Antworten

Sky Sport über Apple TV 4K (2. Gen.)

JochenN
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 11
500 Ansichten

Sky Sport über Apple TV 4K (2. Gen.)

Hallo,

bin neu hier und auch (noch) kein Sky-Abonnement. Daher bitte entschuldigt eventuelle Anfängerfragen.

Ich überlege mit Sky Sport zuzulegen, und möchte das vorrangig auf dem Apple TV ansehen, und gelegentlich vielleicht auf dem iPad. Aber kaum parallel.

 

Die diversen Einschränkungen, also mit welcher Option, die kostenpflichtig ist oder auch nicht, man was sehen kann und was nicht, finde ich extrem verwirrend. Da bin ich aber scheinbar nicht der erste.

 

Konkret frage ich mich:

  • Gibt es für Apple TV 4K (2. Gen.) eine App, über die man Sky Sport sehen kann, ohne dass man dann noch eine Zusatzoption wie "Multiscreen" oder so buchen muss?
  • Kann man für die 25 € pro Monat auch ab und zu (nicht parallel) das iPad nutzen, um Sky zu sehen? Wenn ja, welche App nimmt man da?

Mir geht es insgesamt darum, für nicht mehr als 25 € im Monat unkompliziert Sky Sport zu nutzen. Was ich definitiv nicht will, ist die Installation irgendeiner Sky-Hardware wie "Sky Q" (das ist ja wohl der Name einer App und auch eines Receivers?). Mit solchen Geräten habe ich schlechte Erfahrungen (aus Unitymedia/Vodafone-Zeiten).

 

Herzlichen Dank im Voraus für ein paar sachdientliche Hinweise.

Viele Grüße, Jochen

Alle Antworten
Antworten
GreyAlpha
Kostümbildner
Posts: 189
Post 2 von 11
488 Ansichten

Betreff: Sky Sport über Apple TV 4K (2. Gen.)

Hi, ohne Sky Q geht es nicht da ATV ja nunmal Sky über die Sky Q -App streamt. 

Für den Laptop benötigst du wiederum die Sky Go-App, die 1x im Sky Q Service inkludiert ist. 

 

Andere Alternative für dich wäre dann WOW. Alles über eine App egal wo und wann und Pakete monatlich kündbar bzw. zubuchbar. Glaube das wäre das was deinen Anforderungen entspricht.

miika
Regie
Posts: 25,630
Post 3 von 11
475 Ansichten

Betreff: Sky Sport über Apple TV 4K (2. Gen.)

https://www.sky-angebote.info/wow-sky/

Es lohnt sich möglicherweise, die Entscheidung zu verschieben. Im Sommer gabs bisher immer ein gutes Angebot für WOW Sport.

Für StudentInnen 50 % über Unidays.

MrB
Regie
Posts: 4,109
Post 4 von 11
421 Ansichten

Betreff: Sky Sport über Apple TV 4K (2. Gen.)


@GreyAlpha  schrieb:

 

Andere Alternative für dich wäre dann WOW. Alles über eine App egal wo und wann und Pakete monatlich kündbar bzw. zubuchbar. Glaube das wäre das was deinen Anforderungen entspricht.


@JochenNDas wäre wirklich die Wahl für Dich. Bei Premium (+5EUR/Monat) wären dann sogar 2 Streams gleichzeitig möglich. Premium würde ich schon dazu nehmen, wg. HD und etwas besserem Sound. Wenn Du noch warten kannst, dann warte auf die Sommerangebote, wie @miika schon geschrieben hat.

 

(vielleicht gibt es auch wirklich besondere Angebote, wenn die neue Rechtesituation für die Saison ab 2025 mal geklärt ist 😉 )

JochenN
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 11
409 Ansichten

Betreff: Sky Sport über Apple TV 4K (2. Gen.)

Erstmal vielen Dank an alle für euren Input!

 

Zitat: "Hi, ohne Sky Q geht es nicht da ATV ja nunmal Sky über die Sky Q -App streamt"

Frage dazu: Sky Q ist ja einerseits eine Receiver-Hardware, die ich nicht brauche und auch nicht will. Als Hardware nutze ich das Apple TV, eine weitere Box will ich eher nicht.

 

Sky Q ist auch (?) eine App für das AppleTV. Könnte ich die also nutzen, um damit einfach Sky Sports zu sehen? Wisst ihr, ob das 720p oder 1080p ist?

 

WOW habe ich mir angesehen (danke für den Hinweis), scheint mir aber teuer: 30€ für ein Jahr = 360 € das ganze Jahr, anschließend aber 35 € pro Monat. Das ist mir zu viel. Außerdem braucht man da nochmal 5€ extra für Full HD.

