15.12.2024 11:44
Hallo,
ich hatte im November 24 den Aldi Deal "Sky-TV" mit Reveiver für 39€ gekauft. Er wurde u.a. beworben mit
"Bundesliga Highlights mit Sky Sport News HD". Leider klappt das nicht!?.....Dort kommt die Fehlermeldung "12082 Dafür bist Du bis freigeschaltet "
Wo liegt der Programmplatz für Sky Sport News HD? (200?)....
Beim Sky Chat bekam ich die Antwort: für Sky TV gibt es keinen Support (ist ein Hammer, ich habe 39€ bezahlt!).
Besten Dank für die Hilfe
Alex_TV
15.12.2024 11:58 - Zuletzt bearbeitet: 15.12.2024 12:18
Sky Homepage: Mit dem Empfang von Sky TV bekommst du neben den öffentlich-rechtlichen Sendern wie ARD und ZDF sogar viele private Sender wie RTL und ProSieben automatisch und ohne Zusatzkosten in HD-Qualität.
Das Aldi Angebot ist zusätzlich mit Sky Sport News beworben.
https://www.mydealz.de/deals/sky-tv-per-aldi-deals-fur-39-eur-2418051
Solche Werbung wäre demnach falsch. Das müsste sich ein:e Moderator:in anschauen.
Es könnte sein, dass Sky Sport News freigeschaltet werden muss?
Für die XXL-Highlights und die Highlights auf der Sky Sport Homepage bräuchte man das Bundesliga Paket.
15.12.2024 13:06
Hallo @Alex_tv,
wir können da leider nicht helfen. Aber so viel wie ich weiß, ist da Sky Sport News nicht mehr enthalten.
VG, Axel
15.12.2024 13:19
@Alex_tv Hat wahrscheinlich die Marketingabteilung wieder Zeug versprochen, das lizenzrechtlich nicht umsetzbar ist
Es wäre die Frage, ob das Cinema-Paket aus Kulanz gegeben werden könnte?
Beim Serien- oder Cinema-Paket ist Sky Sport News mit bei den Sky-Sendern.
15.12.2024 13:30
Besten Dank Axels für die schnelle und kompetente Information.
Da bin ich aber sehr entäuscht von Sky....hier steht es ja!....sehr unseriös von Sky.
Ich habe Aldi-Deals entsprechend dazu angeschrieben und versuche mein Geld zurück zu bekommen und das Abo zu kündigen.
15.12.2024 13:31
Die Frage wäre aber zuerst ........wer ist für diese Werbung verantwortlich, sieht mir da eher nach ALDyi aus......
15.12.2024 13:38
@puhbertok 🙂
Gehe davon aus, dass Aldi die Infos von Sky bekommen hat. Von Marketingabteilung zu Marketingabteilung.
Bei Free-TV von Sky sind die Sky-Sender nicht dabei, SSN gibts jeweils nur mit den Paketen. Ob die Marketingabteilung das weiss? 🤔
15.12.2024 13:41
Schreibst du mal, was das bei Aldi ergeben hat? Wäre nützlich für andere User.
Wenns dir nur um Sky Sport News geht, das bekommst du auch bei Wow Filme & Serien.
15.12.2024 13:47
Wahrscheinlich kommt da garnichts dabei raus,da der Deal nicht mehr existiert .War nur zeitlich begrenzt!
Das wird da keinen mehr interessieren und Sky wird sich auf die ADLI Anzeige versteifen !
Fraglich wäre es auch ob SKY einzelne HD Sender freischalten kann?
15.12.2024 14:17
ich bin auch gespannt was da noch raus kommt. Sicher hat Aldi einige 100 bis 1000 Sky Deals verkauft?. Ist schon komisch, das ich quasi der erste bin (konnte im Internet nix dazu finden).
Hatte es auch wegen Eurosport HD gekauft, war aber mit der Bildqualität nicht zufrieden und dann wieder HD+ gekauft.
15.12.2024 14:22
Für Eurosport hättest du ja noch Discovery+.
Bin auch mit der Bildqualität zufrieden.
Nur so...
15.12.2024 14:25 - Zuletzt bearbeitet: 15.12.2024 14:34
@Alex_tv du kennst nicht zufällig jemanden, der das ALDI-Paket auch hat?
Du könntest spaßeshalber im Digital-Fernsehen-Forum nachfragen. Wenn dort auch nichts dazu kommt, dann geht es vielleicht doch um eine Freischaltung? Weiß hier wahrscheinlich niemand, ob einzelne Sender freischaltbar sind.
25.12.2024 09:28
Von Aldi erhielt ich die Rückmeldung, daß das Thema jetzt bei der Aldi Fachabteilung liegt und ich dazu Rückmeldung erhalten werde. Es bleibt spannend.
