Antworten

Sky fordert 2 Verträge parallel laufen zu lassen

masterkla
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 8
1.289 Ansichten

Sky fordert 2 Verträge parallel laufen zu lassen

Hallo,

nach Beendigung meines Abonnements im Sommer 2018 war ich bereit ein gutes Rückkehrangebot für Sky Komplett anzunehmen.

Im Gespräch mit dem Kundencenter habe ich darauf hingewiesen , daß mein Abo Entertainment Plus unter einer anderen Kundennummer dann aber vorzeitig enden müßte.

Das war nicht möglich , Sky forderte beide Abos dann neben einander laufen zu lassen und dementsprechend zu bezahlen.

Habe ich natürlich abgelehnt , so ist Sky ein Abo mit monatlich deutlich höheren Kosten entgangen.

Eine merkwürdige Geschäftspolitik.

Alle Antworten
Antworten
heiko228
Kostümbildner
Posts: 206
Post 2 von 8
1.035 Ansichten

Re: Sky fordert 2 Verträge parallel laufen zu lassen

Mit falschen Berater gesprochen. Ich würde noch einmal anrufen, bis ich Zufrieden bin, mit der Lösung. Oder geh in den Chat. Du musst halt Nerven.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 3 von 8
1.038 Ansichten

Re: Sky fordert 2 Verträge parallel laufen zu lassen

warum sollte Sky einen Vertrag vorzeitig beenden, nur weil Du bei einem ganz anderen Vertrag eine Verlängerung eingehen willst?

Die beiden Verträge haben doch nix miteinander zu tun

heiko228
Kostümbildner
Posts: 206
Post 4 von 8
1.038 Ansichten

Re: Sky fordert 2 Verträge parallel laufen zu lassen

Ah stimmt. Jetzt habe ich das verstanden. Ist mir noch zu früh.

Ne, wenn du schon einen Vertrag hast, läuft der natürlich bis zum Vertragsende.

masterkla
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5 von 8
1.038 Ansichten

Re: Sky fordert 2 Verträge parallel laufen zu lassen

Ist so nicht ganz richtig, ich wollte keine Verlängerung eingehen, sondern ein neues Abo Sky Komplett abschließen.

Dieses beinhaltet auch Entertainment Plus. Kostet dann ja auch mehr.

Mein kleines Abo Entertainment Plus will ich dann beenden, 2mal brauche ich es ja nicht.

Da SKY nicht interessiert daran ist mehr Geld einzunehmen, bleibt eben alles beim Alten

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 8
1.038 Ansichten

Re: Sky fordert 2 Verträge parallel laufen zu lassen

masterkla schrieb:

Im Gespräch mit dem Kundencenter habe ich darauf hingewiesen , daß mein Abo Entertainment Plus unter einer anderen Kundennummer dann aber vorzeitig enden müßte.

Das war nicht möglich , Sky forderte beide Abos dann neben einander laufen zu lassen und dementsprechend zu bezahlen.

Da hat du echt Glück gehabt. Hier liest man eher die Version, dass der Verkäufer zusichert, dass der Neuvertrag automatisch den Altvertrag außerordentlich kündigt, was ja total super ist/wäre, wenn man vergessen hat zu kündigen und ein Jahr Standardpreis zahlen soll. Wenn dann der Neuvertrag noch mit Wunschtermin eingetragen wird, ist man aus der Widerrufsfrist raus, bis man bemerkt, dass doppelt abgebucht wird.

Nicht anwendbar
Posts: 40,409
Post 7 von 8
1.038 Ansichten

Re: Sky fordert 2 Verträge parallel laufen zu lassen

Aber das Rückkehrangebot wird ja nicht zum Normalpreis sein, sondern auch Rabatte enthalten, oder?

masterkla
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 8 von 8
1.038 Ansichten

Re: Sky fordert 2 Verträge parallel laufen zu lassen

Richtig , Rückholangebot mit Rabatt, das andere Abo ist aber auch mit Rabatt ,kein Normalpreis.

In diesem Falle würde Sky monatlich mehr Geld verdienen, bei einer dann noch längeren Laufzeit.

Insofern verstehe ich die Geschäftspolitik nicht

Antworten