Antworten

Sky reciever und zte hyper box

Tanja1181
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 12
228 Ansichten

Sky reciever und zte hyper box

Hallo Leute!

 

Vielleicht hat jemand etwas mehr Ahnung als ich (dürfte nicht schwer sein!)

Wir hatte bisher immer Internet über Kupferkabel und alles lief problemlos!

Da seit unserem Umzug aber kaum Leitungen verfügbar sind (und wenn, dann nur mit geringster Leistung) sind wir auf anraten der Telekom auf die zte hyper Box umgestiegen!

Diese arbeitet mit lte bzw 5g... 

Man kann zwar das ethernet Kabel anschließen, um sky reciever und box zu verbinden, jedoch scheint es keine Verbindung zu schaffen. 

Mit dem Handy und sky go habe ich null Probleme (sogar Geschwindigkeit von 140000 mbit).

Ich habe leider keinerlei Ahnung von diesem ganzen Technik Kram und hoffe, dass hier jemand Erfahrungen gemacht hat und mich retten kann!!!

 

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße 

Tanja

Alle Antworten
Antworten
peter65
Kamera
Posts: 2,958
Post 2 von 12
218 Ansichten

Betreff: Sky reciever und zte hyper box


@Tanja1181  schrieb:

Wir hatte bisher immer Internet über Kupferkabel und alles lief problemlos!

Du solltest mal verraten welchen Sky Receiver du nutzt, Sky+ oder Sky Q (Kabel oder Sat) oder den Sky Q IPTV oder den Sky Q Mini?

onzlaught
Regie
Posts: 9,491
Post 3 von 12
196 Ansichten

Betreff: Sky reciever und zte hyper box

Was passiert denn wenn man was abrufen möchte? Zeigt der Receiver irgendwelche Fehlercodes an?

schütz
Regie
Posts: 12,944
Post 4 von 12
183 Ansichten

Betreff: Sky reciever und zte hyper box

@Tanja1181 


...

Ich habe leider keinerlei Ahnung von diesem ganzen Technik Kram und hoffe, dass hier jemand Erfahrungen gemacht hat und mich retten kann!!!


Das ist keine Hexerei...

 

Netzwerk neu einrichten...so geht es richtig.

hilfecenter/problem-mit-hinweis/problem-mit-der-internetverbindung-deines-sky-q-receivers 

Da steht alles drin was du tun sollltest.😍

Auf Zurücksetzen drücken und alles neu einrichten.

Melde dich einfach noch mal...😉

Wir würden schon gerne wissen ob du es hingekriegt hast?😁

 

Tanja1181
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 12
134 Ansichten

Betreff: Sky reciever und zte hyper box

Hey! 

Wir haben einen sky q reciever und er läuft über sat! 🙂

Tanja1181
Special Effects
Posts: 6
Post 6 von 12
132 Ansichten

Betreff: Sky reciever und zte hyper box

@schütz,  das werde ich morgen direkt ausprobieren!!!

Merci!!! 

Tanja1181
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 12
130 Ansichten

Betreff: Sky reciever und zte hyper box

@onzlaught,  erst hat er immer den Fehler 14050 angezeigt... warum auch immer,  habe dann die Aktivierung der karte beantragt...

Jetzt erscheint keine Fehlermeldung mehr, aber auch kein Bild... 

peter65
Kamera
Posts: 2,958
Post 8 von 12
123 Ansichten

Betreff: Sky reciever und zte hyper box


@Tanja1181  schrieb:

Wir haben einen sky q reciever und er läuft über sat! 🙂


Das ist doch schon mal interessant.

Weil auch beim Sat Kabel ist der Innenleiter aus Kupfer.


@Tanja1181  schrieb:

erst hat er immer den Fehler 14050 angezeigt... 

Jetzt erscheint keine Fehlermeldung mehr, aber auch kein Bild... 


Sendersuchlauf, der wurde gemacht?

Da du Sat Empfang hast ist die Geschwindigkeit deiner Internetverbindung nicht ganz so wichtig, 25 Mbit/s sollten da reichen? Die TV Sender kommen ja übers Sat Kabel.


@Tanja1181  schrieb:

Mit dem Handy und sky go habe ich null Probleme (sogar Geschwindigkeit von 140000 mbit).


Das kannste nicht vergleichen, die Sky Go App nutzt nur die Internetverbindung.

Wobei 140000 Mbit/s wo gibst das?

Ich selber hab nur 1000 Mbit/s, da könnt ich neidisch werden.

Tanja1181
Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 12
92 Ansichten

Betreff: Sky reciever und zte hyper box

@schütz... habe alles ausprobiert, funktioniert nicht!

Die Apps ließen sich nicht aktualisieren...

😞

Tanja1181
Special Effects
Posts: 6
Post 10 von 12
90 Ansichten

Betreff: Sky reciever und zte hyper box

@peter65 die TV Sender funktionieren alle ganz normal... nur alles, was übers Internet läuft (sky filme und div andere Apps funktionieren gar nicht!)

Diese (manchmal) schnelle Verbindung gibt es in der Stadt, die es nicht gibt 🙂

 

Ich vermute wirklich, dass es an dem lan Kabel liegt...

Über WLAN läuft hier jedes Gerät...

 

 

sonic28
Regie
Posts: 6,986
Post 11 von 12
94 Ansichten

Betreff: Sky reciever und zte hyper box


@Tanja1181  schrieb:

Diese (manchmal) schnelle Verbindung gibt es in der Stadt, die es nicht gibt 🙂


Wenn du bis zum Mittwoch (04. September 2019) bewiesen hättest, dass es diese Stadt wirklich nicht gibt, dann hätte man dich mit genau 1.000.000,-- € belohnt. Siehe dazu folgende Internetseite:

 

Gruß, Sonic28

 

 

peter65
Kamera
Posts: 2,958
Post 12 von 12
68 Ansichten

Betreff: Sky reciever und zte hyper box


@Tanja1181  schrieb:

nur alles, was übers Internet läuft (sky filme und div andere Apps funktionieren gar nicht!)


Das ohne Fehlermeldung?

Haste das mal mit WLAN gegen getestet?

Antworten