Antworten

Sky q sprachfernbedienung einstellen für tv

Geräuschemacher
Posts: 14
Post 1 von 21
2.228 Ansichten

Sky q sprachfernbedienung einstellen für tv

Hallo zusammen,

Ich habe mir die sky q sprachfernbedienung bestellt und gestern kam sie an und habe gestern versucht das sie an meinen Fernseh zusätzlich laut, leise machen kann so wie es die Fernbedienung ohne sprachsteuerung machen könnte.

Aber die sprachfernbedienung fand meinen TV nicht also mein TV war nicht in der Liste gestanden.

Was kann ich noch machen um die Fernbedienung mit meinem Fernseh zu verbinden?

Also mit der ohne sprachsteuerung ging es ja auch das ich meinen TV steuern konnte warum dann nicht mit der sprachfernbedienung?

Hoffe ihr könnt mir helfen irgendwie.

Achja ich habe einen JTC TV

Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 7,439
Post 2 von 21
1.522 Ansichten

Re: Sky q sprachfernbedienung einstellen für tv

lari95 schrieb:

....

Also mit der ohne sprachsteuerung ging es ja auch das ich meinen TV steuern konnte warum dann nicht mit der sprachfernbedienung?

...

Vermutlich wegen kleiner/ älterer Datenbank,

aber eine Moderator kann vielleicht Details liefern.

Auch ob da irgendwas irgendwie updatefähig ist wäre mal interessant zu erfahren.

Geräuschemacher
Posts: 14
Post 3 von 21
1.522 Ansichten

Re: Sky q sprachfernbedienung einstellen für tv

Ja also ich hoffe ja trotzdem noch weiterhin das irgendwann die Datenbank vileicht vergrößert wird oder ein Moderator weiter helfen kann, JTC TV's kann man ja noch kaufen   also muss es doch irgendwas geben.

Regie
Posts: 7,439
Post 4 von 21
1.522 Ansichten

Re: Sky q sprachfernbedienung einstellen für tv

lari95 schrieb:

Ja also ich hoffe ja trotzdem noch weiterhin das irgendwann die Datenbank vileicht vergrößert wird....

Von der vorherigen Fernbedienung ohne Sprachsteuerung wissen wir schon das sie nicht updatefähig ist,

sprich da tut sich nichts mehr.

Diese Frage ist aber bezüglich der FB mit Sprachsteuerung noch offen,

aber selbst wenn sie updatefähig ist, was ich bezweifle, heißt das noch lange nicht das Sky eine zeitnahe Lösung liefert.

Moderator
Posts: 871
Post 5 von 21
1.522 Ansichten

Re: Sky q sprachfernbedienung einstellen für tv

Hey lari95,
sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Die vorheriger Fernbedienung konntest du mit deinem Fernseher koppeln, verstehe ich das richtig? Probiere bitte einmal die "3095". Wenn das nicht funktioniert, verrate mir doch bitte die Modellnummer deines Fernsehers.
Beste Grüße, Oliver

Geräuschemacher
Posts: 14
Post 6 von 21
1.522 Ansichten

Re: Sky q sprachfernbedienung einstellen für tv

Vielen Dank für Ihre Antwort

Ja die vorherige Fernbedienung (ohne sprachsteuerung) konnte ich mit meinen fernseher koppeln die jetzige (mit sprachsteuerung) nicht.

Wie kann ich das einstellen mit dem Code weil ich finde nur wie ich es manuell einstellen kann und da steht leider mein TV marke nicht in der Liste.

Moderator
Posts: 871
Post 7 von 21
1.522 Ansichten

Re: Sky q sprachfernbedienung einstellen für tv

Hi lari95,
du hast vollkommen recht, den Hersteller gibt es aktuell nicht in der Liste und ich habe leider auch keine Lösung in Erfahrung bringen können. Dein Anliegen habe ich weitergegeben, zumal du ja meintest, dass es mit der normalen Fernbedienung geklappt hat. Ob und wann weitere Hersteller hinzugefügt werden, kann ich dir zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen 😞 Tut mir leid, dass ich dir gerade nicht weiterhelfen kann. Sollte ich etwas erfahren, melde ich mich hier wieder.
Viele Grüße, Oliver

Geräuschemacher
Posts: 14
Post 8 von 21
1.522 Ansichten

Re: Sky q sprachfernbedienung einstellen für tv

Vielen Dank trotzdem und ich hoffe das vileicht trotzdem bald der hersteller mit in der Liste steht.

Regie
Posts: 7,439
Post 9 von 21
1.522 Ansichten

Re: Sky q sprachfernbedienung einstellen für tv

Kannst Du denn mal in Erfahrung bringen ob die Datenbank der neuen FB überhaupt updatefähig ist?

