Antworten

Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
gabriel_89
Geräuschemacher
Post 1361 von 1.371
461 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo,

mein Receiver stürzt ebenfalls bei UHD Inhalten nach kurzer Laufzeit ab.

Sowohl bei Live TV als auch beim Abspielen von YouTube Videos über die Apps bei Sky.

Aktuelle Software ist drauf, Reset hat ebenfalls nichts gebracht.

Bitte um Unterstützung, aktuell kein Zustand.

Ronald_S
Moderator
Post 1362 von 1.371
432 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @gabriel_89, die Umstände tun mir leid. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf den Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/70608

VG, Ronald

Xgartenxl1
Special Effects
Post 1363 von 1.371
390 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo zusammen 

Nach UHD Problemen einen neuen QReceiver mit Festplatte seitlich erhalten. Die ersten Tage alles super.

Nach ständigem einfrieren des Bildes ist eine neue Festplatte getauscht worden. Mit der neuen Festplatte jetzt wieder UHD Abstürze, kein Bild. Ohne Festplatte einfrieren vom Bild bei HD Sender und UHD.

Der Receiver ist auf Werkseinstellung zurückgesetzt worden auch einige Male die Festplatte formatiert.

Neue Software , HDMI Steckplätze und Kabel gewechselt (neues Ölbachkabel) Gefühlte 100 Mal den Resetknopf gedrückt oder den Stecker gezogen, auch steht der Receiver frei. W-LAN funktioniert einwandfrei.

Es nervt mich sehr, seit Wochen ständig irgendwelche Probleme beim Receiver zu beheben und bei den Sky Gebühren, die ja nicht gerade günstig sind, alte Austauschware zu bekommen .

Bitte um Hilfestellung 

mit freundlichen Grüßen 

vfceddi
Geräuschemacher
Post 1364 von 1.371
357 Ansichten

Grüße,

seit ich einen Austauschreceiver erhalten habe, stürzt dieser bei UHD-Inhalten nach ca. 15 Minuten wiederholt ab. Der Austausch der Festplatte (durch sky), Rücksetzen auf Werkseinstellungen, Update, usw. brachten überhaupt nichts. Gerät steht frei.

Mit dem vorherigen Receiver hatte ich keine Probleme, er hat nach 4 Jahren andere Sorgen gemacht.

Bitte um Hilfe, da dies kein Zustand ist!

Danke!

Sanny_G
Moderator
Post 1365 von 1.371
330 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @Xgartenxl1 und @vfceddi,

für eine nähere Abklärung nennt mir bitte per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: die Anschrift

-> So könnt ihr 2 mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

mayermax
Geräuschemacher
Post 1366 von 1.371
242 Ansichten

Hallo Sanny,

ich habe hier seit einiger Zeit mitgelesen, weil auch ich seit einigen Monaten die bekannten Probleme mit meinen UHD-Kanälen/Inhalten habe. Beim Ansehen von UHD-Inhalten (Live oder on-demand) stürzt der Receiver immer nach 5-10 Minuten ab und startet neu.
Ich habe auch die empfohlenen Lösungsversuche bereits ausprobiert (Reset, Software-Update, Festplatte raus usw.), leider ohne Erfolg.

Kannst du mir hier weiterhelfen?

Viele Grüße
Max

axels
Moderator
Post 1367 von 1.371
237 Ansichten

Hallo @mayermax,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

frank869
Geräuschemacher
Post 1368 von 1.371
220 Ansichten

Hallo ,

bei mir ist leider auch schon seid ein paar Tagen das Problem mit Sport UHD abstürzen. Bitte einmal helfen. 

Danke Gruß 

frank869

axels
Moderator
Post 1369 von 1.371
213 Ansichten

Hallo @frank869,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

Pucky80
Geräuschemacher
Post 1370 von 1.371
147 Ansichten

Guten Abend,

in meinem Vertrag sind zwei Sky Q Receiver (Modell Esd-162 Baujahr 2017) und zwei Smartcards enthalten. Beide Receiver stürzen beim Abspielen von UHD Sendern (209 & 210) nach ein paar Minuten ab. Es erscheinen keine Fehlermeldungen. Manchmal kann per Drücken der Home-Taste ein Neustart des Receivers ausgelöst werden, meistens muss aber das Stromkabel getrennt werden. Der erste Receiver stürtzt mittlerweile auch beim Anschauen von HD/SD Inhalten ab. Dieser Receiver ist sogar vor einigen Wochen erst getauscht worden, allerdings gegen ein baugleiches Modell mit der HDD hinten.

Ich habe am 8.12.2024 mit der Hotline telefoniert und man sagte mir, dass das Problem bekannt sei und die Receiver gegen neuere Modelle getauscht werden müssen. Hierzu sollte ich einen Rückruf durch die Technik erhalten. Auch nach einer erneuten Nachfrage an der Hotline am 12.12 erhielt ich bis heute weder eine Mail oder einen Rückruf.

Da ich die Technikabteilung leider nicht selbst anrufen kann und die Hotline außer "Smartcard freischalten" nicht viel zur Problemlösung beitragen kann versuche ich es mal an dieser Stelle und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Vielen Dank und einen schönen Abend.

Sanny_G
Moderator
Post 1371 von 1.371
145 Ansichten

Hallo @Pucky80

das tut mir leid. Ich schaue mir das gern näher an. Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

Antworten