Antworten

Bild und Ton Störungen

AlexPAB
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
533 Ansichten

Bild und Ton Störungen

Hallo habe seit einiger Zeit Bild und Tonfehler auf einigen Programmen (u.a. DMAX aber besonders gerne auch in Bundesliga Live Übertragungen). Ein BL Spiel Live ansehen ist kaum mehr möglich die Störungen sind alle paar Sekunden Verpixelungen und Tonaussetzer.

Ich schau direkt über den Sky Q Receiver an Kabel. Stecke ich den TV an sind auf DMAX z.b. keine Störungen die Sky Kanäle kann ich so natürlich leider nicht prüfen. Besteht die Möglichkeit eines Tauschreceiver? Kabel wurden schon getauscht, Software Update manuell durchgeführt, Sendersuchlauf etc etc. Fehler immer noch vorhanden.

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 10,577
Post 2 von 5
525 Ansichten

Betreff: Bild und Ton Störungen

Nimmst du die Festplatte mal raus?

Die läuft ja, wegen der Timeshiftfunktion, immer mit und ist oft der Verursacher.

Wäre der Test, der dir einen Selbsttausch (Festplatte)  ermöglichen würde.

https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-17010

Wenn negativ, wird dir bestimmt ein Moderator helfen. Ab Freitag dann Vormittag..

@AlexPAB 

puhbert
Regie
Posts: 4,718
Post 3 von 5
493 Ansichten

Betreff: Bild und Ton Störungen

@AlexPAB 

Hast du auch mal den HDMI Steckplatz am TV getauscht! Oder ein komplett anderes HDMI-Kabel getestet ?

Bei deinem Kabelanbieter schon nachgefragt ob es da eventuell eine Störung gibt, oder eventuell an deinem Hausanschluss ?

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 4 von 5
474 Ansichten

Re: Bild und Ton Störungen

Hallo @AlexPAB,

 

dein Fernseher mag bei kleinen Abweichungen toleranter sein, als der Sky Q Receiver, aber dennoch spricht das für ein Empfangsproblem, selbst wenn nicht alle Sender betroffen sind. Ob DMAX auf der gleichen Frequenz läuft, wie der oder die Bundesligasender, kann dir nur dein Kabelanbieter mitteilen, da dieser ja die Verteilung vornimmt. Es ist also ratsam sich mal bei diesem zu melden und alle Sender, abzugleichen, wo dir das aufgefallen ist. Nimm aber auch mal ein neues Antennenkabel und falls möglich, teste den Receiver an einer anderen Buchse. 

 

VG, Sanny

AlexPAB
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 5
431 Ansichten

Re: Bild und Ton Störungen

Schon probiert und Kabel schiebts auf Euch die Phrasen habe ich schon durch. Das mit der Festplatte kann ich noch testen da warte ich aber auf die Bundesliga. Auch unschön ich schreibe Kabel wurden schon getauscht! Und was kommt als Antwort....

Antworten