19.12.2020 14:20
Seit ca 2 Wochen ist das Kabelsignal schlecht bis gar nicht vorhanden. Bild- und Tonstörungen treten auf. Wenn ich mit dem Kabelsignal direkt in den Fernseher gehe sind auf den gleichen Sendern keine Störungen vorhanden. Der Reciever wurde schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Kabel wurden getauscht. Eine Mail an Sky wurde nicht beantwortet.
19.12.2020 15:42
Wie ist denn die Signalstärke und die Signalqualität mit dem Sky Q Receiver?
19.12.2020 16:27
Stärke 58
Qualität 90
29.12.2020 19:50
06.01.2021 16:31
Hätte ich eine Lösung im Hilfevereich gefunden würde ich mich hier nicht melden. Nach langer langer Wartezeit kam eine Mail, die aussah als wäre sie copy and Paste oder automatisch verfasst worden.
Alle meine Kontaktdaten sind bei Sky hinterlegt. Irgendwer wird doch wohl in der Lage sein mir mit meinem Problem zu helfen.
06.01.2021 17:03
So am Telefon eine Wasserstandsmeldung von seitens SKY abzugeben ist halt auch nicht so einfach!
Da man deine Anschluß Konstellation ja nicht kennt ist Fernhilfe halt immer schwer.
Ausschließen, dass es ein Problem auf deiner Seite gibt, kannst du ja auch nicht.
Ein Vergleich mit direktem Kabelanschluss am Fernseher hink etwas, da du ja keine SKY Programme damit empfangen kannst und deshalb auch nicht vergleichen kannst.
Eventuell liegen Probleme bei der Antennendose vor!
Oder In deiner Hausverkabelung!
Auch das HDMI Kabel darf man dabei nicht vergessen. Mal umstecken am TV.
Eventuell hat auch der Kabelanbieter Probleme
Es kann natürlich auch ein defekt am Q vorliegen, aber den kannst du ja in deinem Servicebereich selbst zum Tausch kostenlos anstoßen!
06.01.2021 17:22
Ja das es auch an mir(meinen Geräten) liegen kann weis ich. Kabel wurden alles getauscht. Aber Störungen die auf ARD,ZDF,etc(also Sender für die ich kein SKY brauche) kann man dann doch vergleichen. Es geht mir auch nicht darauf das am Telefon eine Lösung gefunden wird oder nicht. Es geht mir darum, dass die Art und Weise wie Sky "helfen" will nicht wirklich zur Problemlösung beiträgt.