12.04.2020 20:00
Mein Sky+ Receiver funktioniert bis auf den Sky Store ohne Probleme. Auch Sky on Demand funktioniert ohne Probleme. Habe gute Internet Erblindung. Nur beim Sky Store passiert folgendes.
Drücke die blaue Taste, gehe auf Sky Store, und sobald ich eine Rubrik auswähle, und mir die Inhalte anzeigen lassen will, hängt sich das Bild, bzw der Receiver auf. Muss dann vom Strom nehmen, da mit Fernbedienung nichts mehr geht. Das passiert immer, wenn ich im Store bin. Sehr ärgerlich, da ich auch noch Freifilme habe, die ich somit nicht aufrufen kann.
Mfg Stefan
12.04.2020 20:05
Hast du schon den Check auf den Hilfeseiten von sky gemacht?
Könnte auf einen Austausch hinauslaufen. Die Festplatte ist ok?
12.04.2020 20:08
Ja, hab ich gemacht. Festplatte ist in Ordnung. Meine Inhalte auf der Festplatte funktionieren einwandfrei.
Mfg Stefan
12.04.2020 20:09
Habe mal versucht, ich komme im Store überall hin, auch auf "Meine "Inhalte" usw.
und kann da auch alle Filme anklicken und auswählen.
Nur in der Sparte "Neu Zum Leihen" läd der Sky + Receiver die Inhalte nicht vollständig und hängt sich dann auf.
Evtl. eine Oster Störung.
12.04.2020 20:14
Kann natürlich sein. Hab den Sky Store vorher noch nicht in Anspruch genommen. Erst jetzt, da ich die Freifilme ausprobieren wollte. Ich warte am besten mal bis nach Ostern ab, ob es dann funktioniert. An wen soll ich mich dann wenden, wenn es nicht besser wird?
Mfg Stefan
12.04.2020 20:17
@Allmikurt schrieb:An wen soll ich mich dann wenden, wenn es nicht besser wird?
Wir warten mal hier in Deinem Thread ab, evtl. haben noch andere User/Kunden die Erfahrung gemacht und teilen diese mit uns.
Und wahrscheinlich meldet sich in einigen Tagen ein Moderator und gibt das weiter.
12.04.2020 20:21
Vielen Dank für die Antworten
Mfg Stefan
13.04.2020 10:10
ich habe genau das gleiche Problem. Dieses hat auch schon vor Ostern bestanden. Anfang letzter Woche habe ich mit dem Sky Kundencenter, über die Chat Funktion Kontakt aufgenommen. Diese hat mich dann in das Hilfe Center geführt. Bin dort die erforderlichen Schritte durchgegangen. Das komische: Am Ende der Problemlösung wurde ein Problem der Fernbedienung diagnostiziert! Dieses wurde anhand von Tastenkombinationen + Batterietausch festgestellt. Ich sollte in Folge eine Lieferung erhalten. Im Briefkasten war dann ein „Y-Kabel DE“, welches ich getauscht habe. (Verbindung zwischen Festplatte und Receiver)
Ende der Geschichte: Problem besteht weiterhin und der Receiver hängt sich auf !!!
13.04.2020 21:54
Hab das gleiche Problem!
Wenn ich in den Sky Store gehe und Unterkategorie "Neu zum leihen" auswähle, hängt sich Receiver auf...
Dann ist Feierabend... Nur noch die Option mit Kabel ziehen... Neustart... Dann wieder das gleiche....
Scheinbar ist das ja nicht nur ein Problem eines einzelnen... Festplatte ist bei mir in Ordnung und Fernbedienung eigentlich auch....
13.04.2020 22:16
Hab übrigens keinen Sky Q-Receiver, sondern den alten Receiver mit 2 TB Festplatte.
Router ist bei mir die FritzBox 7490!
13.04.2020 22:30 - Zuletzt bearbeitet: 13.04.2020 22:33
Kann es sein, dass alle Betroffenen hier ihren Sky+ Receiver nicht mit dem Internet verbunden haben und den Sky Store im Offline-Modus nutzen?
Ist der Sky+ nicht mit dem Internet verbunden und man geht über die blaue Taste auf Sky on Demand und springt mit der Fernbedienung zum Sky Store, stehen dort Rubriken mit Leihfilmen zur Auswahl. Ist das Gerät mit dem Internet verbunden, wird nur angezeigt, dass man die OK-Taste drücken soll, um in den Sky Store zu gelangen. So wie der User Allmikurt das schildert, scheint sein Gerät nicht mit dem Internet verbunden zu sein.
