Antworten

Sky q Receiver reagiert nicht mehr

Frank1272
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 9
1.045 Ansichten

Sky q Receiver reagiert nicht mehr

Mein Receiver stürzt ständig ab.
Zurerst passierte es nur beim Umschalten auf einen anderen Sender. Dieses Problem häufte sich zunehmend. Jetzt ist es mittlerweile so, dass er sich nicht mehr einschalten lässt. Zum Einschalten muss ich das Gerät erst vom Netz nehmen und so einen Neustart erzwingen. 
Darüberhinaus hab ich Probleme beim Aufbehmen  bzw. Abspielen von Aufnahmen. Die Aufnahme läuft nur mit zwischenzeitlichen Assetzern,. Das gleiche Problem besteht, wenn ich im laufenden Programm auf Pause drücke und etwas später weiterschlauen möchte. 
Ich bin mittlerweile nur noch genervt, weil ständig irgendeines dieser Probleme auftritt. 
Ich hoffe hier kann mir geholfen werden. 
@ Moderatoren  

Wie komme ich an ein Austauschgerät? 
Mit meinem alten Receiver war alles OK.
Nach dem Tausch gibt es nur noch Ärger. 
Danke 

Frank 

Alle Antworten
Antworten
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 2 von 9
1.011 Ansichten

Sky q Receiver reagiert nicht mehr

Hallo Frank1272,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Schreib mich privat an, damit wir uns gemeinsam das Anliegen genauer ansehen können.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,925
Post 3 von 9
991 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver reagiert nicht mehr

Vermutlich ist die Festplatte defekt. Würde den Receiver mal ohne Festplatte neu starten und dann beobachten

werner53
Special Effects
Posts: 7
Post 4 von 9
751 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver reagiert nicht mehr

Dasselbe Problem habe ich nunmehr auch schon seit Wochen. Das nervt unglaublich. Habe zwischenzeitlich auch schon alles ausprobiert was hier an Empfehlungen gepostet wurde.

Wenn ich das nicht in den Griff bekomme, werde ich mein Abonnement bei sky kündigen und mich dann nur noch mit dem normalen Programm begnügen. Das Sportpaket in Bezug auf die Bundesliga iost zwischenzeitlich ja auch nicht mehr das was es einmal war.

Danke, Bernd

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 5 von 9
742 Ansichten

Re: Betreff: Sky q Receiver reagiert nicht mehr

Hallo @werner53,

 

tritt das Problem auch ohne die Festplatte auf?

 

VG, Axel

werner53
Special Effects
Posts: 7
Post 6 von 9
711 Ansichten

Re: Betreff: Sky q Receiver reagiert nicht mehr

Das Problem ist jetzt noch größer. Jetzt sind alle Programme komplett durcheinander. Wie lange es funktioniert, um die Sender umzuschalten weiß ich nicht. Ist mir heute auch wirklich egal. Ich kündige meine Abonnent heute Abend noch.

Da bezahlt man über 80 € im Monat und dann so etwas.

 

Danke, nein.

Grüße Bernd

werner53
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 9
662 Ansichten

Re: Betreff: Sky q Receiver reagiert nicht mehr

Nachdem der freundliche Sky-Berater mir mitgeteilt hat, dass ich einen komplettes Reset (15 Sekunden Taste halten) machen sollte, war die Freude groß, da der Receiver funktionierte. Das dauerte aber nur 2 Tage. Seither nehme ich wieder den Receiver vom Netz um das Problem kurzfristig zu lösen.

 

uwe96
Produzent
Posts: 3,081
Post 8 von 9
656 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver reagiert nicht mehr

Wie wäre es dann man mit einem Tausch?

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 9 von 9
643 Ansichten

Re: Betreff: Sky q Receiver reagiert nicht mehr

Antworten