Antworten

Sky über 1und1 IPTV empfangen

Johannes1805
Geräuschemacher
Post 1 von 3
6.665 Ansichten

Sky über 1und1 IPTV empfangen

Hallo zusammen,

für die Sky Programme auf meinem Sky Q Receiver erhalte ich die Fehlermeldung "Sender ist verschlüsselt" (12110). Einen neuen Sendersuchlauf habe ich bereits gemacht. Hier ein paar Hintergrundinformationen zu meinem Problem.

Fernsehen schaue ich über 1und1 IPTV. Laut Internet (https://www.sky-angebot.de/sky-bei-1und1/) beantragen solche Kunden Sky über einen Kabelanschluss. Das habe ich auch getan und bei der Installation meines Receivers wurden beim Suchlauf auch > 400 Sender gefunden. Das bringt mich zur Vermutung, dass der Kabelanschluss funktioniert. Die regulären Programme (ARD, ZDF etc.) funktionieren über den Sky Q Receiver ebenfalls einwandfrei. Nur für die Sky Programme bekomme ich die oben genannte Fehlermeldung (12110). 

Woran könnte das liegen?

Alle Antworten
Antworten
einstein3009
Kostümbildner
Post 2 von 3
6.660 Ansichten

Betreff: Sky über 1und1 IPTV empfangen

1&1 hat nix mit deinem Kabelanschluß zu tun. bei 400 gefundenen Sendern würde ich sagen, dass dein Kabelanschluß von Unitymedia ist. Du hast jetzt eine Sky V15 Smartcard, brauchst dann wahrscheinlich eine V23 UM-Smartcard. Schau mal in die Kanalliste auf Kanalplatz 115 Fox HD ob ein "(S)" dahinter steht. Wenn dem so ist, dann ist der Kabelanschluß von UM.

Anonym
Nicht anwendbar
Post 3 von 3
6.654 Ansichten

Betreff: Sky über 1und1 IPTV empfangen

@Johannes1805 ,

da du IPTV über 1und1 nutzt, hast du keine Möglichkeit, Sky direkt zu buchen (das von dir eingestellte Angebot bezieht sich auf 1und1-Kunden mit einem Zugang zu Sat./ Kabel).

Antworten