Antworten

Sky Store Inhalte laden nicht komplett

Allmikurt
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 32
3.451 Ansichten

Sky Store Inhalte laden nicht komplett

Mein Sky+ Receiver funktioniert bis auf den Sky Store ohne Probleme. Auch Sky on Demand funktioniert ohne Probleme. Habe gute Internet Erblindung. Nur beim Sky Store passiert folgendes.

Drücke die blaue Taste, gehe auf Sky Store, und sobald ich eine Rubrik auswähle, und mir die Inhalte anzeigen lassen will, hängt sich das Bild, bzw der Receiver auf. Muss dann vom Strom nehmen, da mit Fernbedienung nichts mehr geht. Das passiert immer, wenn ich im Store bin. Sehr ärgerlich, da ich auch noch Freifilme habe, die ich somit nicht aufrufen kann. 

Mfg Stefan 

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,455
Post 2 von 32
3.447 Ansichten

Betreff: Sky Store Inhalte laden nicht komplett

Hast du schon den Check auf den Hilfeseiten von sky gemacht?

Könnte auf einen Austausch hinauslaufen. Die Festplatte ist ok?

Allmikurt
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 32
3.445 Ansichten

Betreff: Sky Store Inhalte laden nicht komplett

Ja, hab ich gemacht. Festplatte ist in Ordnung. Meine Inhalte auf der Festplatte funktionieren einwandfrei.

Mfg Stefan 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 32
3.442 Ansichten

Betreff: Sky Store Inhalte laden nicht komplett

Habe mal versucht, ich komme im Store überall hin, auch auf "Meine "Inhalte" usw.

und kann da auch alle Filme anklicken und auswählen.

 

Nur in der Sparte "Neu Zum Leihen" läd der Sky + Receiver die Inhalte nicht vollständig und hängt sich dann auf.

Evtl. eine Oster Störung.

Allmikurt
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 32
3.436 Ansichten

Betreff: Sky Store Inhalte laden nicht komplett

Kann natürlich sein. Hab den Sky Store vorher noch nicht in Anspruch genommen. Erst jetzt, da ich die Freifilme ausprobieren wollte. Ich warte am besten mal bis nach Ostern ab, ob es dann funktioniert. An wen soll ich mich dann wenden, wenn es nicht besser wird?

Mfg Stefan 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 6 von 32
3.433 Ansichten

Betreff: Sky Store Inhalte laden nicht komplett


@Allmikurt  schrieb:

 An wen soll ich mich dann wenden, wenn es nicht besser wird?


Wir warten mal hier in Deinem Thread ab, evtl. haben noch andere User/Kunden die Erfahrung gemacht und teilen diese mit uns.

Und wahrscheinlich meldet sich in einigen Tagen ein Moderator und gibt das weiter.

Allmikurt
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 32
3.430 Ansichten

Betreff: Sky Store Inhalte laden nicht komplett

Vielen Dank für die Antworten

Mfg Stefan 

Ebsi05
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 8 von 32
3.403 Ansichten

Betreff: Sky Store Inhalte laden nicht komplett

@herbi100 

ich habe genau das gleiche Problem. Dieses hat auch schon vor Ostern bestanden. Anfang letzter Woche habe ich mit dem Sky Kundencenter, über die Chat Funktion Kontakt aufgenommen. Diese hat mich dann in das Hilfe Center geführt. Bin dort die erforderlichen Schritte durchgegangen. Das komische: Am Ende der Problemlösung wurde ein Problem der Fernbedienung diagnostiziert! Dieses wurde anhand von Tastenkombinationen + Batterietausch festgestellt. Ich sollte in Folge eine Lieferung erhalten. Im Briefkasten war dann ein „Y-Kabel DE“, welches ich getauscht habe. (Verbindung zwischen Festplatte und Receiver)

Ende der Geschichte: Problem besteht weiterhin und der Receiver hängt sich auf !!! 

Skyzwewwel
Special Effects
Posts: 3
Post 9 von 32
3.374 Ansichten

Betreff: Sky Store Inhalte laden nicht komplett

Hab das gleiche Problem!

Wenn ich in den Sky Store gehe und Unterkategorie "Neu zum leihen" auswähle, hängt sich Receiver auf...

Dann ist Feierabend... Nur noch die Option mit Kabel ziehen... Neustart... Dann wieder das gleiche....

Scheinbar ist das ja nicht nur ein Problem eines einzelnen... Festplatte ist bei mir in Ordnung und Fernbedienung eigentlich auch....

Skyzwewwel
Special Effects
Posts: 3
Post 10 von 32
3.366 Ansichten

Betreff: Sky Store Inhalte laden nicht komplett

Hab übrigens keinen Sky Q-Receiver, sondern den alten Receiver mit 2 TB Festplatte.

Router ist bei mir die FritzBox 7490!

grauerwolf
Regie
Posts: 4,029
Post 11 von 32
3.370 Ansichten

Betreff: Sky Store Inhalte laden nicht komplett

Kann es sein, dass alle Betroffenen hier ihren Sky+ Receiver nicht mit dem Internet verbunden haben und den Sky Store im Offline-Modus nutzen?

 

Ist der Sky+ nicht mit dem Internet verbunden und man geht über die blaue Taste auf Sky on Demand und springt mit der Fernbedienung zum Sky Store, stehen dort Rubriken mit Leihfilmen zur Auswahl. Ist das Gerät mit dem Internet verbunden, wird nur angezeigt, dass man die OK-Taste drücken soll, um in den Sky Store zu gelangen. So wie der User Allmikurt das schildert, scheint sein Gerät nicht mit dem Internet verbunden zu sein.

