05.11.2022 17:40
Hallo @Karelob,
ich helfe dir gerne weiter und schade, dass der Tausch der Kabel keine Abhilfe gebracht hat. Bevor du mir eine private Nachricht mit deiner Kundennummer und den nachfolgend, benötigten Daten schickst, teste bitte, ob diese Probleme auch ohne die eingesteckte Festplatte auftreten (Receiver vom Strom trennen, die Festplatte rausziehen und Gerät ohne diese neustarten).
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
So erreichst du mich direkt: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße
Katja
07.11.2022 11:12 - Zuletzt bearbeitet: 07.11.2022 11:14
Hallo zusammen,
nachdem ich das Problem mit dem Festplattenfehler gelöst habe kommt nun das UHD-Problem beim Sport- bzw.. Fußballkanal, d.h. nach einigen Minuten wird der Bildschirm schwarz und der Receiver muss neu gebootet werden.
Zudem reagiert der Receiver nun beim Kanalwechsel sehr träge!
Es vergehen meist 30 Sekunden. Wird der Kanal nicht umgeschaltet kommt ein blauer Bildschirm und der Receiver muss neu gestartet werden.
Irgendwie voll der Wurm drin.
Würde mir bitte ein Moderator weiterhelfen?!
Dankeschön!
Gruß Dirk
07.11.2022 11:44
Hallo @Melloi, versuche den Betrieb bitte einmal ohne Festplatte. Schreibe mich bitte auch per Privatnachricht an und nenne mir deine Kundenummer. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
07.11.2022 16:12 - Zuletzt bearbeitet: 07.11.2022 16:16
Es scheint wirklich so einfach zu sein.
Ich habe Deinen Rat befolgt und mir Lüfter bestellt.
Beide an den USB Port des Receivers angeschlossen und seit mehreren Stunden kein Abbruch mehr! Der Receiver ist nun auch nur noch lauwarm. Natürlich machen die Lüfter Geräusche, aber es ist erst einmal eine Lösung!
Danke für den Tip!
07.11.2022 20:10
Gern geschehen!
Ich habe seitdem ich die Lüfter habe, auch keine Probleme mehr 😉
08.11.2022 09:24
Sauerei, dass man selber den Receiver kühlen muss, um Probleme zu beseitigen. Ich habe ein Gerät von ganz zu Anfang der Q Serie, dieser steht in einem Lowboard mit Glasplatte darunter und darüber nur ca. 1 cm Luft nach oben. Tiefer geht nicht, wegen anderer Geräte. Meiner hatte nie Probleme mit Wärme, da wurde wohl was etwas verändert/verschlechtert vom Hersteller. Sky sollte diese Geräte verbessern lassen und kostenlos austauschen, wenn es denn wirklich häufiger vorkommt.
08.11.2022 10:54 - Zuletzt bearbeitet: 08.11.2022 10:56
Bei mir gab es auch nie Probleme, erst seitdem ich in UHD mit 10bit auflösen kann und das mit 2160p und der neue TV auch HDR+ kann. Ich hab zwei Receiver hier, bei beiden gleiches Problem. Auch an der Software liegt es nicht, habe einen auf der alten SW gelassen. Löse ich mit 1080p auf (ohne Kühlung) und schaue einen UHD Kanal, passiert bei beiden nichts. Löse ich mit 2160p auf (ohne Kühlung) schmieren beide nach kurzer Zeit ab und sind sehr heiss! Kühle ich beide mit dem o.g. Lüfter laufen sie problemlos! Ich vermute, dass es einen Überhitzungsschutz gibt, welcher ab einer bestimmten Temperatur auslöst. Hier hilft vermutlich nur der Einbau eines Lüfters in einem noch zu entwerfendem neuen Sky Q Receiver. Na dann mal los @sky!
08.11.2022 13:22
Danke liebe Community! Das Thema scheint den technischen Support nicht zu interessieren. Denn ein Techniker wurde geordert auf dessen Einsatz ich noch warte. Habe mir den Lüfter bestellt und teste es gerade . Nach 60 Minuten liegt die Temperatur an der heissesten Stelle des Gehäuses (Oberseite) bei ca. 43 Grad. Da hat SKY ein massives Problem ausser das es vermutlich verkauft wird. Das bei dem erhöhten Strompreis.
VG
whsommer
08.11.2022 15:30
Ich habe übrigens das Lüfterset mit der Geschwindigkeitsregulierung bestellt. Hier reicht auch die unterste Stufe aus um den Receiver zu kühlen. Ist dann nicht ganz so laut. Ein SW Update des Receivers wäre jetzt super, sodass sich die USB Anschlüsse auch im Eco Modus nach kurzer Zeit automatisch abschalten (so wie im Eco Plus Modus). Jetzt laufen sie dauerhaft und müssen per Hand ausgestellt werden. Übrigens ist auch einer der Lüfter ausreichend, es muss nicht doppelt sein!