 

Mein Fazit bisher: Sky Sports mit der Sky Q App auf Apple TV, sofern das 1080p ist und nicht 720p. Vielleicht könnt ihr mir da nochmal helfen. Danke!

miika
Regie
Posts: 25,630
Post 6 von 11
401 Ansichten

Betreff: Sky Sport über Apple TV 4K (2. Gen.)

Mit Multiscreen + 15 EUR.

GreyAlpha
Kostümbildner
Posts: 189
Post 7 von 11
386 Ansichten

Betreff: Sky Sport über Apple TV 4K (2. Gen.)

@JochenN  Es gibt keinen Vertrag der nur die Nutzung der Sky-Q App ohne Receiver vorsieht. 

jack661
Tontechniker
Posts: 604
Post 8 von 11
354 Ansichten

Betreff: Sky Sport über Apple TV 4K (2. Gen.)

Ich stimme miika zu. Hab seit Kurzem auch Wow auf dem AppleTV 4K, wenn auch nicht das Sportabo. Ich bin sehr zufrieden, das Bild ist mit der Premium-Option genau so gut wie auf der IPTV Box und die App funktioniert ohne Probleme. Wenns Dir nur drum geht, Sport zu schauen und Du den Schnickschnack von Sky Q nicht möchtest, kommt nur Wow für Dich in Frage. Mit den 25 Euro kommst Du zwar normalerweise nicht hin, aber wie miika sagt, gibt es ab und an gute Aktionen. Denke mal, dass es im Zusammenhang mit Wegfall des Nebenkostenprivilegs die ein oder andere Aktion gibt ab Juli und es sich dann lohnt, auf der genannten Seite vorbei zu schauen. Ansonsten hast Du keine Möglichkeiten ausser Wow, da die Nutzung der Q App wie schon erwähnt ohne zusätzlichen Receiver auf dem ATV nicht möglich ist. Und dann fallen nochmal wie schon geschrieben 15 Euro extra für die Multiscreen Option an.

JochenN
Special Effects
Posts: 4
Post 9 von 11
294 Ansichten

Betreff: Sky Sport über Apple TV 4K (2. Gen.)

Noch ein paar letzte Fragen:

  • @jack661 : Was wären denn, außer der Hardware, die ich nicht will, Beispiele des "Schnickschnack von Sky Q", den man eventuell wollen würde?
  • Ich vermute, es ist seitens Sky Absicht, dass man die offensichtlichen Unterschied zwischen Sky Q und WOW nicht auf Anhieb erkennt? Sowas wie "Grundsätzlich unterscheiden sich Sky Q und WOW dadurch, dass..." wäre doch eigentlich nicht so schwierig?!
  • Bei WOW brauche ich (?) außer dem jeweils gültigen, ggf. Angebotspreis und der Premium-Option (5 € monatlich für Full HD) nichts weiter? Und könnte dann auch gelegentlich nicht nur auf Apple TV, sondern auch auf iPad gucken?

Nochmal: Ihr seid super, vielen Dank für die "Anschubfinanzierung" in Sachen Durchblick!  💪 Wenn schon Sky selbst diesen Durchblick offenbar nicht will...

jack661
Tontechniker
Posts: 604
Post 10 von 11
272 Ansichten

Betreff: Sky Sport über Apple TV 4K (2. Gen.)

@JochenN Mit Schnickschnack meine ich die Sky Go App, die ÖR und privaten Sender wie ARD, RTL und Co, Aufnahmen (Beim Q Receiver), Sonderpreis für Netflix (nur mit Entertainment Plus Paket), Paramount+ kostenlos (nur im Cinema Paket), aktuell laufendes Programm in kleinem Fenster im Menü, Uhrzeit wird im Menü angezeigt....Hab ich mit Wow alles nicht, fehlt mir auch nix. Netflix und Paramount kann man bei Bedarf separat buchen ohne Sky Pakete, ist preislich kein grosser Unterschied. Wow kannst Du mit Premium Option auf 2 Geräten nutzen. Hab die App auch auf AppleTV 4K und iPad, funzt problemlos. Wow ist ne ganz normale App wie andere auch, ausser dem Tarif und ggfs. Premium Option brauchst Du nix.

 

 

 

JochenN
Special Effects
Posts: 4
Post 11 von 11
258 Ansichten

Betreff: Sky Sport über Apple TV 4K (2. Gen.)

Danke, dann werde ich mal auf einen vernünftigen Preis/Angebot von WOW warten.

 

Vielen Dank nochmal an alle!

Antworten