Tiertrainer
•
11 Nachrichten
Sky Reciever - WLan - WLan ändern
Hallo,
Habe eine WLan Bridge eingebaut und damit ich den Reciever auf das Gerät zwingen kann, hat diese Bridge einen anderen WLan Namen.
Anscheinend kann ich nicht nach anderen WLans suchen, wenn schon ein bestehendes WLan besteht ????
Kann jemand helfen ?
Sanny_G
Level 20
•
10.8K Nachrichten
vor 2 Jahren
Hi @DBits,
diesbezüglich können wir von Sky nicht helfen. Vllt. hat aber jemand von den Usern hier einen Tipp/eine Info für dich, dass es dann damit funktioniert. Wenn nicht, bleibt dir nur die direkte Verbindung mit dem Router bzw. eine "kurze WLAN-Streck" ohne Bridge, Repeater etc.
VG, Sanny
(Bearbeitet)
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 2 Jahren
@DBits
Warum WLAN Bridge?
Benenne (Namen vergeben) doch deine beiden Frequenzen 5 GHz und 2,4 GHz um und verbinde dann den Q zwanghaft mit diesem. Funktioniert bei mir tadellos ohne jegliche Probleme.
Hat auch den Vorteil, dass ich meine Geräte eben in diese Frequenzen zwinge und dadurch, je nach Entfernung immer optimalen Empfang habe ,ohne irgendwelche Geräte dazwischen zu haben. Natürlich spielt auch das Bauliche eine Rolle
(Bearbeitet)
1
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 2 Jahren
@digo schrieb......Das macht nur Sinn bei Störungen im Netz. @puhbert
Wobei dadurch erst gar keine Störungen auftreten.☝️
(Bearbeitet)
1
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 2 Jahren
@digo
Es gibt Geräte die ich nur mit 5GHz betreiben möchte TV/ Handy/Tablet und auch beide Q's . Durch feste Frequenzen habe ich dadurch immer volle Lotte ☝️
(Bearbeitet)
0