Antworten

HD+ Modul und Sky Q

Jensen81
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 13
13.159 Ansichten

HD+ Modul und Sky Q

Hallo, 

mich habe einen SkyQ Receiver und nun habe ich mir einen neuen TV gekauft. Ich habe in dem Zuge auch eine HD+ Karte in einem HD+ CI+ Modul erhalten. Die Freischaltung habe ich noch nicht vorgenommen. 

Wie kann ich nun die HD+ Sender über meinen Receiver empfangen? Kann ich irgendwo die Nummer eingeben oder muss ich die Hardware irgendwo einbauen?

vielen Dank für Hilfe!

Grüße

Jens

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,348
Post 2 von 13
13.142 Ansichten

Betreff: HD+ Modul und Sky Q

In dem man HD+ über Sky abonniert.

Übertragen vorhandener HD+ Freischaschaltungen ist nicht möglich

einstein3009
Kostümbildner
Posts: 179
Post 3 von 13
13.124 Ansichten

Betreff: HD+ Modul und Sky Q

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 4 von 13
13.112 Ansichten

Betreff: HD+ Modul und Sky Q

Genau. Und das Modul mit der HD+ Karte bei eBay verkaufen,

peter65
Regie
Posts: 4,103
Post 5 von 13
13.096 Ansichten

Betreff: HD+ Modul und Sky Q

Hm, @Jensen81 schreibt Sky Q und neuen TV mit HD+.

Nur empfängt er auch über Sat? Sonst würde das HD+ Abo wenig Sinn machen.

Ich meine, hab auch einen Receiver wo es ne HD+Karte dazu gab, nur mit Kabelempfang über VF/KD nützt mir das wenig. Sat-Empfang war ne Hoffnung (deswegen der Receiver) die sich nicht erfüllt hat, aber mal über die Empfangsart beim TE nachfragen erspart "ratlose" Kommentare.

 

Ansonsten, HD+Modul samt Smartcard in den TV, aktivieren, aus meiner Sicht die einfachste Lösung.

Das umschalten per Fernbedienung, dürfte so ansträngend ja nicht sein. Zumal die HD+ Sender dann unabhängig von einem Receiver zu sehe sein dürften.

uwe96
Produzent
Posts: 3,153
Post 6 von 13
13.068 Ansichten

Betreff: HD+ Modul und Sky Q

Glaube ich dir nicht. Bei Vodafone gibt es kein HD+

Das gibt es nur über SAT und einige kleine Kabelanbieter mit SAT Einspeisung

Jensen81
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 13
13.061 Ansichten

Betreff: HD+ Modul und Sky Q

Hallo, 

mich empfange über Satellit. Die Nutzung der hD+ Karte im TV scheidet meiner Meinung nach aus, da ich das satkabel in den sky-Receiver führe und nicht direkt in den TV. Das wäre aus meiner Sicht  auch unklug, da zwischen dem TV und Sky bzw allen anderen Quellen noch ein AV-Receiver für den 5.1 Sound hängt.

schade das es nicht Software-seitig die Möglichkeit gibt die HD+ Karte über sky zu aktivieren...

peter65
Regie
Posts: 4,103
Post 8 von 13
13.032 Ansichten

Betreff: HD+ Modul und Sky Q

@uwe96: Das ist kein Anbietergerät, sondern ein Technisat, zudem es die HD+Karte gab (hab die immer noch), 

Der kann neben Sat auch Kabel und Antenne, wobei Kabel und Antenne wunderbar funktionieren.

 

@Jensen81: Klar, das geht dann nicht wenn du kein Sat-Kabel am TV hast, was den AVR angeht, das ist ne andere Geschichte.

War auch halt nur ne Idee.

Ansonsten ist das eine Zugabe seitens des TV Herstellers, was sich auch nur über das Gerät freischalten läßt?

uwe96
Produzent
Posts: 3,153
Post 9 von 13
13.025 Ansichten

Betreff: HD+ Modul und Sky Q


@peter65  schrieb:

 

Der kann neben Sat auch Kabel und Antenne, wobei Kabel und Antenne wunderbar funktionieren.

 

Über Kabel oder gar Antenne wirst du aber kein HD+ bekommen.

peter65
Regie
Posts: 4,103
Post 10 von 13
13.008 Ansichten

Betreff: HD+ Modul und Sky Q

@uwe96: Weiß ich doch, die HD+Karte ist ja auch für Sat-Empfang gedacht, nicht für Kabel oder Antenne.

Daher kann ich auch nicht nutzen, weils mit Sat-Empfang nicht so geklappt hat wie erhofft.

 

seed1887
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 11 von 13
9.686 Ansichten

Betreff: HD+ Modul und Sky Q

Hallo zusammen,

 

ich möchte mir gerne einen neuen Fernseher zulegen - dieser hat ein CI+Slot.

Benötige ich jetzt noch für den Empfang von HD Kanälen (RTL, Sat 1 usw) über Satellit zusätzlich ein CI+Modul, oder reicht die CI+ Karte aus?
Das Sat Kabel läuft in den SKY Q-Sat Receiver, hat der ggfs. schon ein CI+Modul integriert so dass ich nur eine CI Karte einstecken muss?
Ich steige da irgendwie nicht so ganz durch.

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

onzlaught
Regie
Posts: 10,348
Post 12 von 13
9.677 Ansichten

Betreff: HD+ Modul und Sky Q


@seed1887  schrieb:

Hallo zusammen,

 

ich möchte mir gerne einen neuen Fernseher zulegen - dieser hat ein CI+Slot.

Benötige ich jetzt noch für den Empfang von HD Kanälen (RTL, Sat 1 usw) über Satellit zusätzlich ein CI+Modul, oder reicht die CI+ Karte aus?
Das Sat Kabel läuft in den SKY Q-Sat Receiver, hat der ggfs. schon ein CI+Modul integriert so dass ich nur eine CI Karte einstecken muss?
Ich steige da irgendwie nicht so ganz durch.

 

Vielen Dank für eure Hilfe!


Auf einer Sky-Sat-Karte in einem SkyCI+Modul kann man auch die HD+ Sender freischalten lassen.

Das gleiche gilt für einen SkyQ.

Da braucht es nichts zusätzlich.

Der Q hat kein CI+ Modul, noch nicht mal einen Schacht für irgendein Modul.


Wenn Du SkyQ Kunde bist kriegst Du kein Modul.

uwe96
Produzent
Posts: 3,153
Post 13 von 13
9.676 Ansichten

Betreff: HD+ Modul und Sky Q

Einfach HD+ üer Sky buchen.

Oder ein CI+ Modul mit HD+ Karte in den TV.

Antworten