04.09.2021 20:24
Hallo!!
nach dem Receivertausch auf Sky Q kann ich auf on Demand über das Menü keine Serien mehr über die Fernbedienung anklicken bzw. anschauen.
Bitte um Hilfe.
Dom
04.09.2021 20:26
Hallo @DomHaix,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
05.09.2021 08:52
Guten Morgen
Seit ca 3 Wochen funktioniert Sky on Demand nicht.
Es wird der Hinweis angezeigt das die Verbindung zum Server nicht funktioniert.
Unser Wlan läuft einwandfrei auf allen Geräten.... nur halt nicht auf Sky on demand.
Mehrere Neustarts etc. haben nix gebracht. Programme und Anwendungen sind alle auf dem neuesten Stand und auch zeigt das Service Menü an das eine Netzwerk Verbindung besteht.
Mit dem Kundenservice wurde schon telefoniert.....es würde an UNS liegen..... danke für die Hilfe.
Bitte stellen sie das Problem ab.
Als langjährige Kundin bin ich eigentlich einen besseren Service gewohnt.... auch zu den hohen Preisen sollte eigentlich alles laufen
Mit freundlichen Grüßen Kathrin
05.09.2021 09:30
Guten Morgen @Kathrin1306,
es tut mir leid, dass du On Demand seit geraumer Zeit nicht nutzen kannst.
Dieser Service funktioniert über Internet, ein allgemeines Problem/Störung besteht nicht. Kennst du schon den dazugehörigen Ablauf im Online-Kundencenter? https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/problem-mit-der-internetverbindung-deines-sky-q-r...
Die Ursache dafür befindet sich in den meisten Fällen im eigenen Heimnetzwerk. Damit wir das testen können, richte dein Smartphone bitte einmal als Hotspot ein und verbinde es mit dem Sky Q Receiver über mobile Daten. Kannst du dann On Demand Inhalte wieder abrufen?
VG, Daniela
05.09.2021 09:51
@daniela wir jsben den normalen Reciever nicht den Q.
Und unser Internet funktioniert einwandfrei. Router wurde schon mehrfach neu gestartet .... ohne
Ergebnis
05.09.2021 11:18
@Kathrin1306, vielen Dank für deine Rückmeldung.
Habt ihr die Internetverbindung über ein WLAN-Modul hergestellt? Besteht die Möglichkeit (zu Testzwecken) den Sky+ Receiver mit einem LAN-Kabel zu verbinden?
Habt ihr bei dem Menüpunkt "Netzwerk" DHCP an, Proxy Aus eingestellt? https://www.sky.de/hilfecenter/problem-ohne-hinweis/sky-on-demand-startet-nicht-1000318
LG, Daniela
05.09.2021 15:01
Dhcp ist an und proxy aus. Der Verbindungstest ist ok..... @daniela
Oben habe ich ne zweit karte und unten haben wir die erst karte( wenn man das so nennt). Das Problem besteht weiterhin. Unten läuft ein kabel von Router zum resiever....wenn ichs richtig sehe......
05.09.2021 15:11
@Kathrin1306 Handelt es sich dabei um 2 Sky+ Receiver und besteht das Problem seit 3 Wochen auf beiden Geräten?
VG, Daniela
05.09.2021 15:21
@daniela och habe es gerade mot dem wlan modul und mit dem lan kabel getestet. Verbindung konnte mit beiden hergestellt werden. Nur Sky on demand läuft trotzdem nicht.
05.09.2021 15:26
@daniela ja beides sky+ und ja auf beiden besteht das Problem
Der Kundenberater am Telefon sagte letzte woche das es an den resievern nicht liegen kann
06.09.2021 08:12
Guten Morgen @Kathrin1306,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Da beide Sky+ Receiver zum selben Zeitpunkt On Demand Inhalte nicht mehr abspielen können, liegt die Vermutung sehr nahe, dass die Ursache entweder im Heimnetzwerk zu suchen ist oder aber im Abonnement selbst. Dass beide Receiver gleichzeitig einen Defekt aufweisen, schließe ich aus. Ich prüfe gern einmal deine technischen Daten im System auf Vollständigkeit. Sende mir dazu bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer. Dazu gehst du einfach auf mein Profil und wählst "Nachricht" aus.
Liebe Grüße, Daniela
06.09.2021 12:53
Hallo, ich habe das selbe Problem.
06.09.2021 13:05
@Mona87 ist schon merkwürdig.....scheinbar sind wir hier mit dem Problem nicht alleine.
Heut vormittag war jemand von Glasfaser Deutschland da und der hat auch nochmal geschaut. Die Internet Verbindung ist in Ordnung.
06.09.2021 14:40
Hallo @Mona87,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
06.09.2021 14:51
@RonnyK mir konnt von ihrer Kollegin leider nicht geholfen werden.... nur komisch das es mehrere Leute mit dem gleichen Problem gibt
20.09.2021 21:13
Hallo,
ich habe leider das selbe Problem. Nachdem Receivertausch auf Sky Q kann ich auf on Demand keine Filme oder Ähnliches mehr anschauen. Trailer können angesehen werden, aber sobald man den "ansehen" Buttpn betätigt passiert nichts. Wer kann helfen? Ein Anruf bei der Hotline hat leider auch nichts gebracht.
Christian
21.09.2021 10:25
Hallo Willm80,
lass mir bitte deine Kundennummer per PN zukommen, damit ich weiterhelfen kann.
Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.
Viele Grüße, Dorina
22.09.2021 16:14
Hallo Zusammen,
jetzt ist sky on demand so gut wie gar nicht mehr
im Status wechseln sich der Hken und das Kreuz ständig ab
wenn man versucht sich eine Beschreibung anzeigen zu lassen - dauert das gefühlt eine Ewigkeit
was ist da los?
die Mediatheken haben auch gewaltige Probleme zu laden
kann mir jemand helfen?
Grüße
ab61
22.09.2021 17:22
Hallo @ab61,
in deinem Fall scheint es ein Problem mit der Internetverbindung zu geben. Sofern du aktuell die Verbindung per WLAN vorgenommen hast, wechsle einmal auf LAN oder anders herum. Auch ein Test über mobile Daten, also deinem Smartphone als Hotspot, ist ratsam.
VG, Sanny
22.09.2021 17:26
hallo
die verbindung erfolgt bereits über lan!
habe jetzt eine softwareaktualisierug durchgeführt
die ladezeiten sind aber immer noch viel zu lang
mfg
ab61
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