Antworten

Sky on demand: Werbung startet, Film nicht (erst beim zweiten Versuch)

roadrunner321
Tiertrainer
Posts: 21
Post 1 von 10
860 Ansichten

Sky on demand: Werbung startet, Film nicht (erst beim zweiten Versuch)

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Sky Q Receiver und folgendes Problem. Wenn ich einen Film on demand anschauen möchte, startet ganz normal die Werbung, doch wenn diese zu Ende ist, startet der eigentliche Film nicht. Bildschirm ist schwarz, unten ist zwar der "Zeitbalken" zu sehen, aber ohne dass sich etwas bewegt.

 

Ich muss dann immer zurück ins Hauptmenü und den Film durch Drücken auf "Film fortsetzen" neu starten. Dann läuft er im zweiten Anlauf. Kennt jemand das Problem und weiß, woran das liegen könnte? Das Problem tritt oft auf, aber nicht immer. Sky Q Receiver ist via LAN ans Internet angebunden, habe eine 1 Gbit/s-Leitung. Daran liegt es mit Sicherheit nicht.

 

Danke für euer Feedback und viele Grüße

 

Stephan 

Alle Antworten
Antworten
Nadine
Moderator
Posts: 5,754
Post 2 von 10
851 Ansichten

Re: Sky on demand: Werbung startet, Film nicht (erst beim zweiten Versuch)

Hallo @roadrunner321

 

was du mal versuchen kannst ist, ein Software-Update durchzuführen. Drücke dazu den Reset-Knopf hinten am Sky Q Receiver solange, bis das Bootloader-Menü sich öffnet. Wenn dies ebenfalls nicht hilft, dann tätige die Werkseinstellung. 

 

Viele Grüße,
Nadine 

roadrunner321
Tiertrainer
Posts: 21
Post 3 von 10
815 Ansichten

Re: Sky on demand: Werbung startet, Film nicht (erst beim zweiten Versuch)

Hallo @Nadine,

 

danke für die Antwort. Habe mir die Software-Version angeschaut. 

 

Mein Sky Q Receiver läuft aktuell mit der Software Q220.000.23.00L (5lrke0s). Laut Sky-Website ist die aktuelle Version die Q230.000.14.00L. Normalerweise sollte sich die Software ja automatisch aktualisieren, mein Gerät ist auch nachts immer im Standby.

 

Habe nun versucht, auf die neue Version normal händisch über das Menü zu aktualisieren. Gehe ich auf Installation, wird zwar eine Software heruntergeladen und installiert, nach dem Neustart wird aber wieder die alte Version Q220.000.23.00L (5lrke0s) angezeigt. 

 

Würde das dann nun im Bootloader-Menü probieren. Muss ich den Reset-Knopf im laufenden Betrieb drücken oder wenn das Gerät im Standby ist? Und wird darüber dann die Software auf den neue Version aktualisiert?

 

Danke für Deine Hilfe

 

Stephan  

Nadine
Moderator
Posts: 5,754
Post 4 von 10
811 Ansichten

Re: Sky on demand: Werbung startet, Film nicht (erst beim zweiten Versuch)

@roadrunner321: Du kannst den Reset-Knopf auch drücken, wenn ein Programm läuft. Ansonsten findet die Aktualisierung auch in Wellen statt - bis Ende des Monats sollen alle Sky Q Receiver diese Version haben. 

roadrunner321
Tiertrainer
Posts: 21
Post 5 von 10
803 Ansichten

Re: Sky on demand: Werbung startet, Film nicht (erst beim zweiten Versuch)

Hallo @Nadine, danke für die schnelle Antwort. Dann weiß ich Bescheid und versuche es über das Bootloader-Menü. Ich wusste nicht, dass die aktuelle Version ganz neu ist und gerade erst ausgerollt wird. Hatte versehentlich einen zweiten Thread zu dem Thema eröffnet, da hatte ich noch nicht gesehen, dass Du schon geantwortet hattest. 

 

Viele Grüße

 

Stephan

roadrunner321
Tiertrainer
Posts: 21
Post 6 von 10
727 Ansichten

Betreff: Sky on demand: Werbung startet, Film nicht (erst beim zweiten Versuch)

Hallo @Nadine, über das Bootlader-Menü aktualisiert der Receiver auch nur auf die alte Software-Version. Werde dann warten, bis ich das Update automatisch bekomme... oder kann ich sonst noch was tun? Danke und viele Grüße 

Juliane
Moderator
Posts: 5,282
Post 7 von 10
697 Ansichten

Re: Betreff: Sky on demand: Werbung startet, Film nicht (erst beim zweiten Versuch)

Hey roadrunner321,
 

nein, bitte habe in dem Fall noch etwas Geduld, bis dein Receiver für die automatische Aktualisierung selektiert wird.
 

VG, Jule

OlliKlein
Special Effects
Posts: 9
Post 8 von 10
137 Ansichten

Betreff: Sky on demand: Werbung startet, Film nicht (erst beim zweiten Versuch)

Habe heute meinen neuen Receiver bekommen, über Bootloader die Software aktualisisert. Ist auch auf dem aktuellen Stand und trotzdem zeigt das Menü, daß ich aktualisiserne soll weil die Software veraltet ist. Auch bei den Apps steht aktualisiseren.

Beides schon 2x gemacht, die Meldung kommt immer noch.

 

Was nun?

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,692
Post 9 von 10
121 Ansichten

Re: Betreff: Sky on demand: Werbung startet, Film nicht (erst beim zweiten Versuch)

Hi @OlliKlein,

 

wie sieht es heute aus? Hat sich das Problem durch die nächtliche Aktualisierung gelöst? Falls nicht, welche Software-Version wird dir angezeigt?

 

Viele Grüße, Conny

OlliKlein
Special Effects
Posts: 9
Post 10 von 10
112 Ansichten

Re: Betreff: Sky on demand: Werbung startet, Film nicht (erst beim zweiten Versuch)

Hallo,

nachdem ich gestern kontrolliert habe daß die aktuelle Version drauf ist, habe ich die Meldung im Menü einfach ignoriert . Irgendwann im Laufe des Abends, war die Meldung dann weg und läuft alles wie gewohnt.

 

Danke

Antworten