Antworten

Sky Reciever - WLan - WLan ändern

DBits
Tiertrainer
Posts: 11
Post 1 von 7
452 Ansichten

Sky Reciever - WLan - WLan ändern

Hallo,

 

Habe eine WLan Bridge eingebaut und damit ich den Reciever auf das Gerät zwingen kann, hat diese Bridge einen anderen WLan Namen.

Anscheinend kann ich nicht nach anderen WLans suchen, wenn schon ein bestehendes WLan besteht ????

 

Kann jemand helfen ?

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,350
Post 2 von 7
436 Ansichten

Re: Sky Reciever - WLan - WLan ändern

Hi @DBits

 

diesbezüglich können wir von Sky nicht helfen. Vllt. hat aber jemand von den Usern hier einen Tipp/eine Info für dich, dass es dann damit funktioniert. Wenn nicht, bleibt dir nur die direkte Verbindung mit dem Router bzw. eine "kurze WLAN-Streck" ohne Bridge, Repeater etc.

 

VG, Sanny

puhbert
Regie
Posts: 4,754
Post 3 von 7
429 Ansichten

Betreff: Sky Reciever - WLan - WLan ändern

@DBits 

Warum WLAN Bridge? 

Benenne (Namen vergeben) doch deine beiden Frequenzen 5 GHz und 2,4 GHz um und verbinde dann den Q zwanghaft mit diesem. Funktioniert bei mir tadellos ohne jegliche Probleme. 

Hat auch den Vorteil, dass ich meine Geräte eben in diese Frequenzen zwinge und dadurch,  je nach Entfernung  immer optimalen Empfang habe ,ohne irgendwelche Geräte dazwischen zu haben. Natürlich spielt auch das Bauliche eine Rolle

 

digo
Regie
Posts: 10,718
Post 4 von 7
407 Ansichten

Betreff: Sky Reciever - WLan - WLan ändern

Heute verwendet man Mesh zur WLAN Optimierung!

Dann geht es auch mit einem Repeater. Box zu Repeater LAN, (Mesh) dann WLAN zum Empfänger.

Beste Lösung!

WLAN Box zu Repeater - Kleinere Fehler sind bekannt... Threads dazu... noch aktuell... ???

@DBits 

 

Für den Receiver Q aber ist eine LAN Verbindung sinnvoll.

Da hilft Mesh ja nur bis zum letzten Sender.

Kein Kabel, dann Power LAN! (neuerer Generation, wegen der alten negativen Stimmen, mit LAN Abgang)

 

"Benenne (Namen vergeben) doch deine beiden Frequenzen 5 GHz und 2,4 GHz um und verbinde dann den Q zwanghaft mit diesem. Funktioniert bei mir tadellos ohne jegliche Probleme. "

Das macht nur Sinn bei Störungen im Netz. @puhbert 

Genau wie eine IP festlegen für den Q.

Hat doch nichts mit dem WLAN Netz (Auswahl) zu tun?

 

Sonst kannst du versuchen alle WLAN Verbindungen auszuschalten und nur deine bevorzugte wieder an.

Mein Q bei Einstellungen nicht weiter...

Dann Receiver über (001 und Mitteltaste, verstecktes Menü, Mitteltaste schnell und mit Gefühl) WLAN aus und dann wieder an!

Dann kann der Q nur eine Verbindung finden.

Dann andere wieder zuschalten.

Oft hält der Q dann die Verbindung.

@Sanny_G beachten!

puhbert
Regie
Posts: 4,754
Post 5 von 7
375 Ansichten

Betreff: Sky Reciever - WLan - WLan ändern

@digo schrieb......Das macht nur Sinn bei Störungen im Netz. @puhbert 

 

Wobei dadurch erst gar keine Störungen auftreten.☝️

digo
Regie
Posts: 10,718
Post 6 von 7
367 Ansichten

Betreff: Sky Reciever - WLan - WLan ändern

Egal! @puhbert 
Es macht eigentlich vorher keinen Sinn die Fequenzen für die Geräte zu trennen.

Die Geräte sind heute so gut, dass ein eventuelles "altes" Gerät nur mit 2,4 versorgt wird.

Es wird immer die beste Auswahl, für die Geräte, selbst getroffen. So oder so....

Und gegenseitige Frequenzstörungen, oder durch Fremdgeräte, sind auch noch kaum vorhanden.

Da wird mit Selbsteinstellungen eher Schaden angerichtet...

Ok, manchmal sind die Empfänger nicht so gut entwickelt...

https://www.asus.com/de/support/FAQ/1044838/

Aber wenn du doch etwas selbst regeln möchtest?

Glaube du hast die Erfahrung!

Zitat:

"Wir empfehlen Ihnen, den Router in die Mitte des Raumes zu stellen,"

Da steht doch aber schon der Q Receiver..... OHha.. Lustig!

 

puhbert
Regie
Posts: 4,754
Post 7 von 7
352 Ansichten

Betreff: Sky Reciever - WLan - WLan ändern

@digo 

Es gibt Geräte die ich nur mit  5GHz betreiben möchte TV/ Handy/Tablet und auch beide  Q's . Durch feste Frequenzen habe ich dadurch immer volle Lotte ☝️

Antworten