Antworten

Sky on demand - SKY+ - Keine Serien empfangbar "Technisches Problem"420 / 429 ???

Antworten
Andreas2010
Special Effects
Posts: 5
Post 101 von 273
2.240 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver probleme

@Mayk 

 

danach geht garnichts mehr. Dann hilft nur ein hardcore Reset. Nach dem reset funktioniert wieder alles außer die besagte Aufnahme immer ab einem gewissen Punkt.  Sonst läuft Internet und sat Empfang Problemlos 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 102 von 273
2.228 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver probleme

Sende mir doch bitte einmal deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.
Peter-39
Special Effects
Posts: 4
Post 103 von 273
2.214 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver probleme

Hi, kommt mir bekannt vor. Ich habe das Teil einschicken müssen. Ging nichts mehr. Die Reaktion an der Hotline war auch interessant, denn das ist ganz offensichtlich ein bekanntes Problem und es hilft nur ein Tausch.

Gruß

Lappi
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 104 von 273
2.203 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver probleme

Hallo, ich habe seit geraumer Zeit das gleiche Problem. Beim Abruf von Demand wird ständig unterbrochen mit dem Hinweis 420 und Internetverbindung prüfen. Internet läuft aber ohne Probleme.

Gibt es dafür eine Lösung?

VG, L. 

axels
Moderator
Posts: 8,199
Post 105 von 273
1.920 Ansichten

Betreff: Sky on demand: Sky box sets lassen sich nicht auf dem fernseher abspielen

Hallo @smartwarrior,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
beavy
Tiertrainer
Posts: 21
Post 106 von 273
2.146 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver probleme

"Verbindungsproblem, du kannst aktuell leider kein Programm sehen."

Auch gerade eben diese Meldung erhalten.

On Demand kann abgespielt werden, Aufnahmen und TV nicht.....

SAT Empfang wird angezeigt, Internet auch.

Habe jetzt echt die Schn...e voll von diesem Receiver.

Erst WLAN Probleme mit 5 GHz, dann verschwundene Programme und jetzt "Verbindungsproblem".

Was kommt als Nächstes?!

Übrigens der SAT Empfang an einem guten! Receiver funktioniert nach wie vor; seltsam.....

mvmitch64
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 107 von 273
2.109 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver probleme

Das gleiche Problem habe ich auch seit Wochen.Es lässt sich nicht mehr umschalten und irgendwann hängt alles.Es hilft nur noch ein Reset.Das ganze ist leider inzwischen mehrmals täglich.

beavy
Tiertrainer
Posts: 21
Post 108 von 273
2.088 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver probleme

Hatte mit dem Q Receiver bis ca. Mitte Dezember relativ selten Probleme, die für mich noch akzeptabel waren.

Aber dieses Maß ist nun überschritten, da sich seit Monaten seitens Sky/Technik nichts "Positives" tut und immer neue Probleme hinzukommen.

Ich habe auch Besseres zu tun als andauernde Sendersuchläufe, Resets und WLAN Frequenzen Änderungen durchzuführen!

Es hatte ja schon einmal alles funktioniert, von dem her umso unverständlicher.....

mvmitch64
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 109 von 273
2.071 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver probleme

bei mir funktionierte auch alles bis Mitte Dezember.Ich vermute ein Problem mit dem Sky Q Reciver.Ich sehe nicht ein das Gerät für 39,90€ auszutauschen.Schließlich sollte Sky ein funktionierendes Gerät zur Verfügung stellen um alle Leistungen in Anspruch zu nehmen. Hotline zuletzt 45 Minuten Wartezeit

puhbert
Regie
Posts: 4,751
Post 110 von 273
2.068 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver probleme

@beavy Ich habe auch Besseres zu tun als andauernde Sendersuchläufe, Resets und WLAN Frequenzen Änderungen durchzuführen!

 

Das macht man einmalig im Router, dann funktioniert das auch. 

Man kann hier aber auch öfters schreiben und sich weiterhin beschweren. 

Benenne einfach  im Router die Frequenzbänder namentlich um, suche im Receiver das namentliche 2,4 ghz Frequenzband aus und du hast ruhe.

