30.04.2020 08:12
Hallo zusammen,
ich erhalte seit gestern den Fehler 461, wenn ich Sky on Demand auf meinem Sky+ Reciever starte.
Kann mir jemand weiterhelfen? Vielleicht kann sich ja auch ein Mod dazu melden, würde mich freuen!?
Ich habe Anfang April das Sky-Extra-Geschenk Sky Q angenommen und diese Woche eine Mail erhalten, dass die Bestelltung geprüft wird. Kann es sein, dass vielleicht schon was umgestellt wurde, obwohl der Sky Q Reciever noch nicht verschickt wurde?
Schöne Grüße und bleibt gesund.
Beantwortet Zur Antwort.
30.04.2020 08:19
Hall @Jörno
Sky On Demand bzw. Sky Home kann nicht genutzt werden, wenn die Smartcard-Nummer nicht eindeutig der Nummer Ihres Sky+ Receiver zugeordnet ist bzw. diese Nummer bei Sky nicht vorliegt.
Das heißt, eine der folgenden Ursachen kann der Sky Fehler 461 konkret haben:
Kannst du den lineares Fernsehen schauen, also zum Beispiel Sky One HD?
Falls du dies auch nicht schauen kannst, liegt das an deinem neuen Sky Q, das Problem ist leider nicht neu und du wirst auf den neuen Q warten müssen. Sehr wahrscheinlich, sind die Geräte bereits verknüpft. Normalerweise passiert dies jedoch erst wenn der Q in den Versand geht. Ein Mod. kann dir da mehr sagen....
LG
Luca
30.04.2020 08:19
Hall @Jörno
Sky On Demand bzw. Sky Home kann nicht genutzt werden, wenn die Smartcard-Nummer nicht eindeutig der Nummer Ihres Sky+ Receiver zugeordnet ist bzw. diese Nummer bei Sky nicht vorliegt.
Das heißt, eine der folgenden Ursachen kann der Sky Fehler 461 konkret haben:
Kannst du den lineares Fernsehen schauen, also zum Beispiel Sky One HD?
Falls du dies auch nicht schauen kannst, liegt das an deinem neuen Sky Q, das Problem ist leider nicht neu und du wirst auf den neuen Q warten müssen. Sehr wahrscheinlich, sind die Geräte bereits verknüpft. Normalerweise passiert dies jedoch erst wenn der Q in den Versand geht. Ein Mod. kann dir da mehr sagen....
LG
Luca
30.04.2020 10:45
Danke für deine Antwort!
Also konnte sonst alle Sender schauen. Hab gerade mal versucht mich bei Sky einzuloggen und da steht auch, dass ich zurzeit keinen Zugang habe, aufgrund einer Umstellung. Lt. Kundenservice liegt es tatsächlich an Sky Q. Wird wohl nächste Woche verschickt und dann sollte es wieder klappen.
LG zurück
08.06.2021 17:01
Moin,
ich habe das exakt gleiche Problem.
Ich sehe nicht ein, warum ich jetzt mehrere Tage kein OnDemand mehr nutzen dürfen soll.
Es gehört zu meinem Paket, für welches ich zahle.
Ich bitte diesbezüglich um Rückmeldung von Sky, bzw. einem zuständigen Mod.
Wenn keine Lösung möglich ist, dann bleibe ich lieber bei meinem alten Receiver & mache ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch.
Mit freundlichen Grüßen
08.06.2021 17:07
Hallo @DennisB1,
meistens wird der Sky Q Receiver ja schnell geliefert. Sonst trage ich den Widerruf ein.
Schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel