Antworten

Sky Receiver startet nicht

Cujo
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 6
781 Ansichten

Sky Receiver startet nicht

Hallo.

Mein Receiver macht immer wieder Probleme, wenn ich ihn aus dem Standby hole. Speziell, wenn er 1, 2   Tage nicht benutzt wurde.

Nach dem Einschalten bleibt der Bildschirm schwarz, er reagiert auf keine Eingabe auf der FB. Sky Symbol leuchtet, kein Bild, kein Ton.  Auch warten bringt nichts.

Einzig die Aus Taste funktioniert, drückt man die, fährt er wieder herunter, wobei man kurz den live Ton des zuletzt eingestellten Senders hört. 

Einzige Lösung bis jetzt: Das Ding stromlos zu machen und über den Einrichtungsbildschirm ("Hallo, gleich geht's los...") einzusteigen.

Das ist umständlich und nervig.

Gibt es dafür eine Lösung?

 

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 2 von 6
767 Ansichten

Betreff: Sky Receiver startet nicht

Um welchen Receiver handelt es sich denn? 

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 3 von 6
756 Ansichten

Betreff: Sky Receiver startet nicht

Genau das hatte ich letzten Samstag kurz vor Fusball auch. Musst 2 mal vom Strom nehmen. Hatte schon das Notebook wergen Skygo angemacht. Kurz vorm Spiel hatte ich dann Bild.

Gut zu wissen dass ich nicht der Einzige bin. Dann also nächstes Mal ganz früh einschalten.

Ist ein Q Receiver.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 4 von 6
740 Ansichten

Betreff: Sky Receiver startet nicht

@Cujo 

Mache bitte mal das da und zwar alles was da steht...

alles auf NULL 

 

Cujo
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 6
732 Ansichten

Betreff: Sky Receiver startet nicht

Alles zurücksetzen? Okay, nicht, dass mich das besonders freut... 😉

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 6 von 6
726 Ansichten

Betreff: Sky Receiver startet nicht

Muss es ja nicht.😋

Aber den Rat bekommst du auch an der Hotline.

Und so geht man auf Nummer sicher.

Und wenn das Problem wieder auftritt kann man ja weitersuchen woran es liegt.

Auch das ganze SKYsytem hat seine Hänger.😉

 

 

Antworten