Antworten

Sky Ton hängt

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 1 von 15
2.835 Ansichten

Sky Ton hängt

Hallo

bei meinem Sky q Receiver hängt immer mehr der Ton, Tonsync. schon auf 160 gestellt, wir aber immer noch nicht richtig synchronisiert. Im Live TV geht es mittlerweile, aber beim streaming hängt es sehr.

Was kann man nicht machen?

 

Ton beim Sky-Q-Receiver (mit neuster Software) auf DD+ gestellt, auf DD ist das Problem aber genauso!

HDMI Kabel von Sky-Q-Receiver an 4K Panasonic TV, von dort mit ACR HDMI an Sonos ARC.

 

Bringt eine auf Werkseinstellung auf zurücksetzen etwas?

Bleiben da die Aufnahmen erhalten?

 

Was kann ich vorher noch machen..

Dank im Voraus

 

Gruß Jörg

 

 

 

 

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 2 von 15
2.830 Ansichten

Betreff: Sky Ton hängt

@Anonym 


Bringt eine auf Werkseinstellung auf zurücksetzen etwas?

Bleiben da die Aufnahmen erhalten?


Nope.

Alles weg.

 

tmp.JPG

schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 3 von 15
2.829 Ansichten

Betreff: Sky Ton hängt

Und das hier ist doch nicht ernst gement, oder?

 


Was kann man nicht machen?


Du willst doch Hilfe, oder?😋

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 4 von 15
2.824 Ansichten

Betreff: Sky Ton hängt

Ok seit habe ich noch nicht geschaut weil ich das vermeiden wollte..

was kann ich wegen dem Ton Sync sonst machen ohne Werksresett?

 

schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 5 von 15
2.801 Ansichten

Betreff: Sky Ton hängt

Das da mal probieren...

/Bild-und-Ton-bei-Digital-asynchron 

 

Hier mal mitlesen...

/SKY-Q-Receiver-Ton -nicht-mehr-synchron 

 

Notfalls wenn auch opt nichts bringt, wenn möglich...folgendes...

Receiver hdmi zur Brüllleiste dann erst zum TV.

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 6 von 15
2.786 Ansichten

Betreff: Sky Ton hängt

Hallo

ja klar

nur kommt der Ton über Apple TV und direkt über den Panasonic TV absolut sycron.

Nur beim Sky Q Receiver hackt es,

ab 160 Verzögerung ist keine Besserung zu erkennen.

 

Gruß Jörg

schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 7 von 15
2.776 Ansichten

Betreff: Sky Ton hängt

Hast du evt irgenwann mal beim TV die snchro geändert?

Manche Tvs können das auch...

 

Frage: Wenn du die Brüllleiste mal aussen vor lässt und nur am TV hörst,  ist der Ton auch im TV asynchron?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 8 von 15
2.771 Ansichten

Betreff: Sky Ton hängt

Hallo

ja B-Leiste direkt an TV alles top mit dem Ton...

ohne was einzustellen

schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 9 von 15
2.766 Ansichten

Betreff: Sky Ton hängt

Das wollte ich eigentlich nicht wissen.🤔

Sondern ob der SKY Q Receiver auch am TV den Ton asynchron liefert.😉

Nicht ob die Leiste am TV einwandfrei läuft, obwohl das schon mal gut ist.😁

 

Frage erneut:

Ton vom Receiver zur Leiste, synchron oder nicht?

Ton vom Receiver zum TV ohne Leiste synchron oder nicht?

Ton vom TV zur Leiste aber vom Receiver geliefert synchron oder nicht?

Ton vom TV zur Leiste vom TV geliefert aber ohne Receiver, synchron oder nicht?

 

Beantworten, bitte...

Damit mal Klarheit herrscht.😌

Alle Laufzeitenverzögerungen am TV und oder Receiver dabei mal  ausschalten....

Nur die Fragen beantworten keine langen Erklärungen dabei posten.😷

 

 

 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 10 von 15
2.710 Ansichten

Betreff: Sky Ton hängt

Sorry nun verspätet die Antworten

 

Ton vom Receiver zur Leiste, synchron oder nicht? Geht nicht wegen sonos arc die wird direkt über HDMI vom Fernseher angesteuert.

Ton vom Receiver zum TV ohne Leiste synchron oder nicht? Synchrone

Ton vom TV zur Leiste aber vom Receiver geliefert synchron oder nicht? Normales Programm ja, Stream-Ton nein.

Ton vom TV zur Leiste vom TV geliefert aber ohne Receiver, synchron oder nicht? Synchron.

 

Ton vom Aplle TV über Fernsher zur Leiste immer alles synchron

schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 11 von 15
2.704 Ansichten

Betreff: Sky Ton hängt

@Anonym 


Ton vom Receiver zum TV ohne Leiste synchron oder nicht? Synchrone


Auch beim streamen alles synchron?

Dann liegt das Problem wohl bei der Leiste.

Kann man bei der Sonos irgendwie was einstellen was das HDMIsignal betrifft das von der Brüllleiste zum TV geht? Das durchschleifen scheint das Problem zu sein.

Irgendwo ist da der Wurm drin.

 

Wenn du die Leiste mal opt am Receiver oder TV anschliesst, müsste eigentlich alles gehen.

Das HDMI vom Receiver direkt ohne Umweg zum TV.

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 12 von 15
2.697 Ansichten

Betreff: Sky Ton hängt

Hallo

also wenn der Ton bei normalen Fernsehn passt, und beim Streamen nicht, kann es kaum an der leiste liegen......

 

Andere hier im Forum haben das gleiche Problem habe ich nun gesehen, hängt wohl definitiv am Sky q Receiver 

schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 13 von 15
2.690 Ansichten

Betreff: Sky Ton hängt

Wenn du so sicher bist tausche in.😉

Bei einem defekt ist das kostenlos...

Entweder Online selber machen

Hotline

Hier warten bis sich evt ein Mod darum kümmert

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,563
Post 14 von 15
2.683 Ansichten

Betreff: Sky Ton hängt

Hallo @Anonym,

entschuldige die späte Reaktion. Der User @schütz hat dir ja schon viele nützliche Tipps und Hilfestellungen gegeben. Da der Sky Q Receiver bei einer direkten Verbindung zu deinem TV Geräte keine Tonprobleme aufweist, empfehle ich den Hersteller deiner Soundbar zu kontaktieren. Ein Tausch des Gerätes kann ich dir leider nicht anbieten.

Viele Grüße,
Katja
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 15 von 15
2.302 Ansichten

Betreff: Sky Ton hängt

Ok dann werde ich nun auch kündigen, liegt definitiv am Sky Receiver wie hier auch schon von zig anderen hier im Forum kommuniziert.

So bringt das nichts wenn der Ton immer 2 sec später kommt egal was man einstellt!

 

Antworten