Antworten

Sky receiver findet keine Sender mehr

schnitz2015
Geräuschemacher
Post 1 von 9
1.920 Ansichten

Hallo zusammen bin neu hier

Ich habe seit 2 Monaten einen neuen Sky Q receiver und musste schon einmal einen Geräte Tausch veranlassen weil mein receiver sich immer beim Sender Suchlauf nix findet mit dem neuen ging es etwar eine Woche dann das selbe wieder hab alles versucht mit reset und Sky Anleitung Schritt für Schritt versucht aber nix funktionierte habe einen alten Sat receiver wo ich nachschaute ob ich genug Signal Stärke und Qualität habe und schaue da etwar 100 und 90% das muss reichen und kann auch über diesen receiver schauen dann hab ich na Überlegung was ich noch machen könnte den normalen receiver mit dem sky receiver zu koppeln und schaue da alle Sender da sky finde ohne Probleme alle Sender und die Einrichtung war in 5min wieder mal fertig jetzt hängt sich der sky Q receiver auch nicht mehr auf oder das bild friert ein voll merkwürdig aber es funktioniert ohne probleme warum weiß ich selbst nicht genau deswegen stelle ich das auch bei der community rein ich habe schon des öfteren gelesen das viele dieses problem haben

Also satelliten kabel geht aus ersteres in einen sat receiver mit 2 Ausgängen und dann über ein kurze sat Kabel in den sky Q receiver und es funktioniert

Über eine Antwort würde ich mich freuen und ob jemand das selbe Problem hat weil Sky selbst anrufen bringt nix nur warte Zeiten ohne ende und keine Antworten außer ihr Signal ist zu schwach (lächerlich)

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Post 2 von 9
1.560 Ansichten

Re: Sky receiver findet keine Sender mehr

schnitz2015 schrieb:

Also satelliten kabel geht aus ersteres in einen sat receiver mit 2 Ausgängen und dann über ein kurze sat Kabel in den sky Q receiver und es funktioniert

und keine Antworten außer ihr Signal ist zu schwach (lächerlich)

Der Q-Receiver muss direkt an die Schüssel angeschlossen werden.

100% Signalstärke soll zu schwach sein? Das ist doch zu hoch. Hast du mal den genauen Wert in dB?

schnitz2015
Geräuschemacher
Post 3 von 9
1.560 Ansichten

Aber ist doch komisch das es so funktioniert ich habe 95 % Stärke und etwar

80% 85% Signal Qualität kommt drauf an auf welcher frequenz aber etwar so

Und ich weiß das der receiver direkt am sat Eingang 1 bei ein Kabel Lösung

angeschlossen gehört aber so funktioniert es nicht findet keine Sender

keine Stärke und Qualität bleibt auf Null alles und es kommt auch nicht

keine Sender gefunden was er eigentlich schreiben sollte

Kopple ich das ganze dann funktioniert es komischer weise warum auch immer

Am So., 20. Jän. 2019, 12:15 hat herbst <sky-admin@community.sky.de>

geschrieben:

<https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>

Antwort von herbst

<https://community.sky.de/people/herbst?et=watches.email.thread> in

Technik - Komplette Diskussion anzeigen

<https://community.sky.de/message/622269?et=watches.email.thread#622269>

herbst
Regie
Post 4 von 9
1.560 Ansichten

Wahrscheinlich funktioniert der vorgeschaltete Receiver als Dämpfer, dann ist die Stärke nicht übersteuert, aber die Qualität zu niedrig. Hast du nicht einen Sat-Techniker in der Nähe, der sich das mal ansieht/ausmisst/korrigiert?

schnitz2015
Geräuschemacher
Post 5 von 9
1.560 Ansichten

Nein meine satelliten Schüssel ist perfekt eingestellt ich habe einen sat Finder zum anschließen für die korrekte Ausrichtung und auf meinem receiver kann ich genau schauen ob ich ein gutes Signal habe weil der zeigt das auch bei jedem einzelnen Sender an ich kann dir ein foto

schicken

Und ja funktioniert als Dämpfer oder verstärker aber viele haben das selbe problem das sie auf einmal kein Signal mehr rein bekommen und sich der sky Q receiver aufhängt und merkwürdig ist das er ja eine Zeit lang funktioniert hat war ja nicht von Anfang an so nach dem Geräte Tausch funktionierte er ja zwei Wochen etwar

herbst
Regie
Post 6 von 9
1.560 Ansichten

Ja, schreib mal die genauen dB Werte.

schnitz2015
Geräuschemacher
Post 7 von 9
1.560 Ansichten

Dafür muss ich ja wieder den sat Finder anschließen damit ich dir die dB sagen kann und das ist einer mit nadel nicht digitaler sat Finder wie es ein Techniker hat natürlich kann man sie ablesen

herbst
Regie
Post 8 von 9
1.561 Ansichten

Vielleicht hat noch jemand eine andere Idee....

schnitz2015
Geräuschemacher
Post 9 von 9
1.561 Ansichten

Ja deswegen frage ich ja hoffe es lesen einige die sich mit der Materie auskennen ich weiß das wichtigste mein vater hatte die idee die zwei zu koppeln weil er meine mit den satelliten Werten muss ich jeden Sender von astra rein bekommen und siehe da es hat funktioniert

Vielleicht kannst du das posten das es mehrere lesen danke trotzdem

Antworten