Antworten

Sky q Receiver Problem mit homtaste

Varahoh
Geräuschemacher
Post 1 von 8
2.726 Ansichten

Hallo ich habe jetzt seit 2 Wochen einen Sky q Receiver , er funktioniert bis vor 3 Tagen auch so wie er sollte. Doch jetzt macht er ein Problem und zwar wenn ich die Home-Taste drücken ist der Bildschirm entweder schwarz, verfärbt sich weiß mit Rauschen  und es dauert bestimmt so 10 Sekunden bis er umschaltet und mir das Menü anzeigt wenn er es denn macht. Was kann ich machen Software ist auf dem neusten Stand. 

Alle Antworten
Antworten
OliverB
Moderator
Post 2 von 8
2.683 Ansichten

Hallo Varaboh,
gehe am besten zuerst einmal folgenden Diagnoseablauf durch: http://bit.ly/2Qnp9oo Wenn ein Defekt vorliegt, kannst du dort direkt einen Tausch veranlassen. Solltest du damit nicht weiterkommen, melde dich gerne hier wieder.
Viele Grüße, Oliver
Varahoh
Geräuschemacher
Post 3 von 8
2.663 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver Problem mit homtaste

Keines der Probleme ist meins, ich komme mit der homtaste und der Sky Taste nicht auf das Menü für die Auswahl, mal dauert es 10 s und öfters auch mehrfach hintereinander schwarzes Bild oder weißes Rausch Bild als ob er was sucht aber nicht findet.  Meistens muss ich ihn ausschalten und wieder warten und hoffen es klappt. 

miregal
Castingleiter
Post 4 von 8
2.651 Ansichten

Das (weißes Rauschen) klingt nach HDMI/HDCP Problem. Du kannst ein andere sHDMI Kabel testen und ggf. einen anderen Anschluss am Fernseher. Fall du am Receiver bis zum Einstellmenü kommst, kannst du noch die Bildschirmauflösung probehalber ändern. Sollte das das Problem lösen, gibt es ggf. von manchen TV Herstellern ein update für den Fernseher.

Varahoh
Geräuschemacher
Post 5 von 8
2.639 Ansichten

Ich habe das Rauchen nur beim umschalten mit den 2 Tasten ansonsten funktioniert alles super Bild , ich schalte ihn jetzt immer aus und dann wieder ein wenn ich aufs Menü will, ohne diesen Umweg geht nix mehr

Cornelia_N
Moderator
Post 6 von 8
2.621 Ansichten

Hi Varahoh,

entschuldige die verzögerte Reaktion.

Hast du den Sky Q Receiver bereits für zehn Sekunden vom Strom getrennt? Falls dies das Problem nicht behebt, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Viele Grüße, Conny
Varahoh
Geräuschemacher
Post 7 von 8
2.614 Ansichten

Hab ich gemacht

Varahoh
Geräuschemacher
Post 8 von 8
2.606 Ansichten

So heute nochmal etwas ausprobiert und Problem Schein gelöst. Habe in Einstellung-Bild und Ton die hdmi Steuerung ausgeschaltet  

Antworten