Antworten

Sky-Sportsender fehlen auf CI-Modul von Unitymedia

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 12
Post 1 von 31
1.829 Ansichten

Sky-Sportsender fehlen auf CI-Modul von Unitymedia

Habe vor 4 Wochen zu meinem bestehenden Unitymedia-Vertrag (in Hessen) und direkt über Unitymedia Sky-Bundesliga und Sky-Sport dazu gebucht, allerdings ohne das HD-Paket von Sky.

Trotz zahlreicher Telefonate mit Unitymedia, etlichen Sendersuchläufen und Technikern im Haus sind die Sender Sky-Bundesliga 3 und folgende sowie Sport 3 und folgende nicht zu aktivieren! Auch nach kpl. Reset des TV  auf die Werkseinstellungen und erneutem Suchlauf bleiben die Sender unauffindbar ☹️

Wer hat noch eine Idee, um die Sender auffindbar und aktiv zu stellen? Gruß RR

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Tiertrainer
Posts: 12
Post 2 von 31
1.071 Ansichten

Re: Sky-Sportsender fehlen auf CI-Modul von Unitymedia

Uiii, hat denn überhaupt NIEMAND eine Idee, um dieses Problem zu lösen???

Highlighted
Filmmusik
Posts: 3,386
Post 3 von 31
1.071 Ansichten

Re: Sky-Sportsender fehlen auf CI-Modul von Unitymedia

Gehe davon aus du hast eine Smartcard? SKY auf die Karte aufgeschaltet?

Dann hilft manchmal nur ein manueller Suchlauf. Dafür brauchst du die Frequenzliste des Netzanbieters.

Die Einstellungen am TV sind jeweils unterschiedlich.

Eventuell ist die Empfindlichkeit deines Sendersuchlaufes zu gering. Die Empfangsqualität zu schlecht. Kabel ohne Verstärker zu lang...

Du musst hier angeben was du so hast ..

Highlighted
Filmmusik
Posts: 3,386
Post 4 von 31
1.071 Ansichten

Re: Sky-Sportsender fehlen auf CI-Modul von Unitymedia

Was du für Geräte hast..

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 12
Post 5 von 31
1.071 Ansichten

Re: Sky-Sportsender fehlen auf CI-Modul von Unitymedia

Okay, danke... Also:

Philips TV, CI-Modul und Smartcard von Unitymedia, Kabelanschluss über Unitymedia, Sky-Sport und Sky-BuLi (ohne HD) über Unitymedia zugebucht, allerdings ohne HD, aber auf die Karte aufgeschaltet! Verstärker neu -> 100%-Signalqualität

Sendersuchlauf in allen Varianten durchgeführt, auch manuell über alle Frequenzen und auch nach Rücksetzen des TV-GERÄTs auf Werkseinstellungen. Die Sky-Sender in HD werden alle gefunden, aber ohne HD werden lediglich die Sendeplätze BuLi 1+2 sowie Sport 1+2 gefunden. Die je folgenden 10 Sendeplätze (BuLi 3-??? und Sport 3-???) bleiben unauffindbar

Highlighted
Filmmusik
Posts: 3,386
Post 6 von 31
1.071 Ansichten

Re: Sky-Sportsender fehlen auf CI-Modul von Unitymedia

Welcher Philips TV? Die haben unterschiedliche Einstellungen des manuellen Suchlaufs. Den Rest hatte ich ja schon erraten und gelesen.

Auf welchen Frequenzen sollen die Sender denn sein.

So sieht eine Frequenzliste aus.

https://www.mdcc.de/downloads/formulare/fernsehen/frequenzen-tv-programme-im-mdcc-kabelnetz.pdf

Die brauche ich von deinem Anbieter und den genauen Gerätetyp.

Über alle Frequenzen ändert die Empfindlichkeit das Suchverhalten nicht! Eine Frequenz direkt eingeben, ist hier angesagt!

Die 100 % Signalqualität für welche Frequenzen? Du kannst am TV ja nur die vorhandenen messen.

Bei der manuellen Suche kannst du die Signalqualität auslesen.

Wobei , ich kann dir eh nur HD empfehlen. Aber erst mal so....

Die neu gefundenen findest du bei der manuellen Suche bei neue Sender, bei einigen Geräten.

Ich habe noch nicht erlebt, dass gar keine neuen Sender gefunden werden. Bei dir?

Warum kenne ich es so genau. Habe drei Geräte von Philips u.a. mit der blöden Software und den Fehlern.

Also los...

Ergänzung: Welche Sender aus dem SKY -Starterpaket bekommst du und welche nicht?

Highlighted
Filmmusik
Posts: 3,386
Post 7 von 31
1.071 Ansichten

Re: Sky-Sportsender fehlen auf CI-Modul von Unitymedia

Ich würde mal 362 eingeben!? Dann... Zwei von drei Geräten können das bei mir!

https://www.unitymedia.de/content/dam/dcomm-unitymedia-de/hilfe---service/doc/Frequenzliste%20Uniytm...

Highlighted
Filmmusik
Posts: 3,386
Post 8 von 31
1.071 Ansichten

Re: Sky-Sportsender fehlen auf CI-Modul von Unitymedia

Und jetzt dein TV: Reihenfolge

-Home drücken

-Konfiguration

-Sendersuche

-Sendereihenfolge

-Einstellungen der Sender

-Digitale Kontrolle des Empfangs

-suchen

-Frequenz eingeben 362?

