04.01.2019 10:59
Hallo,
nach Beendigung meines Abonnements im Sommer 2018 war ich bereit ein gutes Rückkehrangebot für Sky Komplett anzunehmen.
Im Gespräch mit dem Kundencenter habe ich darauf hingewiesen , daß mein Abo Entertainment Plus unter einer anderen Kundennummer dann aber vorzeitig enden müßte.
Das war nicht möglich , Sky forderte beide Abos dann neben einander laufen zu lassen und dementsprechend zu bezahlen.
Habe ich natürlich abgelehnt , so ist Sky ein Abo mit monatlich deutlich höheren Kosten entgangen.
Eine merkwürdige Geschäftspolitik.
04.01.2019 11:10
Mit falschen Berater gesprochen. Ich würde noch einmal anrufen, bis ich Zufrieden bin, mit der Lösung. Oder geh in den Chat. Du musst halt Nerven.
04.01.2019 11:14
warum sollte Sky einen Vertrag vorzeitig beenden, nur weil Du bei einem ganz anderen Vertrag eine Verlängerung eingehen willst?
Die beiden Verträge haben doch nix miteinander zu tun
04.01.2019 11:19
Ah stimmt. Jetzt habe ich das verstanden. Ist mir noch zu früh.
Ne, wenn du schon einen Vertrag hast, läuft der natürlich bis zum Vertragsende.
05.01.2019 10:46
Ist so nicht ganz richtig, ich wollte keine Verlängerung eingehen, sondern ein neues Abo Sky Komplett abschließen.
Dieses beinhaltet auch Entertainment Plus. Kostet dann ja auch mehr.
Mein kleines Abo Entertainment Plus will ich dann beenden, 2mal brauche ich es ja nicht.
Da SKY nicht interessiert daran ist mehr Geld einzunehmen, bleibt eben alles beim Alten
05.01.2019 11:01
masterkla schrieb:
Im Gespräch mit dem Kundencenter habe ich darauf hingewiesen , daß mein Abo Entertainment Plus unter einer anderen Kundennummer dann aber vorzeitig enden müßte.
Das war nicht möglich , Sky forderte beide Abos dann neben einander laufen zu lassen und dementsprechend zu bezahlen.
Da hat du echt Glück gehabt. Hier liest man eher die Version, dass der Verkäufer zusichert, dass der Neuvertrag automatisch den Altvertrag außerordentlich kündigt, was ja total super ist/wäre, wenn man vergessen hat zu kündigen und ein Jahr Standardpreis zahlen soll. Wenn dann der Neuvertrag noch mit Wunschtermin eingetragen wird, ist man aus der Widerrufsfrist raus, bis man bemerkt, dass doppelt abgebucht wird.
05.01.2019 11:03
Aber das Rückkehrangebot wird ja nicht zum Normalpreis sein, sondern auch Rabatte enthalten, oder?
05.01.2019 15:05
Richtig , Rückholangebot mit Rabatt, das andere Abo ist aber auch mit Rabatt ,kein Normalpreis.
In diesem Falle würde Sky monatlich mehr Geld verdienen, bei einer dann noch längeren Laufzeit.
Insofern verstehe ich die Geschäftspolitik nicht