Antworten

Sky on Demand Fehler 461

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Jörno
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 5
2.317 Ansichten

Sky on Demand Fehler 461

Hallo zusammen,

ich erhalte seit gestern den Fehler 461, wenn ich Sky on Demand auf meinem Sky+ Reciever starte.

Kann mir jemand weiterhelfen? Vielleicht kann sich ja auch ein Mod dazu melden, würde mich freuen!?

Ich habe Anfang April das Sky-Extra-Geschenk Sky Q angenommen und diese Woche eine Mail erhalten, dass die Bestelltung geprüft wird. Kann es sein, dass vielleicht schon was umgestellt wurde, obwohl der Sky Q Reciever noch nicht verschickt wurde?

Schöne Grüße und bleibt gesund.

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2 von 5
2.316 Ansichten

Betreff: Sky on Demand Fehler 461

Hall @Jörno 

Sky On Demand bzw. Sky Home kann nicht genutzt werden, wenn die Smartcard-Nummer nicht eindeutig der Nummer Ihres Sky+ Receiver zugeordnet ist bzw. diese Nummer bei Sky nicht vorliegt.

Das heißt, eine der folgenden Ursachen kann der Sky Fehler 461 konkret haben:

  • Die Dienste Sky On Demand und Sky Home sind im Prinzip auf Ihrer Festplatte “gespeichert”, damit sie schnell und sofort genutzt werden können. Es kann sein, dass diese Dienste auf der Festplatte bei Ihnen schon seit langem nicht mehr aktualisiert worden sind.
  • Ihre Smartcard wurde z.B. durch längere Nicht-Nutzung oder durch mal eine nicht rechtzeitig bezahlte Rechnung von Sky evtl. gesperrt. Sie können die Smartcard einfach wieder aktivieren, aber die “Verknüpfung” zwischen Smartcard und Sky+ Receiver besteht nicht mehr richtig.
  • Die eindeutigen Nummern entweder von Smartcard oder Receiver liegen aus irgendwelchen Gründen bei Sky NICHT vor.

Kannst du den lineares Fernsehen schauen, also zum Beispiel Sky One HD?

Falls du dies auch nicht schauen kannst, liegt das an deinem neuen Sky Q, das Problem ist leider nicht neu und du wirst auf den neuen Q warten müssen. Sehr wahrscheinlich, sind die Geräte bereits verknüpft. Normalerweise passiert dies jedoch erst wenn der Q in den Versand geht. Ein Mod. kann dir da mehr sagen....

 

LG

 

Luca

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2 von 5
2.317 Ansichten

Betreff: Sky on Demand Fehler 461

Hall @Jörno 

Sky On Demand bzw. Sky Home kann nicht genutzt werden, wenn die Smartcard-Nummer nicht eindeutig der Nummer Ihres Sky+ Receiver zugeordnet ist bzw. diese Nummer bei Sky nicht vorliegt.

Das heißt, eine der folgenden Ursachen kann der Sky Fehler 461 konkret haben:

  • Die Dienste Sky On Demand und Sky Home sind im Prinzip auf Ihrer Festplatte “gespeichert”, damit sie schnell und sofort genutzt werden können. Es kann sein, dass diese Dienste auf der Festplatte bei Ihnen schon seit langem nicht mehr aktualisiert worden sind.
  • Ihre Smartcard wurde z.B. durch längere Nicht-Nutzung oder durch mal eine nicht rechtzeitig bezahlte Rechnung von Sky evtl. gesperrt. Sie können die Smartcard einfach wieder aktivieren, aber die “Verknüpfung” zwischen Smartcard und Sky+ Receiver besteht nicht mehr richtig.
  • Die eindeutigen Nummern entweder von Smartcard oder Receiver liegen aus irgendwelchen Gründen bei Sky NICHT vor.

Kannst du den lineares Fernsehen schauen, also zum Beispiel Sky One HD?

Falls du dies auch nicht schauen kannst, liegt das an deinem neuen Sky Q, das Problem ist leider nicht neu und du wirst auf den neuen Q warten müssen. Sehr wahrscheinlich, sind die Geräte bereits verknüpft. Normalerweise passiert dies jedoch erst wenn der Q in den Versand geht. Ein Mod. kann dir da mehr sagen....

 

LG

 

Luca

Jörno
Special Effects
Posts: 9
Post 3 von 5
2.301 Ansichten

Betreff: Sky on Demand Fehler 461

Danke für deine Antwort!

Also konnte sonst alle Sender schauen. Hab gerade mal versucht mich bei Sky einzuloggen und da steht auch, dass ich zurzeit keinen Zugang habe, aufgrund einer Umstellung. Lt. Kundenservice liegt es tatsächlich an Sky Q. Wird wohl nächste Woche verschickt und dann sollte es wieder klappen.

LG zurück

DennisB1
Special Effects
Posts: 5
Post 4 von 5
981 Ansichten

Betreff: Sky on Demand Fehler 461

Moin,

 

 

ich habe das exakt gleiche Problem.

 

Ich sehe nicht ein, warum  ich jetzt mehrere Tage kein OnDemand mehr nutzen dürfen soll.

Es gehört zu meinem Paket, für welches ich zahle.

 

Ich bitte diesbezüglich um Rückmeldung von Sky, bzw. einem zuständigen Mod.

Wenn keine Lösung möglich ist, dann bleibe ich lieber bei meinem alten Receiver & mache ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 5 von 5
979 Ansichten

Re: Betreff: Sky on Demand Fehler 461

Hallo @DennisB1,

 

meistens wird der Sky Q Receiver ja schnell geliefert. Sonst trage ich den Widerruf ein. 

Schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

Antworten