31.07.2021 23:02
Hallo!
Mein Sky-Receiver fährt bei UHD-Sender nach ca. 20 min. runter und startet dann neu. Die anderen Sendern funktionieren problemlos...Update, Neustart und Festplattenwechsel brachten keinen Erfolg.
Wer hat einen Lösungsvorschlag?
Moderatoren, die helfen können?
Gruss
01.08.2021 15:57
Hallo @matslotte,
hast du den Receiver schon mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Auf https://bit.ly/3j7VWMN findest du hierfür eine Anleitung. Wenn dies auch nicht hilft, würde mir nur noch ein Austausch des Receivers in den Sinn kommen.
Viele grüße,
Benni
01.08.2021 17:24
Hallo,
ich habe seit heute exakt das selbe Problem !
Hat schon einer Erfahrungen mit der Rücksetzung auf Werkseinstellungen ?
Viele Grüße
Matthias
01.08.2021 21:37
Ich arbeite gerade daran..... Allerdings ist mein Ton jetzt echt scheiße
01.08.2021 23:04
@Matze2679so ich geh jetzt ins Bett. Denn ich bin total überfragt.
Mein Ton geht nicht mehr, wenn ich nur das hdmi Kabel angeschlossen habe, und wenn ich das optische dran hab, so wie vorher auch, habe ich Ton mit aussetztern das man nichts vernünftig sehen kann....
Hab 2 Kabel ausprobiert, keine Besserung.
Das optische auch gestestet, fad ist in Ordnung.
Hab die soundbar getestet per Bluetooth, alles in Ordnung.
Handy per Bluetooth mit dem reciver verbunden, wieder ***** Ton....
Ich warte jetzt drauf das sich morgen früh jemand per WhatsApp bei mir meldet, weil ich mit sky per whatsapp in gange bin...
Gute Nacht
02.08.2021 07:26
Danke für dein Update und deine Bemühungen.
Ich werde heute Abend auch nochmal was testen.
Vielleicht gibt es von SKY über diesen Kanal auch nochmal eine Unterstützung ! 😉
Viele Grüße
02.08.2021 10:45
Hey!
Was soll ich dir sagen, der Ton geht wieder.... Sieht so aus als hätte der Reciver sich über Nacht berappelt.
Ob sich das mit dem uhd abschalten auch gebessert hat, testen wir gerade
02.08.2021 16:57
Hab auch schon Werksreset ausprobiert...Bringt nichts...
Gruß
02.08.2021 17:13
Hallo @matslotte,
schade, dass das Zurücksetzen auf die Werkseinstellung keinen Erfolg brachte. Kannst du bitte einmal die Festplatte aus dem Receiver ziehen und dann testen, ob es weiterhin zu Abstürzen im linearen UHD-Programm kommt? Wie das geht siehst du hier: https://bit.ly/3Carp9A
Viele Grüße,
Katja
03.08.2021 09:16
Wenn der Reset nix bringt, hier gab es ein ähnliches Problem welches gelöst wurde
https://community.sky.de/t5/Receiver/UHD-funktioniert-nicht/m-p/555156#M309917
viele Grüße
Christian