen können....).... Schönen Abend noch und nochmals Danke.
12.12.2019 20:04
Freut micht zu hören, dass das hier auch die Lösung war.