Antworten

Sky+ Receiver lässt sich nicht bedienen

pandres321
Geräuschemacher
Post 1 von 9
1.236 Ansichten

Hallo,

mein (mittlerweile ziemlich alter) Receiver hängt seit einigen Wochen jeden Tag in einem Zustand, in dem er sich nicht mehr bedienen lässt, und die Anweisung unter Mein Sky zur Behebung des Problems funktioniert immer erst nach mehreren Versuchen. Es ist also reine Glücksache, ob ich das Fernsehprogramm sehe, oder nicht. Eine entsprechende Mail, die ich unter "Mein Sky" versendet habe blieb leider ohne Antwort. 

Mittlerweile bin ich stinksauer darüber, wie Sky mit den Problemen seiner Kunden umgeht. Das Gerät ist offensichtlich defekt und muss umgetauscht werden.

Mich würde mal interessieren, ob es noch mehr Leute mit diesem Problem gibt, und was Sky unternommen hat, ihnen zu helfen. Oder ist nichts passiert, und ihr habt gekündigt. (Das erwäge ich nämlich mittlerweile.)

Außerdem hoffe ich, dass ein Sky-Moderator diese Zeilen liest, und sich darum kümmert.

Ich bin gespannt auf die Reaktionen aus der Community.

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Post 2 von 9
1.229 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver lässt sich nicht bedienen

@pandres321 

das kannst du selber anstoßen......aber es gibt nur den Q-Receiver kostenlos...den Sky + gibt es schon ca. 1 Jahr nicht mehr....

https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/mein-sky-receiver-laesst-sich-nicht-bedienen-10006...  an, aber nicht dort den Link ->“mit einem Klick alles Neu! Defekttausch für nur 39,90 € bestellen, anklicken…es geht auch kostenlos….

Einfach auf -> weiter zur Lösung...dann bis du zum tauschen angelangt bist.....

SchubiDu-1
Geräuschemacher
Post 3 von 9
1.222 Ansichten

Hallo,

mir geht es auch wie Dir. Nach mehrfachem Versuch telefonisch Kontakt aufzunehmen (jedes Mal 30 Min. Warteschleife) kam ich dann endlich irgendwann dran. Der Hinweis (Systemreset durchführen) führte nicht zum Erfolg. Somit schickte ich meine Geräte zur Begutachtung zu "Sky". Aber anscheinend interessiert sich dafür niemand.

puhbert
Regie
Post 4 von 9
1.203 Ansichten

@SchubiDu-1 Somit schickte ich meine Geräte zur Begutachtung zu "Sky". Aber anscheinend interessiert sich dafür niemand.

Wie du hast deine Geräte an SKY geschickt, ohne das vorher abzustimmen🤔

Da wirst du auf Interesse ewig warten müssen. 

SKY begutachtet keine Geräte!

Wenn defekt, dann wird getauscht und da gibt es keine 2te Möglichkeit! 

Hast du für die Rücksendung einen Retoure - Schein verwendet? 

Wenn dein Receiver defekt, dann stosse in *deinem SKY* den Tausch direkt und kostenlos an und gut ist! 

Jetzt wirst du warten müssen, was mit deinen zugeschickten Geräten passiert ist. 

Oder warte hier ein paar Tage bis sich ein Mod meldet, der das eventuell regeln kann! 

adler
Regie
Post 5 von 9
1.197 Ansichten

@SchubiDu-1 

hier...

https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/mein-sky-receiver-laesst-sich-nicht-bedienen-10006...  an, aber nicht dort den Link ->“mit einem Klick alles Neu! Defekttausch für nur 39,90 € bestellen, anklicken…es geht auch kostenlos….

Einfach auf -> weiter zur Lösung -> immer weiter, bis du zun Tausch kommst....

SchubiDu-1
Geräuschemacher
Post 6 von 9
1.183 Ansichten

Ja, das habe ich so gemacht.

Inzwischen (heute) habe ich , wie empfohlen (lol) jemanden tel. erreicht, der mir sogar den Empfang bestätigt hat.

Schade, dass das alles so schleppend geht. Aber jetzt wird ja alles gut.

pandres321
Geräuschemacher
Post 7 von 9
1.142 Ansichten

Sky hat nun schnell reagiert und schickt mir einen neuen Receiver. Alles wird gut (falls nicht, werde ich berichten).

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Nadine
Moderator
Post 8 von 9
1.067 Ansichten

Hallo @pandres321,

entschuldige bitte die späte Antwort. Benötigst du noch Hilfe? Wenn ja, dann sende mir deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
pandres321
Geräuschemacher
Post 9 von 9
1.055 Ansichten

Der neue Receiver ist angeschlossen und funktioniert tadellos. Alles gut, aber danke für die Antwort. 

Antworten