09.05.2022 22:06
Hallo Leute!
Vielleicht hat jemand etwas mehr Ahnung als ich (dürfte nicht schwer sein!)
Wir hatte bisher immer Internet über Kupferkabel und alles lief problemlos!
Da seit unserem Umzug aber kaum Leitungen verfügbar sind (und wenn, dann nur mit geringster Leistung) sind wir auf anraten der Telekom auf die zte hyper Box umgestiegen!
Diese arbeitet mit lte bzw 5g...
Man kann zwar das ethernet Kabel anschließen, um sky reciever und box zu verbinden, jedoch scheint es keine Verbindung zu schaffen.
Mit dem Handy und sky go habe ich null Probleme (sogar Geschwindigkeit von 140000 mbit).
Ich habe leider keinerlei Ahnung von diesem ganzen Technik Kram und hoffe, dass hier jemand Erfahrungen gemacht hat und mich retten kann!!!
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße
Tanja
09.05.2022 23:24
@Tanja1181 schrieb:Wir hatte bisher immer Internet über Kupferkabel und alles lief problemlos!
Du solltest mal verraten welchen Sky Receiver du nutzt, Sky+ oder Sky Q (Kabel oder Sat) oder den Sky Q IPTV oder den Sky Q Mini?
10.05.2022 07:40
Was passiert denn wenn man was abrufen möchte? Zeigt der Receiver irgendwelche Fehlercodes an?
10.05.2022 08:43 - Zuletzt bearbeitet: 10.05.2022 08:46
...
Ich habe leider keinerlei Ahnung von diesem ganzen Technik Kram und hoffe, dass hier jemand Erfahrungen gemacht hat und mich retten kann!!!
Das ist keine Hexerei...
Netzwerk neu einrichten...so geht es richtig.
hilfecenter/problem-mit-hinweis/problem-mit-der-internetverbindung-deines-sky-q-receivers
Da steht alles drin was du tun sollltest.😍
Auf Zurücksetzen drücken und alles neu einrichten.
Melde dich einfach noch mal...😉
Wir würden schon gerne wissen ob du es hingekriegt hast?😁
10.05.2022 22:04
Hey!
Wir haben einen sky q reciever und er läuft über sat! 🙂
10.05.2022 22:05
@schütz, das werde ich morgen direkt ausprobieren!!!
Merci!!!
10.05.2022 22:08
@onzlaught, erst hat er immer den Fehler 14050 angezeigt... warum auch immer, habe dann die Aktivierung der karte beantragt...
Jetzt erscheint keine Fehlermeldung mehr, aber auch kein Bild...
10.05.2022 23:08
@Tanja1181 schrieb:Wir haben einen sky q reciever und er läuft über sat! 🙂
Das ist doch schon mal interessant.
Weil auch beim Sat Kabel ist der Innenleiter aus Kupfer.
@Tanja1181 schrieb:erst hat er immer den Fehler 14050 angezeigt...
Jetzt erscheint keine Fehlermeldung mehr, aber auch kein Bild...
Sendersuchlauf, der wurde gemacht?
Da du Sat Empfang hast ist die Geschwindigkeit deiner Internetverbindung nicht ganz so wichtig, 25 Mbit/s sollten da reichen? Die TV Sender kommen ja übers Sat Kabel.
@Tanja1181 schrieb:Mit dem Handy und sky go habe ich null Probleme (sogar Geschwindigkeit von 140000 mbit).
Das kannste nicht vergleichen, die Sky Go App nutzt nur die Internetverbindung.
Wobei 140000 Mbit/s wo gibst das?
Ich selber hab nur 1000 Mbit/s, da könnt ich neidisch werden.
11.05.2022 15:13
11.05.2022 15:16
@peter65 die TV Sender funktionieren alle ganz normal... nur alles, was übers Internet läuft (sky filme und div andere Apps funktionieren gar nicht!)
Diese (manchmal) schnelle Verbindung gibt es in der Stadt, die es nicht gibt 🙂
Ich vermute wirklich, dass es an dem lan Kabel liegt...
Über WLAN läuft hier jedes Gerät...
11.05.2022 15:26
@Tanja1181 schrieb:Diese (manchmal) schnelle Verbindung gibt es in der Stadt, die es nicht gibt 🙂
Wenn du bis zum Mittwoch (04. September 2019) bewiesen hättest, dass es diese Stadt wirklich nicht gibt, dann hätte man dich mit genau 1.000.000,-- € belohnt. Siehe dazu folgende Internetseite:
Gruß, Sonic28
11.05.2022 23:14
@Tanja1181 schrieb:nur alles, was übers Internet läuft (sky filme und div andere Apps funktionieren gar nicht!)
Das ohne Fehlermeldung?
Haste das mal mit WLAN gegen getestet?
14.10.2022 09:28
Hallo zusammen,
nach meinem Umzug hatte ich kein Festnetz und habe deshalb mit T-Mobil und der Hyperbox das Internet ins Haus geholt. Hierbei hatte ich ebenfalls Probleme mit dem SKY Q Receiver. Der Sat-Empfang hat funktioniert, die Apps von ARD und ZDF liefen problemlos. Aber: Die Apps von SKY liefen nicht. Die Sprachsteuerung ging auch nicht. Anrufe bei der SKY-Hotline ergaben keine Lösung; da kamen nur "Tipps" wie den Receiver resetten oder umtauschen. Nach langem Hin und Herr fand ich die Lösung: Das Problen liegt daran, dass der SKY Q Receiver mit der APN der Hyperbox nicht kompatibel ist. Der APN ist der Zugangspunkt von Funk zu Internet. Der Sky Q Receiver erwartet als APN "internet.telekom", die Hyperbox liefert aber "internet.v6.telekom". Das erklärt warum es teilweise geht und teilweise nicht (die Apps von ARD und ZDF sind wohl aktueller und können damit umgehen). Wird in der Hyperbox der APN von "internet.v6.telekom" auf "internet.telekom" geändert läuft der SKY Q Receiver wieder so wie man es erwartet; alles funktioniert einwandfrei.
Ich hoffe damit, wenn auch nachträglich, geholfen zu haben 🙂