Antworten

Sky iptv Box UHD

pegasus1966
Tiertrainer
Posts: 27
Post 1 von 43
8.153 Ansichten

Sky iptv Box UHD

Hallo guten Abend 

weis man schon wenn auf der Sky IPTV Box ein Update für UHD TV eingespielt wird

Alle Antworten
Antworten
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,011
Post 2 von 43
8.145 Ansichten

Re: Sky iptv Box UHD

Hallo @pegasus1966,

 

dazu liegen uns leider keine näheren Informationen vor. Sofern sich diesbezüglich etwas tut, werden wir euch natürlich hier in der Community informieren. 

 

Viele Grüße,

Benni

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 34,804
Post 3 von 43
8.048 Ansichten

Betreff: Sky iptv Box UHD

Redakteure von z.B. Digitalfernsehen oder ComputerBild haben bisher immer nur "Ja, kommt, wann wissen wir nicht." zu hören bekommen.

Schade..., mir würde ja zumindest ein ordentlicher Grund reichen und ein ungefähres Datum/Quartal.
Soo schwer kann es nämlich nicht sein. Kann mir nur ein Software-Problem vorstellen, denn wegen Bandbreite von den Sky Servern braucht mir keiner was erzählen. Netflix/Prime Video/Disney+ laufen ja nicht mal über die Sky Server xD

Und so astronomisch hoch ist die erforderliche Bandbreite für UHD auch nicht.

pegasus1966
Tiertrainer
Posts: 27
Post 4 von 43
8.040 Ansichten

Betreff: Sky iptv Box UHD

Ja das stimmt wahrscheinlich werden neue Experimente gemacht um uns an Weihnachten zu bescheren 

messi_bvb
Tiertrainer
Posts: 25
Post 5 von 43
7.828 Ansichten

Betreff: Sky iptv Box UHD

UHD und auch eine zeitnahe Aufnahmefunktion über eine Cloud wäre klasse. 

jojodat
Kostümbildner
Posts: 136
Post 6 von 43
7.778 Ansichten

Betreff: Sky iptv Box UHD

Mal etwas Spekulation von mir.

 

Ich denke, UHD, HDR und Atmos kommen erst mit Sky Glass oder evtl. kurz davor.

(Das sind neben der neuen Integration mehrerer Streamingservices in ihre Oberfläche und etwas Spracheingabezeug die Hauptfeatures)

 

Denn ich denke ebenfalls, dass es gerade UHD+HDR + Atmos per Streaming sind, was Sky Deutschland von der Einführung des Glass noch abhält, obwohl Comcast (also die, die Sky vor ein paar Jahren gekauft haben und seit diesem Jahr einige Dinge bei Sky Deutschland "umorganisieren")  anscheinend drauf drängt, da der TV (und als Alternative die IPTV Box) zur neuen, globalen Strategie gehört (oder sogar ist).

 

 

 

GrellDunkel
Special Effects
Posts: 8
Post 7 von 43
6.403 Ansichten

Betreff: Sky iptv Box UHD

Moin.

Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten zwecks dem UHD auf der Iptv box?

 

 

Ich habe ja das Gefühl das seit dem das neue Update kam die Qualität der Sender sich verschlechtert hat.!

 

 

axels
Moderator
Posts: 6,554
Post 8 von 43
6.403 Ansichten

Re: Betreff: Sky iptv Box UHD

Hallo @GrellDunkel,

 

leider gibt es noch keine Info, wann UHD auf der Sky Q IPTV Box verfügbar ist.

 

VG, Axel

GrellDunkel
Special Effects
Posts: 8
Post 9 von 43
6.317 Ansichten

Betreff: Sky iptv Box UHD

Seit dem letzten Update finde ich die Qualität schlecht. Egal ob im TV oder auch bei Youtube trotz 1080p und 60 fpi. 

pegasus1966
Tiertrainer
Posts: 27
Post 10 von 43
6.302 Ansichten

Betreff: Sky iptv Box UHD

Bei mir istdas Update noch nicht geladen läuft es automatisch oder kann Mannes manuell anstoßen,wenn ja wie 

GrellDunkel
Special Effects
Posts: 8
Post 11 von 43
6.313 Ansichten

Betreff: Sky iptv Box UHD

Mir wurde gesagt kauft wohl hk alleine im Hintergrund.