Von der alten hieß es immer das die eh nicht updatefähig ist.

Danke im Voraus

Moderator
Posts: 871
Post 10 von 21
1.522 Ansichten

Re: Sky q sprachfernbedienung einstellen für tv

Hi onzlaught,
darauf hoffe ich, warte aber noch auf eine Rückmeldung. Ich habe angefragt, ob die Datenbank der Codes und unterstützten TV-Gerätehersteller erweitert wird und wenn ja, in welchem Rhythmus - sowohl allgemein, als auch in diesem speziellen Fall.
Viele Grüße, Oliver

Moderator
Posts: 871
Post 11 von 21
1.522 Ansichten

Re: Sky q sprachfernbedienung einstellen für tv

Hey lari95,

eine Reaktion auf meine Anfrage zum Prozess habe ich noch nicht bekommen. Aber dafür immerhin den Hinweis, dass du die Fernbedienung eigentlich koppeln können solltest, wenn du den IR-Code deines Fernsehers weißt.

Zum Prozess der Pflege der Datenbank habe ich gerade nochmals nachgefragt und halte dich bzw. euch auf dem Laufenden.

Beste Grüße und einen guten Start in die Woche,

Oliver

Geräuschemacher
Posts: 14
Post 12 von 21
1.522 Ansichten

Re: Sky q sprachfernbedienung einstellen für tv

Vielen dank für die Antwort.

Der Code müsste ja 3095 sein aber wie stelle ich das ein das ich den Code eingeben kann?

Mit der Fernbedienung ohne sprachsteuerung war es einfach ich musste ja die 2 und 8 gleichzeitig drücken und konnte manuell den Code eingeben das geht aber nun nicht mit der sprachfernbedienung

Castingleiter
Posts: 1,995
Post 13 von 21
1.522 Ansichten

Re: Sky q sprachfernbedienung einstellen für tv

Für diese FB jibbet wohl keine Anleitung

Regie
Posts: 7,439
Post 14 von 21
1.522 Ansichten

Re: Sky q sprachfernbedienung einstellen für tv

Laut dieser Sky UEBV Seite gibt es nur eine Fernbedienung für den Q

und nur einen Code für JTC Geräte -- die 3095.

Die Bedienungsanleitung des Q erzählt zum Programmieren:

Bevor Du den Fernbedienungscode eingibst, musst Du die Tasten

2 und 8 gemeinsam gedrückt halten. Sobald die LED auf der

Fernbedienung über der Taste sky zweimal kurz blinkt, kannst Du

den Code eingeben.

Wenn das nicht funktioniert kann wieder nur traurug die Fa. Sky anschauen.

Ich nehme mal an die Datenbank der SprachFB kennt noch weniger Geräte

als die andere.

Geräuschemacher
Posts: 14
Post 15 von 21
1.522 Ansichten

Re: Sky q sprachfernbedienung einstellen für tv

Ich wollte fragen, ob schon was rauskam ob  die Datenbank und somit die codes der unterstützten tv hersteller erweitert wird.

Habe nun einen neuen tv,  da mein alter kaputt war und nun das gleiche Problem der hersteller (ok.) Steht zwar drinnen aber nicht mein tv Modell, nur die älteren Modelle stehen innen.

Regie
Posts: 7,439
Post 16 von 21
1.522 Ansichten

Re: Sky q sprachfernbedienung einstellen für tv

Die Codedatenbank lässt sich nur auf einem einzigen Weg erweitern.

In dem Sky neue Fernbedienungen verteilt.

Die Datenbank in der FB ist nämlich nicht erweiterbar.

Regie
Posts: 25,231
Post 17 von 21
1.522 Ansichten

Re: Sky q sprachfernbedienung einstellen für tv

Castingleiter
Posts: 2,308
Post 18 von 21
1.522 Ansichten

Re: Sky q sprachfernbedienung einstellen für tv

oliverb schrieb:


Zum Prozess der Pflege der Datenbank habe ich gerade nochmals nachgefragt und halte dich bzw. euch auf dem Laufenden.

Ja nee is klar, soviel dazu...

Regie
Posts: 7,439
Post 19 von 21
1.522 Ansichten

Re: Sky q sprachfernbedienung einstellen für tv

Vielleicht verschickt Sky bald Lötkolben und Prozessoren

Castingleiter
Posts: 2,308
Post 20 von 21
1.522 Ansichten

Re: Sky q sprachfernbedienung einstellen für tv

Das wird mit ein Grund sein, das sich oliverb bis heute hier nicht mehr gemeldet hat.

Antworten