Antworten

Sky q Receiver schaltet sich bei UHD Sender nach ca. 20min aus und fährt dann wieder hoch...

matslotte
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 10
422 Ansichten

Sky q Receiver schaltet sich bei UHD Sender nach ca. 20min aus und fährt dann wieder hoch...

Hallo!

Mein Sky-Receiver fährt bei UHD-Sender nach ca. 20 min. runter und startet dann neu. Die anderen Sendern funktionieren problemlos...Update, Neustart und Festplattenwechsel brachten keinen Erfolg.

Wer hat einen Lösungsvorschlag?

 Moderatoren, die helfen können?

 

Gruss

Alle Antworten
Antworten
BenjaminM
Moderator
Posts: 4,752
Post 2 von 10
374 Ansichten

Re: Sky q Receiver schaltet sich bei UHD Sender nach ca. 20min aus und fährt dann wieder hoch...

Hallo @matslotte,

 

hast du den Receiver schon mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Auf https://bit.ly/3j7VWMN findest du hierfür eine Anleitung. Wenn dies auch nicht hilft, würde mir nur noch ein Austausch des Receivers in den Sinn kommen.

 

Viele grüße,

Benni

Matze2679
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 10
357 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver schaltet sich bei UHD Sender nach ca. 20min aus und fährt dann wieder hoch..

Hallo,

 

ich habe seit heute exakt das selbe Problem !

Hat schon einer Erfahrungen mit der Rücksetzung auf Werkseinstellungen ?

 

Viele Grüße

Matthias

CundB2016
Tiertrainer
Posts: 11
Post 4 von 10
338 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver schaltet sich bei UHD Sender nach ca. 20min aus und fährt dann wieder hoch..

Ich arbeite gerade daran..... Allerdings ist mein Ton jetzt echt scheiße

CundB2016
Tiertrainer
Posts: 11
Post 5 von 10
322 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver schaltet sich bei UHD Sender nach ca. 20min aus und fährt dann wieder hoch..

@Matze2679so ich geh jetzt ins Bett. Denn ich bin total überfragt.

 

Mein Ton geht nicht mehr, wenn ich nur das hdmi Kabel angeschlossen habe, und wenn ich das optische dran hab, so wie vorher auch, habe ich Ton mit aussetztern das man nichts vernünftig sehen kann....

 

Hab 2 Kabel ausprobiert, keine Besserung.

 

Das optische auch gestestet, fad ist in Ordnung.

 

Hab die soundbar getestet per Bluetooth, alles in Ordnung.

Handy per Bluetooth mit dem reciver verbunden, wieder ***** Ton....

 

Ich warte jetzt drauf das sich morgen früh jemand per WhatsApp bei mir meldet, weil ich mit sky per whatsapp in gange bin...

 

Gute Nacht

Matze2679
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 10
308 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver schaltet sich bei UHD Sender nach ca. 20min aus und fährt dann wieder hoch..

@CundB2016 

Danke für dein Update und deine Bemühungen.

Ich werde heute Abend auch nochmal was testen.

Vielleicht gibt es von SKY über diesen Kanal auch nochmal eine Unterstützung ! 😉

 

Viele Grüße

 

 

 

CundB2016
Tiertrainer
Posts: 11
Post 7 von 10
290 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver schaltet sich bei UHD Sender nach ca. 20min aus und fährt dann wieder hoch..

@Matze2679 

 

Hey!

 

Was soll ich dir sagen, der Ton geht wieder.... Sieht so aus als hätte der Reciver sich über Nacht berappelt.

 

Ob sich das mit dem uhd abschalten auch gebessert hat, testen wir gerade

matslotte
Special Effects
Posts: 10
Post 8 von 10
264 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver schaltet sich bei UHD Sender nach ca. 20min aus und fährt dann wieder hoch..

Hab auch schon Werksreset ausprobiert...Bringt nichts...

Gruß 

KatjaZ
Moderator
Posts: 2,496
Post 9 von 10
257 Ansichten

Re: Betreff: Sky q Receiver schaltet sich bei UHD Sender nach ca. 20min aus und fährt dann wieder...

Hallo @matslotte

 

schade, dass das Zurücksetzen auf die Werkseinstellung keinen Erfolg brachte. Kannst du bitte einmal die Festplatte aus dem Receiver ziehen und dann testen, ob es weiterhin zu Abstürzen im linearen UHD-Programm kommt? Wie das geht siehst du hier: https://bit.ly/3Carp9A

 

Viele Grüße,

Katja

Chrille610
Kostümbildner
Posts: 307
Post 10 von 10
234 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver schaltet sich bei UHD Sender nach ca. 20min aus und fährt dann wieder hoch..

Wenn der Reset nix bringt, hier gab es ein ähnliches Problem welches gelöst wurde

 

https://community.sky.de/t5/Receiver/UHD-funktioniert-nicht/m-p/555156#M309917

 

viele Grüße 

Christian

Antworten