Antworten

Sky q Mini ohne Dolby

bese
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 11
2.082 Ansichten

Sky q Mini ohne Dolby

Hallo,

 

mein Sky Q Mini hat kein Dolby Sound, nur Sterero.

 

Dolby Digital ist eingestellt.

 

alles ausprobiert was die Hilfe anbietet, bis hin zum Reset, ohne Erfolg.

 

Wenn ich auf dem Sky Q Mini die Prime App öffne, läuft alles über Dolby Digital und einwandfrei.

 

Wer kann mir bitte helfen?

 

danke

Alle Antworten
Antworten
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 2 von 11
2.055 Ansichten

Re: Sky q Mini ohne Dolby

Hallo @bese

 

die Sky Q Mini Box kann die Tonformate Stereo - Dolby Digital wiedergeben. Dies ist jedoch aktuell nur bei Sky Store im Bereich Dolby Digital möglich. 

 

Viele Grüße,

Katja

bese
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 11
2.051 Ansichten

Re: Sky q Mini ohne Dolby

Kann der neue Sky Mini q iptv Dolby Digital oder DD 5.1?

Calleuser
Special Effects
Posts: 6
Post 4 von 11
2.048 Ansichten

Betreff: Sky q Mini ohne Dolby

Hallo, das der Sky Q Mini kein Dolby Digital wieder gibt ist schon immer so und echt eine Sauerei, was für ein Schrott dem Kunden angeboten und verkauft wird. Aber Sky hält es nicht für nötig, etwas zu ändern, obwohl sich viele Kunden darüber beschweren, aber rumjammern , das die Kunden wegrennen. Nur leere Versprechungen geben, das man viel besser werden will, aber nicht auf die Kundenwünsche eingehen.

Würde mich auch interessieren , ob über die IPTV Box es jetzt möglich ist Dolby Digital wiederzugeben.

bese
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 11
2.041 Ansichten

Betreff: Sky q Mini ohne Dolby

Ich gebe Dir recht @Calleuser , ist in der heutigen Zeit ein Armutszeugnis. Wenn auf dem Sky Q Mini installierte Apps wie Prime DD 5.1  es können.

 

scheint wohl am wollen von Sky, nicht am können der Technik.

Habe mal gelernt, dass man Kunden begeistern soll......davon ist Sky immer wieder mal "ein Stückchen" weg, schade.


danke @KatjaZ fuer deine schnelle Antwort

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 6 von 11
2.028 Ansichten

Re: Betreff: Sky q Mini ohne Dolby

Calleuser
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 11
2.005 Ansichten

Re: Betreff: Sky q Mini ohne Dolby

@KatjaZ 

Hallo, Du möchtest uns mit dem Link bestimmt mitteilen, dass die Box Dolby Digital kann, da in der Beschreibung steht, die Tonqualität ist Stereo - Dolby Digital. Die Frage ist jetzt natürlich, funktioniert das bei allen Sky Q Paketen?

Die Sky Mini Box ist technisch ja auch in der Lage Dolby Digital wiederzugeben, aber halt nur bei Filmen aus dem Store, die man kaufen muss. Also liegt es eindeutig an Sky, das  On Demand kein Dolby Digital wiedergegeben wird. 

Ich habe mir die Sky Mini Box für 100 € gekauft, da ich im Keller ein Heimkino besitze mit Dolby Atmos. Jetzt steht die Box rum und staubt ein, da ich keine Lust habe, gute Filme in Stereo zu hören und sehen.

Den Amazon Fire TV Stick 4K Ultra HD gibt es gerade wieder für 29,99 €, mit dem kann ich Netflix, Disney Plus, Amazon Prime alles in Dolby Digital und sogar teilweise in Dolby Atmos hören und die Abo Preise sind auch noch günstiger und bei Sky wird man dann auch noch mit Werbung zugemüllt und noch viele andere Einschränkungen. 

Ich hatte eigentlich gehofft, dass Sky mal wirklich was besser macht, wofür ich dann auch gerne bezahle, aber ich bin echt am überlegen, ob ich nicht lieber kündige. 

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 8 von 11
1.994 Ansichten

Betreff: Sky q Mini ohne Dolby

@Calleuser Ich habe mir die Sky Mini Box für 100 € gekauft,

 

Wo kann man die Box kaufen 🤔

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 9 von 11
1.991 Ansichten

Betreff: Sky q Mini ohne Dolby

@Calleuser Den Amazon Fire TV Stick 4K Ultra HD gibt es gerade wieder für 29,99 €, mit dem kann ich Netflix, Disney Plus, Amazon Prime alles in Dolby Digital und sogar teilweise in Dolby Atmos hören und die Abo Preise sind auch noch günstiger und bei Sky

 

Kann mir jetzt ehrlich nicht Vorstellen, wie man die drei mit SKY vergleichen kann 🤔Grundverschiedene Angebote.

Für alle drei muss man unterschiedliche Abos abschließen.

Bei Amazon Prime sind nur alte Schinken kostenlos, sonst  muss man für jeden Film gutes Geld zahlen. 

Calleuser
Special Effects
Posts: 6
Post 10 von 11
1.978 Ansichten

Betreff: Sky q Mini ohne Dolby

@puhbert naja nicht gekauft aber gemietet bei Sky.

Box 70 €,  Logistikpauschale: 12,90 EUR, Aktivierungsgebühr 29 €

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 11 von 11
1.979 Ansichten

Betreff: Sky q Mini ohne Dolby

@Calleuser

OK👍

Antworten