Antworten

SKY Q Receiver läuft nach 1 Stunde nicht mehr synchron

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 41,783
Post 1 von 18
4.637 Ansichten

SKY Q Receiver läuft nach 1 Stunde nicht mehr synchron

SKY Q Receiver läuft nach 1 Stunde nicht mehr synchron. Ton passt nicht mehr  zum Film. Receiver ausschalten und wierder einschalten , dann läuft es für 1 Stunde und dann wieder das gleiche

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
georgk
Moderator
Posts: 2,092
Post 2 von 18
4.592 Ansichten

SKY Q Receiver läuft nach 1 Stunde nicht mehr synchron

Hallo doc2,
was für eine Empfangsart und was für einen TV hast du? Wo genau tritt dieses Problem auf? Auf allen linearen Sendern, oder auch bei Inhalten auf Abruf? Tritt es immer wieder auf, oder nur zu bestimmten Zeiten? Hat es schon einmal ohne Probleme funktioniert?
Viele Grüße
Georg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
georgk
Moderator
Posts: 2,092
Post 2 von 18
4.593 Ansichten

SKY Q Receiver läuft nach 1 Stunde nicht mehr synchron

Hallo doc2,
was für eine Empfangsart und was für einen TV hast du? Wo genau tritt dieses Problem auf? Auf allen linearen Sendern, oder auch bei Inhalten auf Abruf? Tritt es immer wieder auf, oder nur zu bestimmten Zeiten? Hat es schon einmal ohne Probleme funktioniert?
Viele Grüße
Georg
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 41,783
Post 3 von 18
4.586 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver läuft nach 1 Stunde nicht mehr synchron

Empfangart ist Satellit. Bei allen Programmen auch bei bei abruf.

Receiver auf werkeinstellungen zurück gesetzt. Neues update drauf.

Alles mögliche versucht. Ich glaube der Receiver ist schrott.

georgk
Moderator
Posts: 2,092
Post 4 von 18
4.573 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver läuft nach 1 Stunde nicht mehr synchron

Hallo doc2,
hast du einmal versucht im Bereich: Mein Sky Q - Einstellungen - Einrichten - Bild und Ton, die Tonverzögerung umzustellen?
Hast du die HDMI-Steuerung an? Hast du einmal an deinem TV geschaut, ob du dort eine Bild-Tonverzögerung einstellen kannst?
Viele Grüße
Georg
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 41,783
Post 5 von 18
4.571 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver läuft nach 1 Stunde nicht mehr synchron

ich habe alles ausprobiert der Receiver ist schrott

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 41,783
Post 6 von 18
4.564 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver läuft nach 1 Stunde nicht mehr synchron

Das ging von heut auf morgen los. vorher lief er fast ein jahr ohne probleme

georgk
Moderator
Posts: 2,092
Post 7 von 18
4.551 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver läuft nach 1 Stunde nicht mehr synchron

Hallo doc2,
wenn du über das Home-Menü in Einstellungen > Einrichten > Bild und Ton > Tonverzögerung gehst, kannst du in 20ms-Schritten die Verzögerung so anpassen, dass Bild und Ton wieder synchron sind. Was genau passiert, wenn du das versuchst?
Hier kannst du schauen, wie du es einstellst, je nachdem, ob das Bild vor dem Ton oder der Ton vor dem Bild kommt.
https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/bild-und-ton-werden-nicht-synchron-wiedergegeben-10...
Wechsle auch einmal das HDMI-Kabel
Viele Grüße
Georg
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 41,783
Post 8 von 18
4.541 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver läuft nach 1 Stunde nicht mehr synchron

es verzögert dann und irgendwann passt es dann zum bild.

Der Receiver läuft nicht mehr am anfang.

Und es liegt am Receiver. Mit dem Fernseher mit direkten Sat Emfang habe ich keine probleme.

Zur Zeit schaue ich kein SKY mehr, weil es so keinen spass macht.

Ich habe auch SKY angerufen und emails geschrieben das die mir den Receiver austauschen sollen aber keine reaktion.

Also werde ich wohl eine Kündigung des Vertrages anstreben.

 

georgk
Moderator
Posts: 2,092
Post 9 von 18
4.537 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver läuft nach 1 Stunde nicht mehr synchron

Hallo doc2,
also hast du das Problem mit der Tonverzögerung gelöst bekommen?
Was meinst du damit, dass er Receiver am Anfang nicht mehr läuft? Bitte erkläre es mir etwas genauer.
Viele Grüße
Georg
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 41,783
Post 10 von 18
4.530 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver läuft nach 1 Stunde nicht mehr synchron

Nein ich habe nichts gelöst bekommen.der receiver läuft nach 1 stunde mehr sychron. Da sich bei sky auch keiner um ein austauschgerät kümmert, werde ich durch mein anwalt den vertrag kündigensky ist einfach nur noch mist. Kein vernünftiges programm mehr und der kundenservice unter aller sau.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 11 von 18
4.531 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver läuft nach 1 Stunde nicht mehr synchron


@Anonym  schrieb:

Nein ich habe nichts gelöst bekommen.der receiver läuft nach 1 stunde mehr sychron. Da sich bei sky auch keiner um ein austauschgerät kümmert, werde ich durch mein anwalt den vertrag kündigensky ist einfach nur noch mist. Kein vernünftiges programm mehr und der kundenservice unter aller sau.


