11.05.2023 10:04
Hallo miteinander,
ihr seid meine letzte Hoffung. Techniker ist fast schon am Weg zu mir.
Ich nutze den Sky Q Reciever mit SAT Anschluss.
Seit kurzem habe ich Empfange ich keine Sky Sport F1 mehr.
Trotz mitterweile 7 Telefonaten und mehr oder weniger motivierten Versuchen mir zu helfen konnte keine Lösung gefunden werden.
Hab den TV letztens an die Wand gemacht, deshalb alles abgesteckt und wieder angesteckt.
Plötzlich funktionert SKY F1 nicht mehr. Erst war der Sender noch im TV Guide zu sehen. Wenn ich auf den Sender geschaltet habe, war er verpixelt als hätte er keinen Empfang und dann kommt der HInweis Fehler 10 irgendwas kein TV Signal. Wenn ich in den Einstellungen gehe habe ich aber Signalstärke 90, die dann plötzlich auf 0 springt und dann eben diese Fehlermeldung erscheint.
Komischerweise taucht der Sender letztens wieder von alleine auf. Sobald ich auf den Sender schalte bekomme ich wieder ein verpixeltes Bild als hätte er keinen Empfang, dann bekomme ich wieder den Hinweis 10. kein TV Signal. Nach einer erneuten SAT Rücksetzung mit Sendersuchlauf ist der Sender wieder aus der Liste wieder verschwunden. (Alles mit MA von SKY)
Alle anderen Sender (Sky Dok / Sky Nature z.b.) funktionieren einwandfrei.
Singalstärke war 90/65 also daran sollte es auch nicht liegen.
Ein Singalverstärker ist dazwischengeschaltet weil ich früher mal Probleme mit Sport1 hatte, daran dürfte es aber ja nicht liegen.
Laut Internet bin ich ja nicht der erste mit diesem Problem aber eine Lösung war mir bis jetzt nicht ersichtlich.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
11.05.2023 10:28
Dann mach mal den Signaverstärker ab und teste wieder.
11.05.2023 10:46
Kann ich gerne versuchen, wobei der Verstärker bereits seit 1 Jahr verbaut ist und vorher der Sender ja auch ging.
Gerade habe ich die Mail erhalten, dass Sky mir keinen Vor Ort Service anbieten kann, ich doch aber für 40€!! den Reciever tauschen lassen kann, wenn ich möchte. Da freut man sich darüber 11 Jahre Kunde bei Sky zu sein.
F1 ist noch eines der wenigen Gründe das Abo zu besitzen, Interesse daran mein Problem zu lösen hat Sky aber wohl nicht.
11.05.2023 12:07
Hi @Sebbo90,
wie sieht es mit den Sendern Sky Cinema Action und Sky Cinema Fun aus? Kannst du diese empfangen?
Viele Grüße, Conny
11.05.2023 13:56
Formel 1 kann man auch auf ORF guggen... 🏎️🏁
11.05.2023 14:23 - Zuletzt bearbeitet: 11.05.2023 14:25
@Schnippelmann Wie das? Legal? Bin sofort dabei! 😃
@Sebbo90 : Ich denke, dass die Frage von @Cornelia_N darauf abzielt, dass eventuell ein Transponder die Empfangsprobleme verursacht, den der Receiver nicht mehr ordnungsgemäß empfängt.
Was mich wundert: Der MA von Sky hätte dich zumindest darauf hinweisen sollen, dass nach erneutem Sendersuchlauf natürlich die Sender, die momentan nicht richtig "reinkommen" (Sky Sport F1 HD in deinem Fall) dann natürlich NICHT mehr in der Liste erscheinen, weil Senderliste ja gelöscht wird beim Suchlauf und der Sender nicht gefunden wird wegen schlechten Empfangs.
Zum Defekttausch: Den Receiver kannst du auch kostenlos tauschen, wenn du dich durch die Fehlersuche von Sky klickst. Dabei dann eben NICHT den 39,99 € Kompletttausch anklicken. Dadurch tauschst du außer Receiver auch jegliches Zubehör (Receiver, Festplatte, Fernbedienung, Netzteil).
Meiner Meinung überhaupt nicht nötig.
Gib nochmal deine Signalstärke durch, auch auf den von @Cornelia_N genannten Sendern, die eventuell auf gleichem Transponder wie Sky Sport F1 HD liegen (mit dem Q nicht zu überprüfen, weil keine Frequenzen sichtbar).
Bedenke aber auch, dass es sich bei den Werten von Signalstärke und -qualität NUR um eine Art Richtwerte handelt. Für gute Messungen müsste es dann schon ein MEssgerät sein, das auch Bitfehlerraten anzeigt. @onzlaught weiß da Bescheid. 😍
11.05.2023 14:31
Ist denn die Nutzung eines VPNs in Deutschland legal? Ich möchte ja nur mein Netzwerk schützen... 😁
11.05.2023 14:37
F1 in Österreich@Schnippelmann Wie das? Legal? Bin sofort dabei! 😃
😍
Ja geht.
Voraussetzung;
Grenznaher Wohnort oder dein Kabelanbieter speisst alle 5 Sendern ein.
Wie bei mir, da kommt gleich alles zusammen.😎
Abstriche;
Nicht jedes Rennwochende mit Quali und Co - sondern nur ein paar.
Aber jedes Hauptrennen zeitversetzt in voller Länge.
Alternativ;
GIS in Östereich zahlen und Karte einstecken.😋
11.05.2023 14:38
Der Defekttausch des Reciever geht auch kostenlos.
Ansonsten sollte sich das jemand mit Ahnung und Messgerät vor Ort anschauen, da scheint ja schon länger was im Argen zu sein.
11.05.2023 14:58
@schütz Nichts mit VPN etc.? Denke da an Apple TV, vielleicht gibts da ne App.
11.05.2023 15:06
Hatte heute morgen auch gemerkt das etwas nicht stimmt, einige Sender gar nicht empfangen, andere mit Fehlern, da ich mir immer die Werte zuerst anschaue und sah das es bei 75 stand, hatte ich noch nie, immer 73 das schon Jahre , EPG wurde auch nicht geladen, da hab ich meine Schüssel wieder auf 73 gestellt, und siehe da alles wieder OK. warum, weshalb???????????? 😉
12.05.2023 16:30
Also gestern abend gegen 11 Uhr ging ser Sender. Heute morgen wieder nicht mehr. Verstärker ausgebaut. Sender ging. Eine Std später wieder starke Artefakte. Die beiden Kontrollsender Pixeln auch. Jetzt gerade gehen wieder alle 3.
Signalstärke ist 47 Qualität 90.
12.05.2023 17:46 - Zuletzt bearbeitet: 12.05.2023 18:04
Hey @Sebbo90 ,
ich denke mal das der Satelliten Empfang zu wenig ist.
Habe soeben bei mir auf diesem Sender F1 eine Anzeige von der Signalstärke 77 und eine Signalqualität von 90.
Alles läuft bestens ohne Pixelprobleme etc.
Hatte vor ein paar Jahren ne kleine Satelliten Schüssel verbaut und hatte auch Werte von 60 zu 90 und da immer mit Pixel. Seit ich ne Schüssel von Kathrein mit einen Durchmesser von 80 cm auf dem Dach habe und dadurch die Signalwerte besser waren - läuft es seit dem ohne Probleme selbst bei Unwetter (Werte verändern sich nicht und bleiben stabil).
Hilft Dir zwar nicht unbedingt weiter aber das könnte ein Problem bei Dir sein.
Beste Grüße Stefan