 

@beavy Es hatte ja schon einmal alles funktioniert, von dem her umso unverständlicher.....

 

Ja das Problem hatte ich gestern auch gerade mit meinem Fahrzeug 😉

 

puhbert
Regie
Posts: 4,751
Post 111 von 273
2.052 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver probleme

@mvmitch64

Du musst das auch nicht einsehen 😉

Defekte Geräte werden generell kostenlos getauscht! Man kann das auch ohne Hotline im eigenen Servicebereich eigenständig erledigen! 

beavy
Tiertrainer
Posts: 21
Post 112 von 273
2.038 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver probleme

@puhbert 

Schade, schönes Avatar, gefällt mir!

Aber warum sollte ich die Frequenzen umbenennen und damit kein Mesh mehr haben wegen einem! Gerät das Probleme macht?

Und wenn es "nur" das WLAN wäre......

Aber egal, tut mir leid mit Deinem Auto, aber ich zahle viel Geld für das Sky Abo, kann zwangsweise keinen anderen Receiver benutzen und erwarte demzufolge, dass das mir zur Verfügung gestellte Gerät funktioniert - ja, wie es das schon mal tat!

Aber toleriere und verteidige ruhig weiter den Mist, den Sky im Augenblick fabriziert.....

Und ich werde mich solange (seit Dezember) weiterbeschweren, bis Sky die Fehler endlich behoben hat!

Und wenn es Dir nicht passt einfach ignorieren......

 

mvmitch64
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 113 von 273
2.028 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver probleme

die  Trennung des Wlans wurde schon von Sky vorgeschlagen.Habe ich auch ohne Erfolg probiert

puhbert
Regie
Posts: 4,751
Post 114 von 273
2.023 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver probleme

@beavy

Du musst das gar nicht, war auch nur ein Tipp!

Wenn du ihn nicht kostenlos tauschen willst dann halt 

schönes weiter ärgern noch 🤷

 

puhbert
Regie
Posts: 4,751
Post 115 von 273
2.021 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver probleme

@beavy Aber egal, tut mir leid mit Deinem Auto, aber ich zahle viel Geld für das Sky Abo, kann zwangsweise keinen anderen Receiver benutzen und erwarte demzufolge, dass das mir zur Verfügung gestellte Gerät funktioniert - ja, wie es das schon mal tat!

 

Wollte damit sagen...... Es gibt sehr viele Dinge die gestern noch funktioniert haben.... Aber heute halt nicht mehr 😉

Und Nein, ich verteidige hier nicht SKY, sondern man hilft hier kostenlos und zeitaufwendig ..... Auch wenn du das anders siehst 🤗

Schönen Valentinstag noch 

Andreas2010
Special Effects
Posts: 5
Post 116 von 273
2.009 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver probleme

Also mir wurde ein Tausch angeboten und der ist mit Sicherheit kostenlos.

 

bezüglich Wlan... Wlan ist eh dreck, Kabel dran fertig. Seither hatte ich nie wieder Probleme mit der Internetverbindung.

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 117 von 273
1.985 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver probleme

Hallo @Lappi,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 118 von 273
1.908 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver probleme

Hallo @beavy und @mvmitch64,

es tut mir leid, dass ihr unser Programm derzeit nicht störungsfrei empfangen könnt. Bitte führt einmal die Schritte durch, welche auf https://bit.ly/3o7wrM2 beschrieben werden. Sofern das Problem danach weiterhin besteht, lasst mir bitte eine private Nachricht mit eurer Kundennummer zukommen.

Um mich anzuschreiben, geht auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Wolfgang8
Special Effects
Posts: 4
Post 119 von 273
1.873 Ansichten

Betreff: Sky on demand: Sky box sets lassen sich nicht auf dem fernseher abspielen

Hallo Benjamin, habe das identische Problem wie Fabbitz.

Kannst Du mir ebenfalls helfen ? Würde mich sehr freuen und ein wenig beschwichtigen.

Gruß

Wolfgang8

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 120 von 273
1.857 Ansichten

Betreff: Sky on demand: Sky box sets lassen sich nicht auf dem fernseher abspielen

Hallo @Wolfgang8,

bitte entschuldige meine verspätete Antwort. Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
Antworten