Evtl. einfach mal mit dem Sky Mitarbeiter hier alles durchgehen,

wenn der Mitarbeiter dann zu dem Ergebnis kommt der Receiver müsste getauscht werden,

dann wird er das schon machen.

 

Aber nur von Mist, Anwalt, unter aller Sau usw. auf Fragen zu antworten,

ist erstmal nicht zielführend.

Natürlich müssen Sky Mitarbeiter Vorgaben durchgehen und können nicht einfach Receiver tauschen,

nur weil der Kunde das will.

Wie geschrieben, wünscht man als Kunde einen Tausch, dann muss man das eben mit dem Mitarbeiter

erarbeiten, dass es zu diesem Ergebnis kommt.

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 12 von 18
4.520 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver läuft nach 1 Stunde nicht mehr synchron


@Anonym  schrieb:

ich habe alles ausprobiert


Du hast PN.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 41,783
Post 13 von 18
4.504 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver läuft nach 1 Stunde nicht mehr synchron

bin doch mit Sky mitarbeiter alles durchgegangen. Der SKY mitarbeiter war sehr unhöfflich. Wollte sich um einen umtausch kümmern und nichts passiert. seit 3 wochen. Noch rufe da bestimmt nicht mehr an.

Erstmal kaum ein durchkommen und dann noch solche komischen SKY Mitarbeiter die wohl keine lust haben zum arbeiten.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 14 von 18
4.500 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver läuft nach 1 Stunde nicht mehr synchron


@Anonym  schrieb:

bin doch mit Sky mitarbeiter alles durchgegangen.


Ja, aber Du hast Dich doch danach hier im Forum gemeldet

um evtl. hier einen Mitarbeiter zu finden, der einen Tausch veranlasst.

 

Und dieser Mitarbeiter hier hat halt einige Fragen.

Wenn Du darauf nur zB. antwortest

"ich habe alles ausprobiert der Receiver ist Schrott"

wird im das einfach nicht genügen

und

wenn Du dann was von Anwalt schreibst, wird das auch nichts bewirken,

eher ziehen sich dann die Mitarbeiter zurück und Dein Ziel (Receivertausch) wurde nicht erreicht.

 

Sind nur Erfahrungen die ich hier schreibe.

Man kann einen Receivertausch aber auch selbst über die Sky Hilfeseiten anstoßen.

Evtl. schaust Du dort mal rein.

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 41,783
Post 15 von 18
4.496 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver läuft nach 1 Stunde nicht mehr synchron

wie oft soll ich das noch schreiben was ich vom Mitarbeiter oder hier in der Community ausprobieren sollte habe ich gemacht. Und das ohne Erfolg genau so wie die Telefonische anleitung.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 41,783
Post 16 von 18
4.492 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver läuft nach 1 Stunde nicht mehr synchron

Über die SKY hilfeseiten habe ich nicht gefunden.

Eigentlich kann bei SKY nur noch anrufen.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 17 von 18
4.490 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver läuft nach 1 Stunde nicht mehr synchron

https://www.sky.de/hilfecenter/sky-geraete-268

 

Vielleicht findest Du hier was.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 41,783
Post 18 von 18
4.467 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver läuft nach 1 Stunde nicht mehr synchron

Da war ich schon keine hilfestellung.

Und jedesmal anrufen 30 - 45 min in der Warteschleife geht gar nicht.

Selbst das SKY online Chat gibt es nicht mehr.

 

und wenn man auf kontakt geht erscheint das und kein Formular zum ausfüllen

Wichtiger Hinweis

 

Schriftliche und telefonische Anfragen können momentan nur mit starker Verzögerung bearbeitet werden.

Bitte nutze daher zuerst folgende Möglichkeiten, bevor Du uns per E-Mail oder Telefon kontaktierst:

  • Am schnellsten können die Anliegen über unsere Hilfeseiten gelöst werden. Dazu einfach unten die "Hilfe-Themen" durchsuchen.
  • In unserer Service App Mein Sky werden ebenfalls Hilfestellungen angeboten
  • Sollten diese zwei Wege dir keine Hilfe bieten können, schau doch mal in unserer Community Sky & Friends vorbei, in der sich Benutzer bei Problemen gegenseitig unterstützen

Vielen Dank
Dein Sky Team

Antworten