Antworten

Signalstörung

arne-schumacher
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 7
809 Ansichten

Signalstörung

Seit ca 2 Wochen ist das Kabelsignal schlecht bis gar nicht vorhanden. Bild- und Tonstörungen treten auf. Wenn ich mit dem Kabelsignal direkt in den Fernseher gehe sind auf den gleichen Sendern keine Störungen vorhanden. Der Reciever wurde schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Kabel wurden getauscht. Eine Mail an Sky wurde nicht beantwortet.

Alle Antworten
Antworten
burkhard
Synchronsprecher
Posts: 793
Post 2 von 7
772 Ansichten

Betreff: Signalstörung

Wie ist denn die Signalstärke und die Signalqualität mit dem Sky Q Receiver?

 

arne-schumacher
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 7
764 Ansichten

Betreff: Signalstörung

Stärke 58

Qualität 90

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 4 von 7
717 Ansichten

Signalstörung

Hallo @arne-schumacher,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Auf https://bit.ly/2qlcg54 findest du weitere Hilfe zu diesem Fehlerbild. Sofern die dort beschriebenen Schritte das Problem nicht lösen, hast du zum Schluss die Möglichkeit unseren Vor-Ort-Service in Anspruch zu nehmen.

Viele Grüße,
Benni
arne-schumacher
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 7
673 Ansichten

Betreff: Signalstörung

Hätte ich eine Lösung im Hilfevereich gefunden würde ich mich hier nicht melden. Nach langer langer Wartezeit kam eine Mail, die aussah als wäre sie copy and Paste oder automatisch verfasst worden. 

Alle meine Kontaktdaten sind bei Sky hinterlegt. Irgendwer wird doch wohl in der Lage sein mir mit meinem Problem zu helfen. 

puhbert
Regie
Posts: 4,744
Post 6 von 7
664 Ansichten

Betreff: Signalstörung

So am Telefon eine Wasserstandsmeldung von seitens SKY abzugeben ist halt auch nicht so einfach! 

Da man deine Anschluß Konstellation ja nicht kennt ist Fernhilfe halt immer schwer. 

Ausschließen, dass es ein Problem auf deiner Seite gibt, kannst du ja auch nicht.

Ein Vergleich mit direktem Kabelanschluss am Fernseher hink etwas, da du ja keine SKY Programme damit empfangen kannst und deshalb auch nicht vergleichen kannst. 

Eventuell liegen Probleme bei der Antennendose vor! 

Oder In deiner Hausverkabelung!

Auch das HDMI Kabel darf man dabei nicht vergessen. Mal umstecken am TV. 

Eventuell hat auch der Kabelanbieter Probleme 

Es kann natürlich auch ein defekt am Q vorliegen, aber den kannst du ja in deinem Servicebereich selbst zum Tausch kostenlos anstoßen! 

arne-schumacher
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 7
659 Ansichten

Betreff: Signalstörung

Ja das es auch an mir(meinen Geräten) liegen kann weis ich. Kabel wurden alles getauscht. Aber Störungen die auf ARD,ZDF,etc(also Sender für die ich kein SKY brauche) kann man dann doch vergleichen. Es geht mir auch nicht darauf das am Telefon eine Lösung gefunden wird oder nicht. Es geht mir darum, dass die Art und Weise wie Sky "helfen" will nicht wirklich zur Problemlösung beiträgt.

Antworten