18.10.2024 12:37 - Zuletzt bearbeitet: 18.10.2024 12:38
Hallo und guten Tag,
ich bin Hifi Mann. Ich bin Vertriebsleiter einer Lautsprechermanufaktur in Deutschland. Unsere Lautsprecher führen die Bestenlisten der wichtigsten Hifi Magazine an. Ich bin in diesem Business seit 1988. Habe 17 Jahre im Einzelhandel gearbeitet, seit 2001 im Vertrieb. Ich lebe meinen Beruf. Ich verkaufe Luxus und lebe das auch. Musik was my first love and it will be my last.
Ich habe Sky abonniert, weil ich Formel 1 Fan bin. Ich sehe nur Formel 1 auf Sky. Andere programminhalte interessieren mich grösstenteils nicht. Möchte ich einen Film sehen, dann habe ich davon eine BluRay.
Ich muss den Sky Receiver verwenden, was mich per se schön ärgert, weil das Gerät in meiner hochwertigen Kette völlig deplatziert ist.
Das Gerät wird nach einem erfolgten Gerätetausch immer noch sehr heiss, die Einbindung per WLAn funktioniert, die per LAN (an einer geprüften Leitung) nicht. Das ist unbefriedigend.
Ich habe mich jedoch weitgehendst mit diesem Plastikhaufen abgefunden und resigniere.
Was mich jedoch auf die Palme bringt ist der Kundenservice und die Hilfe bei Mängeln per Telefon. Diese willkürliche, zeitraubende, kundenabweisende, stereotype und ärgerliche Vorgehensweise ist ungeheurlich. Meine Odysee dauert nun schon einige Wochen an. Mir ist klar, dass viele Kunden unberichtigten Austausch von Geräten wollen, welche dann schliesslichden Fehler nicht beheben. Die Kommunikation zwischen Menschen kann jedoch derartige Vorbehalte indivividuell klären. In jedem meiner Telefonate merkte ich, dass hier nach strengen Vorgaben gehandelt wird. Die Antworten oder Fragen des Kunden werden grösstenteils ignoriert, es besteht wenig bis kein technisches Verständnis. Auch Empathie für den Kunden ist meist hölzern amerikanisch vorhanden. Die Auflistung der einzelnen Erfahrungen und Begebenheiten würde Stunden dauern - daher hier in Kurzform:
# Receiver liess sich nicht mehr bedienen, keine Festplattenerkennung, FB funktioniert nicht
# nach Dutzenden Kontakten per Fon hat man auf MEIN Drängen mir endlich einen neuen Receiver gesednet. Ohne Festplatte. Gegen Gebühr.
# Freilich funktionierte nichts. Erneuter mehrfacher Kontakt
# Man sendete mir eine neue Festplatte
# Die defekten/alten Geräte habe ich nach Aufforderung per Freewaymarke von Ihnen an Sky zurückgesendet
# Dann erhalte ich eine Mail "warum senden sie ihre Geräte zurück?"
# einige Wochen später wird mir bei der Monatsabrechnung der Receiver und die Festplatte per Lastschrift belastet.
# ich habe dieser Lastschrift widersprochen und gleichzeitig den Monatsbetrag wieder überwiesen
# erneuter Telefonkontakt führt zu keiner Lösung. Fast ausschliesslich abwehrende Fragen, keine Zielorientierung. Wenig Intelligenz.
ICH MÖCHTE FORMEL 1 SEHEN. SONST NICHTS.
Ich nehme zähneknirschend dieses billige Plastikgerät zur Kenntnis, ebenfalls die Wärmeentwicklung. Schön wäre es wenn die LAN Anbindung funktionieren würde. Ich bin es jedoch leid Stunden und Tage mit Gesprächen über ungerechte Abbuchungen und Begebenheiten über mich ergehen lassen zu müssen. Ich möchte einfach nur einschalten und schauen, wann ich es möchte. Nur mein Gerechtigkeitssinn sagt mir, dass es nicht geht, jetzt auch noch summasumarum 160€ unberechtigterweise zu bezahlen. Ich bin jedoch kurz davor zu sagen: Nehmen sie das Geld und lassen sie mich in Ruhe.
Ich habe in meiner Tätigkeit mit Kunden zu tun, welche Lautsprecher für 40000€, 100000€ oder noch deutlich mehr kaufen. Würde ich ein Geschäftsgebahren, eine Beschwerde oder Mangelbehandlung wie Sie betreiben, würde meine Firma wahrscheinlich Konkurs anmelden müssen.
Ich bitte um Hilfe. Meine Güte
Volker Specht
18.10.2024 13:01 - Zuletzt bearbeitet: 18.10.2024 13:13
Einer der besten Sky-Verrisse auf Erlebnisbasis 🙂
Die Stimme der User:
"Ich möchte einfach nur einschalten und schauen, wann ich es möchte"
Es kommt vor, dass sich Geräte erst spät wiederfinden.
Eine Moderatorin oder ein Moderator wird sich demnächst hier melden.
18.10.2024 16:58
Hi @Bladerunner2049,
vorab, danke für deine offenen Worte und Ausführungen. Dass dir unser Kundenservice Anlass zur Kritik gibt, tut mir leid. Man kann aber nicht alle Mitarbeiter über einen Kamm scheren.
Dass ein Gerät frei stehen sollte, damit keine Wärmeentwicklung entsteht, muss man dir ja nicht sagen. Wenn nun der Receiver und auch die Festplatte schon getauscht wurde, du aber noch immer Probleme hast und auch Unstimmigkeiten bezüglich deinem Kundenkonto bestehen, nenne mir bitte per privater Nachricht deine deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny