13.02.2021 10:26
danach geht garnichts mehr. Dann hilft nur ein hardcore Reset. Nach dem reset funktioniert wieder alles außer die besagte Aufnahme immer ab einem gewissen Punkt. Sonst läuft Internet und sat Empfang Problemlos
13.02.2021 11:00
13.02.2021 11:24
Hi, kommt mir bekannt vor. Ich habe das Teil einschicken müssen. Ging nichts mehr. Die Reaktion an der Hotline war auch interessant, denn das ist ganz offensichtlich ein bekanntes Problem und es hilft nur ein Tausch.
Gruß
13.02.2021 12:10
Hallo, ich habe seit geraumer Zeit das gleiche Problem. Beim Abruf von Demand wird ständig unterbrochen mit dem Hinweis 420 und Internetverbindung prüfen. Internet läuft aber ohne Probleme.
Gibt es dafür eine Lösung?
VG, L.
13.02.2021 15:43
13.02.2021 22:01
"Verbindungsproblem, du kannst aktuell leider kein Programm sehen."
Auch gerade eben diese Meldung erhalten.
On Demand kann abgespielt werden, Aufnahmen und TV nicht.....
SAT Empfang wird angezeigt, Internet auch.
Habe jetzt echt die Schn...e voll von diesem Receiver.
Erst WLAN Probleme mit 5 GHz, dann verschwundene Programme und jetzt "Verbindungsproblem".
Was kommt als Nächstes?!
Übrigens der SAT Empfang an einem guten! Receiver funktioniert nach wie vor; seltsam.....
14.02.2021 08:18
Das gleiche Problem habe ich auch seit Wochen.Es lässt sich nicht mehr umschalten und irgendwann hängt alles.Es hilft nur noch ein Reset.Das ganze ist leider inzwischen mehrmals täglich.
14.02.2021 09:43
Hatte mit dem Q Receiver bis ca. Mitte Dezember relativ selten Probleme, die für mich noch akzeptabel waren.
Aber dieses Maß ist nun überschritten, da sich seit Monaten seitens Sky/Technik nichts "Positives" tut und immer neue Probleme hinzukommen.
Ich habe auch Besseres zu tun als andauernde Sendersuchläufe, Resets und WLAN Frequenzen Änderungen durchzuführen!
Es hatte ja schon einmal alles funktioniert, von dem her umso unverständlicher.....
14.02.2021 11:06
bei mir funktionierte auch alles bis Mitte Dezember.Ich vermute ein Problem mit dem Sky Q Reciver.Ich sehe nicht ein das Gerät für 39,90€ auszutauschen.Schließlich sollte Sky ein funktionierendes Gerät zur Verfügung stellen um alle Leistungen in Anspruch zu nehmen. Hotline zuletzt 45 Minuten Wartezeit
14.02.2021 11:29 - Zuletzt bearbeitet: 14.02.2021 11:32
@beavy Ich habe auch Besseres zu tun als andauernde Sendersuchläufe, Resets und WLAN Frequenzen Änderungen durchzuführen!
Das macht man einmalig im Router, dann funktioniert das auch.
Man kann hier aber auch öfters schreiben und sich weiterhin beschweren.
Benenne einfach im Router die Frequenzbänder namentlich um, suche im Receiver das namentliche 2,4 ghz Frequenzband aus und du hast ruhe.
@beavy Es hatte ja schon einmal alles funktioniert, von dem her umso unverständlicher.....
Ja das Problem hatte ich gestern auch gerade mit meinem Fahrzeug 😉
14.02.2021 12:02
Du musst das auch nicht einsehen 😉
Defekte Geräte werden generell kostenlos getauscht! Man kann das auch ohne Hotline im eigenen Servicebereich eigenständig erledigen!
14.02.2021 13:11 - Zuletzt bearbeitet: 14.02.2021 13:18
Schade, schönes Avatar, gefällt mir!
Aber warum sollte ich die Frequenzen umbenennen und damit kein Mesh mehr haben wegen einem! Gerät das Probleme macht?
Und wenn es "nur" das WLAN wäre......
Aber egal, tut mir leid mit Deinem Auto, aber ich zahle viel Geld für das Sky Abo, kann zwangsweise keinen anderen Receiver benutzen und erwarte demzufolge, dass das mir zur Verfügung gestellte Gerät funktioniert - ja, wie es das schon mal tat!
Aber toleriere und verteidige ruhig weiter den Mist, den Sky im Augenblick fabriziert.....
Und ich werde mich solange (seit Dezember) weiterbeschweren, bis Sky die Fehler endlich behoben hat!
Und wenn es Dir nicht passt einfach ignorieren......
14.02.2021 13:29
die Trennung des Wlans wurde schon von Sky vorgeschlagen.Habe ich auch ohne Erfolg probiert
14.02.2021 13:38
Du musst das gar nicht, war auch nur ein Tipp!
Wenn du ihn nicht kostenlos tauschen willst dann halt
schönes weiter ärgern noch 🤷
14.02.2021 13:45 - Zuletzt bearbeitet: 14.02.2021 13:50
@beavy Aber egal, tut mir leid mit Deinem Auto, aber ich zahle viel Geld für das Sky Abo, kann zwangsweise keinen anderen Receiver benutzen und erwarte demzufolge, dass das mir zur Verfügung gestellte Gerät funktioniert - ja, wie es das schon mal tat!
Wollte damit sagen...... Es gibt sehr viele Dinge die gestern noch funktioniert haben.... Aber heute halt nicht mehr 😉
Und Nein, ich verteidige hier nicht SKY, sondern man hilft hier kostenlos und zeitaufwendig ..... Auch wenn du das anders siehst 🤗
Schönen Valentinstag noch
14.02.2021 14:20
Also mir wurde ein Tausch angeboten und der ist mit Sicherheit kostenlos.
bezüglich Wlan... Wlan ist eh dreck, Kabel dran fertig. Seither hatte ich nie wieder Probleme mit der Internetverbindung.
14.02.2021 16:30
15.02.2021 14:58
16.02.2021 14:11
Hallo Benjamin, habe das identische Problem wie Fabbitz.
Kannst Du mir ebenfalls helfen ? Würde mich sehr freuen und ein wenig beschwichtigen.
Gruß
Wolfgang8
16.02.2021 18:18