Antworten

Sky q receiver Software Update tut nichts

kune
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
2.577 Ansichten

Sky q receiver Software Update tut nichts

Hi, 

ich habe seit ende letzter Woche den Sky Q receiver. Als ich ihn das erste mal angemacht habe, kam recht schnell der screen, dass ein ca 15 minütiges software update startet.

Diesen screen sehe ich nun schon das gesamte Wochenende.. 

In anderen Threads habe ich oft gelesen, dass ich 10 - 15 sek auf den reset Button drücken soll, damit ein Bootmenü auftaucht. Leider kommt selbst nach 2 minütigem drücken nichts, und weder das Update tut was, noch kann ich was mit der Fernbedienung machen.. 

Alle Antworten
Antworten
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,927
Post 2 von 5
2.549 Ansichten

Betreff: Sky q receiver Software Update tut nichts

Also es gibt zwei screens.

1. Einer ist schwarz/weiß, da muss man tatsächlich warten bis die Software geladen ist. Das sollte aber nicht vorkommen, da sich 2 Kopien der sw in der Q-Box befinden und der Zwangsupdate nur kommt, wenn gar keine mehr drin ist. Dazu muss die Box am Kabel/Satellit angeschlossen sein. Da der Bootloader die Kabel-/Satelliteneinstellung nicht kennt probiert er alle Frequenzen durch. Man erkennt mit grauer Schrift links unten Zahlencodes, die sollten regelmäßig toggeln, dann aber stabil werden und dann starte eigentlich auch der Fortschrittsbalken starten. Hast Du Kabel oder Satellit?

Der andere update screen ist blauer Hintergrund und sollte nicht vorkommen- Die Box versucht die Festplatte von Sky+ auf Q zu migrieren, was natürlich nicht geht außer man hat den Reciever 2 Jahre nicht in Betrieb gehabt

>>>Da stimmt was mit der Festplatte nicht. Nimm sie heraus und schau, ob dann der Receiver startet

kune
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 5
2.537 Ansichten

Betreff: Sky q receiver Software Update tut nichts

Danke für deine Antwort, ich bin beim schwarz/weiss screen. Satellitenkabel ist abgeschlossen. Die zahlen unten links haben sich auch geändert und sind dann konstant geworden. Mehr ist allerdings nicht passiert.

 

Ich werd heut abend nochmal den strom abziehen und es neu probieren. 

sonic28
Regie
Posts: 8,649
Post 4 von 5
2.510 Ansichten

Betreff: Sky q receiver Software Update tut nichts


@kune  schrieb:

Ich werd heut abend nochmal den strom abziehen und es neu probieren. 


Beachte dabei auch, dass es seit dem heutigen Dienstag (13. Oktober 2020) eine neuere SkyQ Gerätesoftware gibt, die man, wenn man sie noch nicht hat und nicht warten will, bis Sky dieses von selber aufspielt, z. B. über das Menü, was man mit dem festhalten vom Reset-Knopf, der sich auf der Rückseite vom Sky Q Receiver befindet, erreicht, installieren kann. Dort das Menü nach Bildschirmanweisung wechseln, bis man mit dem Balken auf der Softwareaktualisierung steht. Dann diesen Punkt nach Bildschirmanweisung starten.

 

Alles weitere zur neuesten SkyQ Gerätesoftware Q130.000.27.06L (56vq9w2) , kannst du im Blockartikel Euer Sky Q Receiver - das ist neu. nachlesen.

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 5 von 5
2.503 Ansichten

Betreff: Sky q receiver Software Update tut nichts

@sonic28 

Ausgerechnet jetzt wo alles so schön läuft bei mir. 😋😎

Antworten