29.09.2018 18:51
Ich habe ja 2 Vollabo's mit je einer Zweitkarte und dazu natürlich zwei Vertragsnummern, aber nur eine Kundennummer unter der alles aufgelistet wird (kein Sky Q, da wir zu Hause keinen Internetanschluss haben).
Nun wollte ich mich auf meinem Smartphone in die Sky go App einloggen und da wird mir gesagt das schon ein anderer Benutzer eingeloggt ist. Das war auch richtig, denn mein Sohn war ebenfalls mit seinem Smartphone eingeloggt.
Da ich aber 2 Abo's habe, müsste es doch möglich sein auch 2 mal getrennt Sky go zu schauen. Da man sich in die App mit der Kundennummer und nicht mit der Vertragsnummer einloggt, wollte ich gern wissen wie man das Problem beheben kann OHNE Sky go Extra zu buchen. Schließlich bezahlt man ja auch schon 2 mal für Sky go.
29.09.2018 19:00
das kann nur e. Moderatorin regeln. Dauert 6-8 Tage bis sich hier jemand melden kann.
09.10.2018 15:38
Tja die 6-8 Tage sind um. Hauptsache man zahlt immer pünktlich. Kundenservice = 0
09.10.2018 15:42
jschmidt schrieb:
wollte ich gern wissen wie man das Problem beheben kann OHNE Sky go Extra zu buchen. Schließlich bezahlt man ja auch schon 2 mal für Sky go.
Sky Go Extra wird nicht mehr angeboten. Hast du das Sky Go für die 10€ mit drin?
09.10.2018 15:58
Sky Go ist im Entertainment Paket mit enthalten und ich habe 2 Vollabo's, also auch 2x Entertainment.
Telefon Hotline sagte mir soeben das ich einen Vertrag kündigen muss, dann auf ein Angebot von Sky zur Vertragsverlängerung warten soll, und dann das Angebot annehmen und dazu aber sagen soll, dass ich eine zweite Kundennummer haben möchte. Nur so lässt sich das Problem mit 2x Sky Go nutzen beheben, da man sich ja mit der Kundennummer einloggen muss.
Warum einfach wenn es auch kompliziert geht ...
09.10.2018 16:06
wenn das so wie es ist für dich ok sein kann, dann so lassen ?
Auf jeden Fall, dich auf komplizierte Dinge nicht am Telefon einlassen. Wenn unbedningt was ändern, dann mit Hilfe der Moderator*innen. Geht sonst schief.
09.10.2018 16:08
Der Sohn kann sicher einen separaten Vertrag buchen.
09.10.2018 16:20
Sicher kann er das, aber nicht zu den Konditionen die ich aktuell habe z.B. Zweitkarte inkl. BuLi für 14,- €
Außerdem kann man ja aktuell nur noch Sky Q als Neukunde bekommen. Ohne Internetanschluss macht das wohl wenig sinn, denn da gibt es ja meines Wissens nach keine Zweitkarte mehr.
Das soll ja auch nicht sinn und Zweck sein.
09.10.2018 16:21
Die "Zweitkarte" hat man in dem Multiscreen mit drin, wenn man den zweiten Q-Receiver bestellt.
09.10.2018 16:23
Ist mir auch bekannt, aber ohne Internet?
09.10.2018 16:31
Ohne Internet hat man nur sehr wenig Sky on Demand - Inhalte und kann mit der Fernbedienung keine Select-Filme bestellen. Und die SkyQ-App geht natürlich nicht. Sky Go geht ohne Internet jedoch auch nicht wirklich gut...
09.10.2018 16:39
Wir reden glaube ich aneinander vorbei. Sky Go geht mit dem Smartphone wenn ich mal unterwegs bin (Urlaub, Dienstreise usw.). Auf dem Smartphone habe ich ja auch Internet.
Zu Hause aber nicht, denn es ist nicht verfügbar. Ich brauche zu Hause auch kein DSL. Ich habe im Büro einen DSL Anschluss (anderer Ort), und der reicht aus für die Sachen die ich damit mache.
Sky Q geht schon ohne Internet, nämlich wie jetzt auch über Satellit. Die aktuelle Zweitkarte geht auch ohne Internet. Sollte ich aber Sky Q buchen, fällt die Zweitkarte weg. Ich könnte dann zwar wie du schon geschrieben hast den zweiten Q Receiver bestellen, aber das geht ja ohne Internet nicht.
09.10.2018 16:43
jschmidt schrieb:
Ich könnte dann zwar wie du schon geschrieben hast den zweiten Q Receiver bestellen, aber das geht ja ohne Internet nicht.
Na doch... Sogar laut AGB steht da nicht mehr wie bei der 9,99-IP-Zweitkarte "gleicher Internetanschluss" sondern nur "gleicher Haushalt".
09.10.2018 16:51
OK das war mir nicht bekannt. Dann werde ich die Tage nochmal Anrufen und fragen.
Danke!
24.10.2018 17:31
Also so einfach wie es in den AGB steht, ist es dann wohl doch nicht. Ich kann zwar einen 2. Receiver für 149,- Euro dazu buchen, der muss dann aber sowie der erste Receiver mit dem Internet verbunden sein um auch ein Programm zu empfangen, da es für den zweiten Receiver keine Karte dazu gibt.
Meine beiden Vertäge werden jetzt umgestellt, sodass jeder eine separate Kundennummer bekommt und ich damit auch getrennt Sky Go nutzen kann
24.10.2018 17:35
Für den Zweitreceiver gibt es zwar auch eine eigene Smartcard, jedoch klingt deine Lösung sehr zufriedenstellend.