 

Ich kann exakt das selbe Problem wie die Anderen hier bestätigen. Hin und wieder springt bei mir von selber der Offline-Modus an, obwohl mein Gerät mit dem Internet verbunden ist. Dann komme ich schon kaum bei SoD rein. Ich habe dann auch schonmal versucht, mir die Leihfilme unter der Sky Store Rubrick anzuschauen. Erst funktioniert alles ganz normal. Sobald ich aber die Store Rubrick mit der Fernbedienung erreicht habe und eine Kategorie wählen möchte, fängt der Receiver wie verrückt an zu laden und zwingt mich dazu, Sky on Demand zu verlassen. Da funktioniert nix mehr. Wenn ich dann On Demand wieder starte, ist wieder alles ok und ich bin im normalen Online-Modus. Den Stecker muss ich aber nicht ziehen. Es reicht, wenn ich On Demand verlasse.

 

Ich denke, dass es sich hier um einen Software-Fehler handelt. Ich beobachte das jertzt schon seit ein paar Jahren. Für Betroffene, die ihr Gerät nicht mit dem Internet verbinden können, ist das wirklich sehr ärgerlich.

 

Gruß

grauerwolf

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 12 von 32
3.366 Ansichten

Betreff: Sky Store Inhalte laden nicht komplett


@grauerwolf  schrieb:

Kann es sein, dass alle Betroffenen hier ihren Sky+ Receiver nicht mit dem Internet verbunden haben und den Sky Store im Offline-Modus nutzen?


Nein,

ist mit dem Internet verbunden und alle anderen Sparten funktionieren ja

 

 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,029
Post 13 von 32
3.360 Ansichten

Betreff: Sky Store Inhalte laden nicht komplett

Das ist ja dann, wenn das passiert, auch bei mir der Fall. Alle Sparten funktionieren, nur der Sky Store nicht und es stürzt ab.

 

Von der Schilderung von Allmikurt her, ist das genau das, was ich auch erlebe.

 

Nur im normalen Online-Modus passiert das bei mir nicht. Da kann ich den Store normal benutzen.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 14 von 32
3.358 Ansichten

Betreff: Sky Store Inhalte laden nicht komplett


@grauerwolf  schrieb:

 Alle Sparten funktionieren, nur der Sky Store nicht und es stürzt ab.


So ist es.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,029
Post 15 von 32
3.362 Ansichten

Betreff: Sky Store Inhalte laden nicht komplett

Das ist bei mir aber ausschließlich im Offline-Modus der Fall. Dann gleicht sich das exakt mit dem, was der Allmikurt schildert.

 

Das passiert bei mir aber nurnoch 1-2 Mal im Jahr, wenn sich der Offline-Modus mal selbstständig macht. Es ist natürlich sehr ärgerlich, wenn es Kunden gibt, die das immer, oder öfter haben.

 

 

 

 

EOKIN90
Special Effects
Posts: 3
Post 16 von 32
3.348 Ansichten

Betreff: Sky Store Inhalte laden nicht komplett

Hallo, mein Receiver (kein Q) hängt sich auch immer!! im Sky Store auf. Hauptsächlich in der Kategorie "Neu zum Leihen" oder irgendwas mit Homeoffice.

 

Ich bin ständig über LAN Kabel mit dem Internet verbunden und hab ne Fritzbox 7490. Sky on Demand funktioniert ohne Probleme. Bemerkt habe ich das Problem vor Ostern, auch nur wegen den 2 Filmen die es umsonst gibt.

 

Ein Update (Strom raus, Links drücken, Strom an und Links halten) hat nichts gebracht.. Festplatte funktioniert.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 17 von 32
3.256 Ansichten

Sky Store Inhalte laden nicht komplett

Hallo zusammen, bitte entschuldigt die späte Reaktion und die Unannehmlichkeiten.

Damit wir eine nähere Prüfung vornehmen können, sendet mir bitte die Kundennummer per privater Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
Egele
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 18 von 32
3.201 Ansichten

Betreff: Sky Store Inhalte laden nicht komplett

Also ich kann eure beschriebene Problematik teilen.

Ich wollte seit längerem mal wieder einen Film im Store sehen und bin auch mit dem Problem konfrontiert worden. Daher kann ich nicht sagen wie lange das schon als Problem besteht.

 

Der Receiver arbeitet normal. Im Archiv und im OnDemand arbeitet der Receiver auch normal. Sobald nun aber der Store gestartet wird, werden die Inhalte nicht vollständig geladen. Bei „Neu Zum Leihen" und „Neu zum Kaufen“ hängt sich das Gerät auf. Einzige Möglichkeit ist das Ziehen des Netzsteckers.

 

Mein Anruf mit dem Service bei Sky hatte zur Folge, dass ich die Werkseinstellungen durchgeführt habe, das Problem aber nicht behoben ist. Die Alternative ist ein Austausch auf Sky Q, wobei sich das Abonement aber verlängert. Daran hatte ich verständlicherweise aber kein Interesse.

miika
Regie
Posts: 24,455
Post 19 von 32
3.198 Ansichten

Betreff: Sky Store Inhalte laden nicht komplett

Nein. Wenn du das Diagnosetool auf den Hilfeseiteb richtig ausfüllst, gibt es einen Receivertausch wegen Defekt. Das ist dann ein Q. Ohne Extrakosten und ohne Verlängerung.

Wenn du gerne mehrere Geräte mit sky go gleichzeitig laufen haben möchtest, dann kostet das extra. Das sind die Q-Dienste, die man aber NICHT buchen MUSS.

miika
Regie
Posts: 24,455
Post 20 von 32
3.197 Ansichten

Betreff: Sky Store Inhalte laden nicht komplett

P.S. Der Q hat keinen Videotext und manch andere auch nicht. Ist die Frage, ob der Store sehr wichtig ist.

 

MOD-EDIT: Beitrag bearbeitet.

Antworten