-laufen lassen

-Speichern !!!!!

-dann Fertig

unter neu oder... nachsehen.

Übrigens bei Philips TV die automatische Senderaktualisierung ausschalten. Haben die Software nicht richtig im Griff.

Ganz einfach, oder? Viel Glück!

Melde dich dann noch mal.

Und denke über HD nach...

Highlighted
Regie
Posts: 21,328
Post 9 von 31
1.071 Ansichten

Re: Sky-Sportsender fehlen auf CI-Modul von Unitymedia

Was spricht gegen eine Horizon Box?

Highlighted
Filmmusik
Posts: 3,386
Post 10 von 31
1.071 Ansichten

Re: Sky-Sportsender fehlen auf CI-Modul von Unitymedia

Also bei mir eindeutig das Umbauen. Nehme die MDCC SKY- Karte und stecke diese in jeden TV nach belieben.

Deshalb habe ich mich gegen den SKY Receiver entschieden und auch wegen der 5 € mehr bei meinem Kabelanbieter (Aufschaltung). Für die Box musst du glaube die Karte wieder umprogrammieren lassen. Hat einen Direktslot für die Karte?

Highlighted
Regie
Posts: 21,328
Post 11 von 31
1.071 Ansichten

Re: Sky-Sportsender fehlen auf CI-Modul von Unitymedia

Nee, die Box hat keine Karte. Die funktioniert mit einer virtuellen Smartcardnummer.

Highlighted
Nicht anwendbar
Posts: 31,112
Post 12 von 31
1.071 Ansichten

Re: Sky-Sportsender fehlen auf CI-Modul von Unitymedia

Das Problem: im Gegensatz zu den HD BL- und Sportsendern, sind die SD Varianten sogenannte Feed Sender, die nur aktiv sind wenn was gesendet wird.

Einige Receiver und TV Geräte finden diese Datenkanäle auch mit einem normalen Suchlauf oder haben eine Optionstaste, mit der sie dann auf dem Sender BL/Sport 1 ausgewählt werden können, wenn am Spieltag aktiv.

Versuche das mal mit der Optionstaste oder mache einen Sendersuchlauf, wenn die Freeds aktiv sind (z.B. heute und morgen Abend). Diese dann abspeichern, wenn sie gefunden werden.

Highlighted
Filmmusik
Posts: 3,386
Post 13 von 31
1.071 Ansichten

Re: Sky-Sportsender fehlen auf CI-Modul von Unitymedia

Wieder etwas dazugelernt!

Highlighted
Regie
Posts: 21,328
Post 14 von 31
1.071 Ansichten

Re: Sky-Sportsender fehlen auf CI-Modul von Unitymedia

Highlighted
Filmmusik
Posts: 3,386
Post 15 von 31
1.071 Ansichten

Re: Sky-Sportsender fehlen auf CI-Modul von Unitymedia

Ich habe eine Reihe von Sendern ja auch nur über die direkte Frequenzeingabe gefunden. Die Suche der Philips Geräte "übersieht" vieles. Dein Hinweis zu den Feed-Sendern ist interessant... Optionstaste haben die Geräte wohl nicht...

Mit der Anleitung oben funktioniert es bestimmt, auch bei nicht laufender Sendung. Fehlt nur noch der GENAUE Gerätetyp.

Bei manchen Philips ist es etwas anders.... aber im Prinzip gleich.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 12
Post 16 von 31
1.071 Ansichten

Re: Sky-Sportsender fehlen auf CI-Modul von Unitymedia

Wollte nicht noch ein Gerät, noch eine Fernbedienung

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 12
Post 17 von 31
1.071 Ansichten

Re: Sky-Sportsender fehlen auf CI-Modul von Unitymedia

Danke für den Tipp - wird mein 1. Schritt im Laufe des Abends... Und dann mal schauen

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 12
Post 18 von 31
1.071 Ansichten

Re: Sky-Sportsender fehlen auf CI-Modul von Unitymedia

Model No.: 42PUS7809/12 aus 05/2014. Werde mal die automatische Sender-Aktualisierung deaktivieren und dann den Suchlauf arbeiten lassen. Die Variante mit manuell eingegebener Frequenz ist schon "durch" -> ohne Erfolg!

Highlighted
Regie
Posts: 21,328
Post 19 von 31
1.071 Ansichten

Re: Sky-Sportsender fehlen auf CI-Modul von Unitymedia

r_r schrieb:

Wollte nicht noch ein Gerät, noch eine Fernbedienung

Dann hilft nur beim Weihnachtsmann einen neuen TV zu bestellen.

Highlighted
Filmmusik
Posts: 3,386
Post 20 von 31
1.071 Ansichten

Re: Sky-Sportsender fehlen auf CI-Modul von Unitymedia

r_r schrieb:

Model No.: 42PUS7809/12 aus 05/2014. Werde mal die automatische Sender-Aktualisierung deaktivieren und dann den Suchlauf arbeiten lassen. Die Variante mit manuell eingegebener Frequenz ist schon "durch" -> ohne Erfolg!

Wie viele Sender hat er dir bei Frequenz 362 angezeigt zum speichern der Kanäle! oben rechts mit Empfangsqualität

Welche Frequenz hast du noch versucht?

Antworten