22.11.2018 15:20
Ich habe letzte Woche, am 14.11., mit Erstaunen festgestellt, dass sky TROTZ Einzugsermächtigung seit Mai nicht mehr abgebucht hat. Stattdessen wird mir in der App ein extrem hoher "Kontostand" angezeigt. Habe umgehend bei sky angerufen, und wurde in eine Fachabteilung verbunden. Dort wurde festgestellt, dass die mir gewährten Rabatte überhaupt nicht berücksichtigt wurden. Es wurde zugesagt, die Abrechnungen umgehend zu korrigieren und mich entsprechend per Email zu informieren. Am Donnerstag, 15.11., war der "Kontostand" unverändert. Nachfrage bei sky: "bei uns dauert das 3-4 Tage, keine Sorge." Heute, am 22.11., also 8 Tage später: Kontostand unverändert, keine Email, Hotline scheinbar den Rest der Woche nicht erreichbar. Was soll man denn noch tun, damit sky A) die Abrechnungen korrgiert und B) den korrekten Betrag einzieht? Kündigen und dem RA übergeben? Was anderes fällt mir nicht mehr ein. Vielen Dank für jede Art von sinnvollem Tipp!
23.11.2018 22:55
Wenn das Abo bei der Fachabteilung zur Bereinigung liegt, brauchst du Geduld. Damit dich die aufgelaufene Summe dann nicht erschlägt, empfiehlt es sich, monatlich so lange selbst den Monatsbetrag zu überweisen.
11.12.2018 09:45
Hey timmynator,
bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Ich schaue mir dies gerne an und helfe Dir weiter. Sendest Du mir bitte Deine Kundennummer via Direktnachricht zu?
So erreichst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße, Dorina
14.12.2018 18:26
Hallo Dorina,
und danke für die Antwort. Nach dem 3. Anruf hat sky sich dazu herabgelassen, den Vorgang tatsächlich mal in die Buchhaltung zu geben, zwecks Überprüfung. An den Abrechnungen wurde auch rumgewerkelt, allerdings gab es in der Summe nur 3€ Korrektur, bisher. Aber das Ganze ist auch erst seit dem 28.11. in der Buchhaltung, da darf man nicht zu viel erwarten! Der Monat Dezember wurde auch korrekt in Rechnung gestellt, aber natürlich ebenfalls nicht abgebucht. Das wäre auch zu viel des Guten. Es gab mittlerweile insgesamt 5 Telefonate mit sky (Wartedauer bei der Hotline ~27 Minuten). Das reicht nun. Weitere Kommunikation wird es von meiner Seite aus nicht mehr geben, ich bitte daher um Verständnis, dass ich Ihr Angebot dankend ablehne.