09.11.2022 09:56
Hi,
nachdem ich meinen Sky Q Receiver getauscht habe, weil er ständig keinen Empfang mehr hatte und immer erst wieder nach (teilweise mehrmaligen) Neustart nach Ziehen der Powerleitung wieder wollte, bin ich mit dem neuen nun vom Regen in die Traufe gekommen.
Auch bei mir beendet der Receiver seinen Dienst nach 5-20 min, wenn man UHD schaut. Ich habe die letzten Wochen alle hier im Thread genannten Tipps durchgemacht (neueste Softwareversion, Werkseinstellung, HDMI Kabel gewechselt, TV Einstellungen, mit und ohne Festplatte, Receiver frei mit viel Luft aufgestellt,...), aber nichts hat davon geholfen.
Vielleicht kann einer der Mods mich bitte unterstützen und für einen erneuten Tausch des Receivers sorgen, möglichst einer der dieses Problem mit UHD nicht hat.
09.11.2022 09:59
Da stellt sich doch langsam die Frage, ob es ein häufigeres Problem ist und die Techniker Bescheid wissen und ob daran gearbeitet wird, was aber bei Sky nie sicher ist, sorry.
09.11.2022 10:06
Hallo @NoUHD,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
09.11.2022 10:56
Probier die Lüfter oder einen anderen (einer reichte bei mir ja). Das Aufstellen im freien Raum hat auch bei mir nicht ausgereicht! Nur der eine Lüfter, welchen ich auf das Gehäuse gesetzt habe (da wo das Spiegelei fast fertig war), brachte Erfolg!
Ein Austausch wird Dir evtl. wieder nichts bringen, außer Frust!
Ggfs. kannst Du die Lüfter ja zu Amazon kostenlos zurücksenden (Prime Kunde).
11.11.2022 16:26
Ich habe leider das gleiche Problem. Bei schauen von UHD Programmen geht der Reviver nach ca. 10 Minuten aus und startet neu. Ich habe Software aktualisier (TV und Reviver) , andere Kabel versucht, hilft alles nichts!!
Mittlerweile wurde sogar der Reviver und die Festplatte getauscht, was an dem Problem nicht änderte. Der Reviver er ist auf der Oberseite sehr heiß und geht nach ca. 10 Minuten wieder an.Ich vermute auch, dassderReciverein Hitzeproblem hat. weiss leider nicht mehr weiter!
11.11.2022 16:45
Hallo @mmecky,
ich gehe davon aus, dass das Gerät nach oben und den Seiten hin genug Platz hat? Wenn ja und das Tauschen der Kabel und sogar beider Geräte (Receiver und Festpatte) das Problem weiterhin bestehen lässt, nenne mir mal bitte per privater Nachricht deine Kunden- und eine Rufnummer sowie Anrufzeiten für mehrere Tage.
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
11.11.2022 16:49
11.11.2022 17:00 - Zuletzt bearbeitet: 11.11.2022 17:03
Platz ist nicht das Problem! Beide meiner Receiver stehen frei und trotzdem steigen sie aus! Nur mit einer Zusatzkühlung bleiben sie "am Leben". Es ist ein Hitzeproblem, welches immer öfter auftreten wird. Die Kunden kaufen sich immer bessere Fernseher (UHD, Dolby Vison, HDR+), gerade jetzt zur WM. Sky kennt das Problem, hat aber keine kurzfristige Lösung parat! Also lieber immer wieder den Receiver austauschen bis der Kunde genervt aufgibt!
Die Qualität des Sky Q Receivers ist das Problem! Die Geräte sind teilweise 5-6 Jahr alt und entsprechend nicht mehr auf dem Stand der heutigen Technik. Da helfen auch keine Updates. Als die Receiver gebaut worden sind gab es noch kein 4K oder 8K, kein HDMI 2.1, etc. Man hätte einen richtigen Lüfter einbauen müssen, das hätte evtl. etwas gebracht. Die Frage ist was kommen wird! Wird es einen neuen Receiver geben? Oder sollte man sich evtl. einen modernen Receiver eines anderen Herstellers zulegen? Auch der Fernseher könnte als Receiver taugen, wenn er denn Sky als App beinhaltet. Eins ist Fakt, auf Sky kommt ein mächtiges Problem zu!
11.11.2022 17:05 - Zuletzt bearbeitet: 11.11.2022 17:05
Hi @webmaster1, ob es mal einen neuen Sky Q Receiver (anderes Modell und ggf. von anderen Hersteller) geben wird, können wir nicht sagen. Auch hier gilt, wie immer: Sofern sich etwas ergibt, wird dies über diverse Medien vorab verkündet.
11.11.2022 17:16
@webmaster1 Am Alter des Receivers liegt es wohl nicht, meiner ist von der Zeit, als er neu erschienen ist, funktioniert einwandfrei, sogar in einem Lowboard mit relativ wenig "Luft" keine Hitzeprobleme (Nutzung auch mit 4K). Keine Ahnung, ob er mittlerweile verändert wurde.
11.11.2022 17:25 - Zuletzt bearbeitet: 11.11.2022 17:27