Antworten

Sky on Demand funktioniert nicht bzw. nur eingeschränkt

lena86
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1 von 12
1.588 Ansichten

Sky on Demand funktioniert nicht bzw. nur eingeschränkt

Hallo zusammen,

seit dem Update auf sky q funktioniert Sky on Demand nicht mehr einwandfrei.

Die meisten Inhalte werden nicht angezeigt und ich bekomme die Info, dass ich den Receiver mit dem Internet verbinden soll. Eine aktive Internetverbindung besteht aber.

Ich weiß nicht mehr weiter und auch über die Hotline komme ich nicht weiter ...

Kann vielleicht jemand helfen?

Liebe Grüße

Lena

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 26,514
Post 2 von 12
1.097 Ansichten

Re: Sky on Demand funktioniert nicht bzw. nur eingeschränkt

hi Lena, auf den Hilfeseiten von sky gibt es zu TECHNISCHER FEHLER eine Liste mit Tests.

Receiver vom Strom ab + reset bringt z.B. manchmal Erfolg.

Wenn du das alles probiert hast, kannst du hier auf e. Moderator*in warten, denn dann muss veranlasst werden, dass deine smartcard neu zugeordnet wird. Die Hotline kannst du deswegen auch anrufen (20 cent für Festnetz und 60 cent Handy pro Gespräch)

LG

lena86
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 3 von 12
1.098 Ansichten

Re: Sky on Demand funktioniert nicht bzw. nur eingeschränkt

Hi Bridget,

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Alles schon probiert und in der Hotline hänge ich in Dauerwarteschleife

LG

miika
Regie
Posts: 26,514
Post 4 von 12
1.098 Ansichten

Re: Sky on Demand funktioniert nicht bzw. nur eingeschränkt

die Dauerschleife ists nicht wert kannst in Ruhe abwarten bis ein Mod sich hier meldet.

Sanny_G
Moderator
Posts: 4,618
Post 5 von 12
1.098 Ansichten

Re: Sky on Demand funktioniert nicht bzw. nur eingeschränkt

Hallo lena86,

die Nennung der genauen/vollständigen Hinweiseinblendung ist wichtig, damit wir helfen können. Magst Du mir sie daher mitteilen, auch gern als Foto?

Schaue bitte einmal über Einstellungen -> Status -> Netzwerkverbindung -> Netzwerk-Setup, was bei "Netzwerk" steht. Man muss nämlich beachten, dass der Sky Q-Receiver nicht mit einem Gastzugang arbeiten kann.

Ist das Gerät zudem per WLAN oder mit einem LAN-Kabel mit dem Internet verbunden? Bei Letzterem versuche sonst mal am Router einen anderen Ausgang.

VG, Sanny

lena86
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 6 von 12
1.098 Ansichten

Re: Sky on Demand funktioniert nicht bzw. nur eingeschränkt

Hallo Sunny,

einen wirklichen Hinweistext bzw. Code gibt es nicht. Der Receiver ist mit einem LAN Kabel angeschlossen und im Service-Menü steht auch, dass eine Verbindung erfolgreich hergestellt wurde.
Allerdings werden die Inhalte von Sky on Demand nicht bzw. nur eingeschränkt angezeigt. Die Auswahl an Filmen und Serien war vor dem Update deutlich umfangreicher.

Nachfolgend die Bilder:

IMG_20180724_191431.jpg

IMG_20180724_191444.jpg

IMG_20180724_191519.jpg

IMG_20180724_191529.jpg

IMG_20180724_191538.jpg

VG, Lena

Sanny_G
Moderator
Posts: 4,618
Post 7 von 12
1.098 Ansichten

Re: Sky on Demand funktioniert nicht bzw. nur eingeschränkt

1. Du hast nicht den Sky Q-Receiver mit Q-Software, sondern den Sky+ HD-Festplattenreceiver mit der neuen dazu.

2. Mache nun bitte folgendes:

- Nimm den Router vom Strom.
- Sobald dieser wieder komplett hochgefahren ist, schaue, ob Du dann streamen kannst.

Sanny_G
Moderator
Posts: 4,618
Post 8 von 12
1.098 Ansichten

Re: Sky on Demand funktioniert nicht bzw. nur eingeschränkt

Anbei noch ein Nachtrag:

Wenn dann weiterhin die Probleme bestehen, gehe auch einen Sky-Sender und drücke dort Play/Pause. Funktioniert das? Es kann nämlich sein, dass die Festplatte nicht korrekt/lose angeschlossen ist und daher das Problem besteht.


Notfalls nimm die Festplatte dann im laufenden Betrieb einmal ab, stecke sie dann wieder an und führe dann erneut einen Verbindungstest durch.

lena86
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 9 von 12
1.098 Ansichten

Re: Sky on Demand funktioniert nicht bzw. nur eingeschränkt

Hallo Sanny,

Genau, und seit dem update funktioniert sky on demand nicht mehr richtig.

habe beides versucht. Das Problem besteht weiterhin...

VG Lena

Sanny_G
Moderator
Posts: 4,618
Post 10 von 12
1.098 Ansichten

Re: Sky on Demand funktioniert nicht bzw. nur eingeschränkt

Kannst Du denn einen Sky-Sender ohne Probleme aufnehmen oder kommt dort eine Hinweiseinblendung?

lena86
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 11 von 12
1.098 Ansichten

Re: Sky on Demand funktioniert nicht bzw. nur eingeschränkt

Ja das funktioniert einwandfrei!

Sanny_G
Moderator
Posts: 4,618
Post 12 von 12
1.098 Ansichten

Re: Sky on Demand funktioniert nicht bzw. nur eingeschränkt

Das ist schon einmal gut. Sorry für die weiteren Fragen:

- Die Verbindung erfolgt nicht über einen Gastzugang oder einem Firmennetzwerk?
- Hast Du die LAN-Verbindung direkt vom Router zum Digital-Receiver erstellt?
- Hast Du schon andere Ausgänge vom Router zum Gerät ausprobiert und beides einmal zusammen resettet?

Ist alles okay bzw. ändert sich nichts, führe bitte eine Werkseinstellung über das Service-Menü durch, wobei auch die Festplatte formatiert wird. (Vorhandene Aufnahmen und eine erstellte Favoritenliste sind dann aber weg.)

Antworten