Welche Software Version hast du denn? 

pegasus1966
Tiertrainer
Posts: 27
Post 12 von 43
6.308 Ansichten

Betreff: Sky iptv Box UHD

ModEdit: Foto wg priv Daten entfernt

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 34,804
Post 13 von 43
6.317 Ansichten

Betreff: Sky iptv Box UHD

@pegasus1966  Das ist noch die alte Software und manuell kann man wohl auch kein Update anstoßen, da die Software Seriennummern bezogen verteilt wird.

pegasus1966
Tiertrainer
Posts: 27
Post 14 von 43
6.311 Ansichten

Betreff: Sky iptv Box UHD

Ich weiß aber eine andere ist nicht geladen ich weiß auch nicht wie man das Update starten kann wenn ich auf die Software drauf klicke passiert nichts wahrscheinlich wird es in der Nacht ihrgend wann geladen oder?

sonic28
Regie
Posts: 7,534
Post 15 von 43
6.319 Ansichten

Betreff: Sky iptv Box UHD


@pegasus1966  schrieb:

Ich weiß aber eine andere ist nicht geladen ich weiß auch nicht wie man das Update starten kann wenn ich auf die Software drauf klicke passiert nichts wahrscheinlich wird es in der Nacht ihrgend wann geladen oder?


Laut dem Beitrag

 

vom Sky Moderator @BenjaminM vom Donnerstag (10. Februar 2022) um 15:11 Uhr ist die QS004.07.0P die neueste Software-Version, die gerade in Wellen ausgerollt wird und bis zum Freitag (18. Februar 2022) auf allen Sky Q IPTV Boxen angekommen sein soll.

 

Außerdem steht in der Bedienungsanleitung auf Seite 114 folgendes:


18.3 Software-Version aktualisieren
Um das Betriebssystem der Sky Q IPTV Box auf dem neuesten Stand zu halten, wird von Zeit zu Zeit eine neue Software-Version zur Verfügung gestellt. Das Aktualisieren der Software erfolgt automatisch in der Nacht oder beim Starten der Sky Q IPTV Box. Trenne die Sky Q IPTV Box auf keinen Fall vom Stromnetz, während sie Software herunterlädt oder installiert.

Gruß, Sonic28

pegasus1966
Tiertrainer
Posts: 27
Post 16 von 43
6.318 Ansichten

Betreff: Sky iptv Box UHD

Danke 🤩 dann warten wir es mal ab lg 

GrellDunkel
Special Effects
Posts: 8
Post 17 von 43
6.288 Ansichten

Betreff: Sky iptv Box UHD

Dann hoffe ich das die Qualität auch besser wird das ja ne Katastrophe...

Und hoffentlich kommt auch bald die UHD Funktion 👍

grauerwolf
Produzent
Posts: 3,025
Post 18 von 43
6.266 Ansichten

Betreff: Sky iptv Box UHD

@pegasus1966 

 

Wenn du hier Bilder postest, solltest du darauf achten, dass diese keine Kundendaten enthalten. Seriennummern und Hardwarenummern gehören zu den Kundendaten und dürfen hier im öffentlichen Bereich nicht gepostet werden, weil sie jeder lesen kann. Die sind ausschließlich für die Mods bestimmt und werden in privaten Nachrichten den Mods übermittelt, wenn sie benötigt werden.

 

Jeder hat 2 Stunden Zeit, seinen Post zu bearbeiten. daher kannst du das Bild noch löschen, oder die Nummern auf dem Bild zensieren.

 

Klicke auf die drei Punkte oben rechts, dann bekommst du die Option, deinen Post zu bearbeiten.

 

Viele Grüße

grauerwolf

pegasus1966
Tiertrainer
Posts: 27
Post 19 von 43
6.258 Ansichten

Betreff: Sky iptv Box UHD

Ok danke

pulla2908
Tontechniker
Posts: 281
Post 20 von 43
6.221 Ansichten

Betreff: Sky iptv Box UHD

Dann hoffe ich dass "unsere" Sky X IPTV Box auch bald ein Update bekommt. "Wir" haben ja in Österreich die gleichen Fehlermeldungen auf der Box (mit der Sky Q gebranded als Sky X Firmware).

Antworten