Antworten

Sky bucht trotz Kündigung noch immer Geld ab

Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 16
1.709 Ansichten

Sky bucht trotz Kündigung noch immer Geld ab

Hallo an die Community,

ich habe fristgerecht zum 31.10.18 gekündigt gehabt.

Eine Bestätigung habe ich ebenso erhalten.

Mir werden allerdings seit zwei Monaten die monatlichen Abo-Kosten noch immer abgebucht!

Nach einem Telefonat mit der Hotline (die übrigens Kostenpflichtig ist!), hat man mir mitgeteilt, dass der Gesamtbetrag erstattet wird.

Solange soll ich das Gerät von Sky nicht zurücksenden!

Nun erhalte ich eine E-Mail, dass ich doch unverzüglich das Gerät zurücksenden soll. Das ist eine absolute Frechheit!

Ich warte seit Wochen auf mein Geld und man verlangt von mir das Gerät zurück!

So gewinnt man keine Kunden zurück!

Wie kann ich nun mein Geld (inkl. Verzugszinsen) zurückerhalten?

Es kann nicht sein, dass ich wochenlang auf mein Geld warten muss und im Gegenzug von mir das Gerät verlangt wird (inkl. Drohung, dass das Gerät bezahlt werden muss!)

Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 20,020
Post 2 von 16
823 Ansichten

Re: Sky bucht trotz Kündigung noch immer Geld ab

Was wolltest du denn nach Vertragsende noch mit dem Sky-Receiver?

Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 16
823 Ansichten

Re: Sky bucht trotz Kündigung noch immer Geld ab

Eigentlich Nichts. Den Receiver habe ich solange behalten gehabt, bis ich eine Kündigungsbestätigung erhalten hatte. Diese habe ich aber auch erst Ende November (Kündigung Mitte september) erhalten! Man hat mir am Telefon gesagt, dass ich den Receiver behalten soll, solange ich mein Geld nicht zurück bekommen habe.

Regie
Posts: 20,020
Post 4 von 16
823 Ansichten

Re: Sky bucht trotz Kündigung noch immer Geld ab

Dann könnte es sein, dass dein Konto nun bereinigt ist und daher die Mahnung (automatisch) raus ging.

Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 16
823 Ansichten

Re: Sky bucht trotz Kündigung noch immer Geld ab

Also für  mich ist nichts bereinigt, da ich mein Geld seit Wochen nicht erhalten habe

Synchronsprecher
Posts: 914
Post 6 von 16
823 Ansichten

Re: Sky bucht trotz Kündigung noch immer Geld ab

levent.k.1@hotmail.de schrieb:

Wie kann ich nun mein Geld (inkl. Verzugszinsen) zurückerhalten?

Da wirst du wohl auf Granit beißen. 

Inklusive Verzugszinsen! 

Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 16
823 Ansichten

Re: Sky bucht trotz Kündigung noch immer Geld ab

Dann mit dem Brecheisen und meinem Anwalt!

Sky ist für mich nun für immer Tabu!

Vom Service war ich schon sehr enttäuscht, aber nun ist das Fass zum überlaufen gebracht worden!

Ich kann es auch nicht mehr empfehlen...

Tiertrainer
Posts: 29
Post 8 von 16
823 Ansichten

Re: Sky bucht trotz Kündigung noch immer Geld ab

Lass denen doch mal "spaßhalber" direkt nen Mahnbescheid über den ausstehenden Betrag + 5% Zinsen zukommen. Wenn die damit genau so schnell umgehen, wie mit sonstigen Anliegen, hast du dein Geld recht "flott" wieder.

Kulissenbauer
Posts: 42
Post 9 von 16
823 Ansichten

Re: Sky bucht trotz Kündigung noch immer Geld ab

Unfassbar, wie einige sich anstellen. Unberechtigte Lastschriften sind innerhalb von 6 Wochen bei der Bank zurückzubuchen. Hier muss Sky nicht gefragt werden.

Geräte sind innerhalb von 14 Tagen zurückzuschicken, ansonsten entsteht ein neuer Anspruch von Sky. Eine Aufrechnung von Zahlung und Rückbehaltbder Gerätenist nicht möglich.

ZUm Anwalt sollte man gehen, wenn man seinen eigenen Vertragspflichten, hier Rücksendung nachgekommen ist.

Special Effects
Posts: 7
Post 10 von 16
823 Ansichten

Re: Sky bucht trotz Kündigung noch immer Geld ab

Solange keine schriftliche Kündigungsbestätigung von Sky vorliegt, wird es nicht die Möglichkeit geben, das Gerät zurück zu senden.

Aufgrund dessen, dass Sky es nicht hinkriegt, eine Bestätigung rechtzeitig zuzusenden (Gekündigt Mitte September, zum 31.10.2018 - Bestätigung Ende November nach Anruf meiner seits erhalten).

Nein, stattdessen wird weiter munter Geld abgehoben.

Man hat mir zwei mal am Telefon versichert, dass mir der Betrag zurück erstattet werden.

Bis Heute ist nichts passiert.

Regie
Posts: 20,020
Post 11 von 16
823 Ansichten

Re: Sky bucht trotz Kündigung noch immer Geld ab

levent.k.1@hotmail.de schrieb:

Man hat mir zwei mal am Telefon versichert, dass mir der Betrag zurück erstattet werden.

Bis Heute ist nichts passiert.

Wann genau das letzte mal?

Special Effects
Posts: 7
Post 12 von 16
823 Ansichten

Re: Sky bucht trotz Kündigung noch immer Geld ab

Das war kurz vor Weinachten

Regie
Posts: 20,020
Post 13 von 16
823 Ansichten

Re: Sky bucht trotz Kündigung noch immer Geld ab

Deine Bankverbindung ist im Abo noch aktuell hinterlegt? Dann kann das mit der Rücküberweisung durchaus geklappt haben, ist ja erst der 7.

Kulissenbauer
Posts: 42
Post 14 von 16
823 Ansichten

Re: Sky bucht trotz Kündigung noch immer Geld ab

Es besteht kein Rechtsanspruch auf eine Kündigungsbestätigung! Nachweis der Kündigung mit Einschreiben und Rückschein oder E-Mail mit Eingangsbestätigung reichen.

Special Effects
Posts: 7
Post 15 von 16
823 Ansichten

Re: Sky bucht trotz Kündigung noch immer Geld ab

Ob ich eine Bestätigung erhalte oder nicht, ändert aktuell nicht das Problem, dass ich mein Geld nicht erhalte!

Die Bestätigung habe ich zwar erhalten, aber mein Geld fürs Abo nicht!

Der Vertrag wurde gekündigt! Wenn ich das Gerät nicht zurücksende, muss man mich informieren oder im worst case das Gerät in Rechnung stellen! Das hat mit dem Abo an sich rein garnichts zu tun!

Moderator
Posts: 2,130
Post 16 von 16
823 Ansichten

Re: Sky bucht trotz Kündigung noch immer Geld ab

Hallo levent.k.1@hotmail.de,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht Deine Kundennummer.
Zum Datenschutz benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Axel

Antworten