25.12.2024 16:36
Wenn ich danach gehe: https://www.sky.de/bestellung/pakete-produkte/sky-entertainment-plus-paket-165191
ist Sky Sport News Bestandteil des Entertainment Paketes, nicht des Bundesliga Paketes.
Sprich ist das Enterainment Paket nicnt mit gebucht worden bleibt Sky Sport News dunkel.
Anders formuliert, die Angabe da in der ALDI Werbung ist ungünstig geschrieben worden, ich würde eher sagen Sky Sport News mit Bundesliga Highlights. Aber wie geschrieben, Sky Entertainment buchen ist dafür die Voraussetzung.
25.12.2024 16:50
Die Sportpakete haben den Sender nicht. Gut zu wissen.
25.12.2024 17:15
@peter65Entertainment ist das Grundpaket, was in jedem Sky Abo enthalten ist, man kann nicht nur Bundesliga buchen, darum braucht es nicht extra in Bundesliga oder Sport enthalten sein. Egal über welchen Weg man Sky Bucht, ohne Entertainment kein Abo. 😉
25.12.2024 17:21
Die Werbung ist doch unrelevant. Viel wichtiger ist doch, was in der Auftragsbestätigung steht.
25.12.2024 19:40
Ich habe mal nachgeschaut....das steht in meinem (Aldi) Abo.....tja, da bin ich auf die Aldi-Werbung reingefallen.
Mein Aldi Widerspruch läuft ja noch...
Das mit Discovery+ mache nicht, habe Angst das ich da in eine Abo Falle laufe.....
25.12.2024 20:46
@kleines23: Normalerweise ja, Entertainment ist bei jedem Sky Paket inklusive. Nur in dem (ALDI) Fall nicht.
Sky TV 12-Monate-Paket via Aldi Deals nur 39€ statt 120€ | mydealz
Interessant ist, was da im Link unter dem abgelaufenen Angebot steht:
Moin zusammen,
bei Aldi-Deals gibt es ab dem 16.09. das 12-Monate-Paket vom Streaming-TV-Anbieter „Sky TV“ für 39 € statt 120 €.
Sky TV umfasst Free TV sowie Sky Sport News HD. Sprich ein ähnliches Setup wie Waipu. Nicht inbegriffen sind das Sport-, Serien- und Film-Paket. Also kein Game of Thrones, den Barbie-Film oder die Bundesliga (abgesehen von Free TV-Begenungen).
Da Angebote sich von Waipu etc. hier durchaus Beliebtheit erfreuen ist dies möglicherweise eine gute Alternative.
Vielen Grüße und Spaß beim Streaming.
Neben den Free TV Sendern ist Sky Sport News HD inklusive, das scheinbar ohne weiteres Sky Abo?
Im Prinzip vergleichbar dem Sky TV wo nur die Free TV Sender dabei sind, dazu zusätzlich Sky Sport News HD.
Ich würde da also @Alex_tv zustimmen, Sky Sport News sollte laut dem hell werden. Aber so wie ich das verstehe kein weiterer Sky Sender.
Auffällig, bei den weiteren Komentaren zu dem Deal, von Sky Sport News ist da nicht die Rede, mehr oder weniger nur zu den Kosten im Vergleich zu HD+. Da muß ich zugeben, die Privaten in HD nur 39€ für ein Jahr, nicht schlecht.
Laut dem Kleingedruckten, nach einem Jahr für monatlich 15€ weiterhin nutzbar, das entspricht dem normalen Sky TV Angebot nach einem Jahr, wäre da dann Sky Sport News immer noch inklusive? So wirklich kann ich mir das bei Sky nicht vorstellen, weil ja für Sky Sport News ja im Normalfall das Entertainment Paket nötig wäre.
25.12.2024 20:53 - Zuletzt bearbeitet: 25.12.2024 21:37
Hi zusammen,
1. Das Angebo aus dem Link von @miika & @peter65 bezüglich mydealz ist abgelaufen und mein Kollege hat ja schon geschrieben, dass Sky Sport News nicht mehr enthalten ist.
2. Sky verkündet ganz klar über sky.de, dass nur FreeTV Sender und z. B. RTL HD bei Sky TV inklusive ist. Sky Sport News HD gehört nicht dazu. Dieser ist Bestandteil vom Sky Entertainment/Plus Paket.
3. @Alex_tv schrieb ja zudem auch schon, dass es bei Aldi in Prüfung ist.
Ich werde es intern nun auch einmal weiterleiten, sollten andere Anbieter damit noch werben. Leider ändert dies aber nichts an der Tatsache, dass Sky Sport News bei Sky TV nicht dabei ist. Gern kann aber eine Erweiterung vorgenommen werden, siehe: sky.de/hilfe/abonnement/vertrag/sky-tv
Euch noch frohe Weihnachten und VG, Sanny
Nachtrag: Textanpassung vorgenommen.