30.11.2019 13:05
Hallo Community, ich will mir nun einen zweiten TV zulegen (LG). Dort will ich ebenfalls das volle gebuchte Sky-Paket genießen, sowie meine dazugebuchtes HD+ Paket für die HD-Programme der normalen privaten TV-Sender. Nun stellt sich für mich die Frage wie dies am besten möglich ist? Benötige ich einen zweiten SkyQ Receiver, so dass alles nutzbar ist? Muss ich HD+ dann ein zweites Mal dafür buchen? Oder kann ich alles mit dem SkyQ-Mini empfangen (auch die privaten in HD)? Vielleicht in Kombination mit Ci+Modul für HD+? Oder doch die SkyQ App über ein Apple TV was noch gekauft werden müsste? Was wäre hier die beste Lösung bzw. was habt ihr für Erfahrungsberichte?
Vielen Dank im Voraus.
30.11.2019 13:39
dann musst du Sky Q buchen, und den 2.Q-Receiver für 149,- zur Leihe buchen...und du musst dann auch HD+ für den 2. Q-Receiver buchen....mit den Mini gehen keine Privaten RTL usw. und das CI+ Modul gibt es bei Q-Service nicht....du kannst aber auch Apple-TV mit der App nutzen, wenn du möchtest....
30.11.2019 14:43
Danke für die Antwort.
Sky Q habe ich schon. D.h. es muss hier doch ein zweiter Sky Q Receiver her und das HD+ muss nochmals für 5€ nochwas dazugebucht werden?
Und wie wäre es dann bei Apple TV? Dann hätte man ja nur das Sky Angebot... HD+ private Sender wären ja hier außen vor. Dann müsste ich doch als Kombination eine CI Slot mit HD+Karte besorgen.
30.11.2019 15:09 - Zuletzt bearbeitet: 30.11.2019 15:11
@Cuujaa schrieb:Danke für die Antwort.
Sky Q habe ich schon. D.h. es muss hier doch ein zweiter Sky Q Receiver her und das HD+ muss nochmals für 5€ nochwas dazugebucht werden?
Und wie wäre es dann bei Apple TV? Dann hätte man ja nur das Sky Angebot... HD+ private Sender wären ja hier außen vor. Dann müsste ich doch als Kombination eine CI Slot mit HD+Karte besorgen.
mit Apple-TV geht es auch, da musst du nur den Q-Receiver haben, kannst aber dann nur an 1 Gerät schauen....also über Receiver und dann Apple-TV....und kostet monatlich nichts extra...hast dann aber auch nicht die Download-Funktion bei Sky Go...
und HD+ kostet auch 5,75 und kann man über Sky monatlich kündigen
01.12.2019 15:06
Bei Deiner Frage geht es ja eher um HD+ aber irgendwie auch um sky Q.
zu HD+ : auf dem mini hast Du keine privaten Sender - auch nicht in SD. Ein neuer LG wird die sky Q app haben, die derzeit gerade noch in der Testphase ist. Aber auch da gilt: keine Privaten, nicht in HD nicht in SD.
Auf einem zusätzlichen sky Q Receiver könntest Du HD+ sicher dazu buchen, ohne die HD+ Zubuchung hättest Du zumindest die SD-Varianten.
Natürlich ginge auf Deinem LG TV dann auch die Kombi skyQ app UND HD+ im CI+ .
Zu Bedenken ist noch, dass bis auf die Sky Q Receiver jeder mini oder auch die appleTV app oder die der smart TVs, Dir Deine verfügbaren Geräteslots reduziert.
Wenn Du z.B. auf Deinem LG die app nutzt und evtl. noch einen mini - dann kannst Du nur noch 2 mobile Geräte für sky Go nutzen. Danach ist Schluss.
Bei Viel-(mobil)-Geräte Nutzern ist das ein Argument fürden Sky Q Receiver. Den bekommt man ja bei entsprechenden Aktionen auch deutlich günstiger - bei Vertragsverlängerung z.T. sogar für lau.
Für den mini oder die jeweilige app spricht, dass man nur Netzwerk und nicht noch einen Sat-oder Kabel-Anschluss braucht. Das kann ja auch mal ein Kriterium sen..
01.12.2019 16:49
Danke für die Antworten.
Haupt-TV wir der LG sein, demnach wir aller Voraussicht dort auch der SkyQ Receiver dran angeschlossen. Aktuell tendiere ich ich SkyQ Mini am „alten TV“ und dazu HD+ mit CI Slot...