Ich kann exakt das selbe Problem wie die Anderen hier bestätigen. Hin und wieder springt bei mir von selber der Offline-Modus an, obwohl mein Gerät mit dem Internet verbunden ist. Dann komme ich schon kaum bei SoD rein. Ich habe dann auch schonmal versucht, mir die Leihfilme unter der Sky Store Rubrick anzuschauen. Erst funktioniert alles ganz normal. Sobald ich aber die Store Rubrick mit der Fernbedienung erreicht habe und eine Kategorie wählen möchte, fängt der Receiver wie verrückt an zu laden und zwingt mich dazu, Sky on Demand zu verlassen. Da funktioniert nix mehr. Wenn ich dann On Demand wieder starte, ist wieder alles ok und ich bin im normalen Online-Modus. Den Stecker muss ich aber nicht ziehen. Es reicht, wenn ich On Demand verlasse.
Ich denke, dass es sich hier um einen Software-Fehler handelt. Ich beobachte das jertzt schon seit ein paar Jahren. Für Betroffene, die ihr Gerät nicht mit dem Internet verbinden können, ist das wirklich sehr ärgerlich.
Gruß
grauerwolf
13.04.2020 22:34
@grauerwolf schrieb:Kann es sein, dass alle Betroffenen hier ihren Sky+ Receiver nicht mit dem Internet verbunden haben und den Sky Store im Offline-Modus nutzen?
Nein,
ist mit dem Internet verbunden und alle anderen Sparten funktionieren ja
13.04.2020 22:42
Das ist ja dann, wenn das passiert, auch bei mir der Fall. Alle Sparten funktionieren, nur der Sky Store nicht und es stürzt ab.
Von der Schilderung von Allmikurt her, ist das genau das, was ich auch erlebe.
Nur im normalen Online-Modus passiert das bei mir nicht. Da kann ich den Store normal benutzen.
13.04.2020 22:43
@grauerwolf schrieb:Alle Sparten funktionieren, nur der Sky Store nicht und es stürzt ab.
So ist es.
13.04.2020 22:55
Das ist bei mir aber ausschließlich im Offline-Modus der Fall. Dann gleicht sich das exakt mit dem, was der Allmikurt schildert.
Das passiert bei mir aber nurnoch 1-2 Mal im Jahr, wenn sich der Offline-Modus mal selbstständig macht. Es ist natürlich sehr ärgerlich, wenn es Kunden gibt, die das immer, oder öfter haben.
14.04.2020 15:35
Hallo, mein Receiver (kein Q) hängt sich auch immer!! im Sky Store auf. Hauptsächlich in der Kategorie "Neu zum Leihen" oder irgendwas mit Homeoffice.
Ich bin ständig über LAN Kabel mit dem Internet verbunden und hab ne Fritzbox 7490. Sky on Demand funktioniert ohne Probleme. Bemerkt habe ich das Problem vor Ostern, auch nur wegen den 2 Filmen die es umsonst gibt.
Ein Update (Strom raus, Links drücken, Strom an und Links halten) hat nichts gebracht.. Festplatte funktioniert.
16.04.2020 10:23
17.04.2020 14:23
Also ich kann eure beschriebene Problematik teilen.
Ich wollte seit längerem mal wieder einen Film im Store sehen und bin auch mit dem Problem konfrontiert worden. Daher kann ich nicht sagen wie lange das schon als Problem besteht.
Der Receiver arbeitet normal. Im Archiv und im OnDemand arbeitet der Receiver auch normal. Sobald nun aber der Store gestartet wird, werden die Inhalte nicht vollständig geladen. Bei „Neu Zum Leihen" und „Neu zum Kaufen“ hängt sich das Gerät auf. Einzige Möglichkeit ist das Ziehen des Netzsteckers.
Mein Anruf mit dem Service bei Sky hatte zur Folge, dass ich die Werkseinstellungen durchgeführt habe, das Problem aber nicht behoben ist. Die Alternative ist ein Austausch auf Sky Q, wobei sich das Abonement aber verlängert. Daran hatte ich verständlicherweise aber kein Interesse.
17.04.2020 14:30
Nein. Wenn du das Diagnosetool auf den Hilfeseiteb richtig ausfüllst, gibt es einen Receivertausch wegen Defekt. Das ist dann ein Q. Ohne Extrakosten und ohne Verlängerung.
Wenn du gerne mehrere Geräte mit sky go gleichzeitig laufen haben möchtest, dann kostet das extra. Das sind die Q-Dienste, die man aber NICHT buchen MUSS.
on
17.04.2020
14:31
- Zuletzt bearbeitet:
17.04.2020
16:39
by
Nadine
P.S. Der Q hat keinen Videotext und manch andere auch nicht. Ist die Frage, ob der Store sehr wichtig ist.
MOD-EDIT: Beitrag bearbeitet.