Antworten

Sky Receiver kein Empfangssignal ?

Geräuschemacher
Posts: 8
Post 1 von 15
290 Ansichten

Sky Receiver kein Empfangssignal ?

Der Sky Q Receiver zeigt Signalstärke 0 an,obwohl am Antennenkabel volles Signal vorhanden ist.

Was kann ich tun.

Alle Antworten
Antworten
Schnitt
Posts: 1,345
Post 2 von 15
154 Ansichten

Re: Sky Receiver kein Empfangssignal ?

Ein bisschen mehr Info bitte.

Sat / Kabel?

Wie stellst du fest dass ein volles Signal am Kabelende vorhanden ist?

Geräuschemacher
Posts: 8
Post 3 von 15
154 Ansichten

Re: Sky Receiver kein Empfangssignal ?

Ich habe Sat

Castingleiter
Posts: 2,087
Post 4 von 15
154 Ansichten

Re: Sky Receiver kein Empfangssignal ?

Das sind ja umfassende Infos ...

Regie
Posts: 19,634
Post 5 von 15
154 Ansichten

Re: Sky Receiver kein Empfangssignal ?

Volles Signal mit oder ohne Dämpfungsregler?

Geräuschemacher
Posts: 8
Post 6 von 15
154 Ansichten

Re: Sky Receiver kein Empfangssignal ?

Volles Signal,

habe mit einen anderen Receiver probiert geht.

Meine Vermutung Empfangsteil am Receiver kaputt

Regie
Posts: 19,634
Post 7 von 15
154 Ansichten

Re: Sky Receiver kein Empfangssignal ?

Über 80 dBµV?

Geräuschemacher
Posts: 4
Post 8 von 15
153 Ansichten

Betreff: Sky Receiver kein Empfangssignal ?

Hallo, 

Ich habe das selbe Problem, 

Versucht wurde eine neue Sendersuche und auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu einrichten, aber der Receiver bekommt kein Signal ( egal an welches der 5 Sat- Anschlüsse im Haus ich ihn anhänge) . Dann habe ich gelesen, den Receiver über das Boot-Menü zu aktualisieren, das funktioniert aber nicht ohne Internetverbindung, kann ihn aber auch nicht mit dem Internet verbinden, weil ich nicht weiter wie der Sendersuchlauf komme und über LAN - Kabel funktioniert es auch nicht. 

Sat- Anschluss. 

Klemme ich einen normalen Receiver an, ist alles kein Problem. 

 

 

Vielleicht hat jemand noch ein paar Tipps. 

Moderator
Posts: 1,533
Post 9 von 15
117 Ansichten

Betreff: Sky Receiver kein Empfangssignal ?

Hallo @Klene,

je nach dem, welchen Signalumsetzer (LNB-/LNC-Art, SatCR, Multischalter, DiSEqC) man hat, muss die Installation entsprechend vorgenommen werden. Wenn dem nicht so ist, kommt es zu solchen Problemen. (Achtung: Keine DiSEqC-Unterstützung zum Empfang mehrerer Satelliten und JESS-Anlagen ab Frequenzband 9 und höher)

Warum ich das so schreibe? -> Du schreibst: "egal an welches der 5 Sat- Anschlüsse im Haus ich ihn anhänge" > Du gehst also nicht direkt von der Satellitenschüssel zum Gerät? - Was hast Du für eine SAT-Anlage vor Ort?

- SatCR: Für die Einrichtung benötigst Du 2 Userbänder/Frequenzen.
- Multischalter: Vom LNB gehen 2 Kabel zum Multischalter. Eines muss dann zum Digital-Receiver.

Die Einkabel- oder Zweikabellösung muss gewählt werden, wenn man das Antennenkabel direkt von der SAT-Schüssel zum Digital-Receiver anschließt.

VG, Sanny
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 10 von 15
105 Ansichten

Betreff: Sky Receiver kein Empfangssignal ?

Hallo, tut mir Leid, da habe ich mich wohl etwas unpassend ausgedrückt.. doch ich gehe direkt von der Schüssel an den Receiber.. Wir haben allerdings 5 Sat-Kabel bzw 5 Kabel die direkt an der Schüssel hängen ( Alle mit normalem? Sat-Anschluss / Antenne) in Betrieb. An allen Stellen habe ich es- wie vorher auch immer- mit der EinKabelVariante benutzen können, bis zu dem Zeitpunkt das kein Signal mehr am Receiver ankommt. ( Signalstärke 0% ) obwohl alle anderen Receiver funktionieren. 

Moderator
Posts: 1,533
Post 11 von 15
103 Ansichten

Betreff: Sky Receiver kein Empfangssignal ?

Was Du beschreibst, ist ein Quad-LNB. Denn dieser hat 4 Ausgänge + 1 Messanschluss. Letzter ist i.d.R. für ein Messgerät für die Ausrichtung. Ohne einen Multischalter kannst Du aber kein Signal zum Digital-Receiver herstellen.

Du brauchst ein Quadro-, Twin- oder Single-LNB.

Bitte prüfe, was Du für ein LNB hast.
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 12 von 15
99 Ansichten

Betreff: Sky Receiver kein Empfangssignal ?

Nein. Ich hab ja nicht mal einen digitalen receiver. Auf dem Dach hängt eine Sat-Schüssel.. 

Die Antenne stecke ich in den Receiver, und darüber kommt das Signal. Am Anschließen kann es allerdings nicht liegen, es hat 2 Jahre vorher doch funktioniert. Und mit anderen Receivern funktioniert es ebenso, allerdings nicht mit dem Sky-Receiver 

Moderator
Posts: 1,533
Post 13 von 15
86 Ansichten

Betreff: Sky Receiver kein Empfangssignal ?

Unsere Geräte sind grundsätzlich Digital-Receiver.

In Deinem Fall sollte sich das mal ein Techniker anschauen. Anbei die allgemeinen Grunddetails zu unserem Vor-Ort-Service:

- Der Vor-Ort-Service kostet einmalig 99,90 Euro.
- Der Preis beinhaltet eine Pauschale für die Anfahrt plus Diagnose (69,90 Euro) und eine Pauschale für die Problembehebung (30 Euro).
- Wenn ein Gerätedefekt festgestellt wird, entstehen keine Kosten.
- Bei Bedarf kann zusätzliches Material für weitere Kosten hinzukommen.
- Der Techniker analysiert das Anliegen vor Ort, bespricht dann mit Dir die möglichen Lösungen und kann das Problem je nach Ursache sofort beheben.
- Auf Wunsch erfolgt auch eine Beratung rund um den Receiver.
- Falls unsere Hardware widererwarten doch defekt ist, hat der Techniker neue Geräte dabei, richtet diese neu ein und nimmt die Defekten gleich wieder mit.

Infos zur Terminvereinbarung/-storno:

- Der Sky Mitarbeiter meldet sich innerhalb von 3 Werktagen zur Terminvereinbarung (Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr, außer Feiertage) über die hinterlegte Telefon/Handynummer.
- Der Besuch des Servicetechnikers findet in der Regel innerhalb von 5 Werktagen (Montag bis Freitag) nach Beauftragung statt.
- Der Terminstorno ist bis 24 Stunden vor dem Termin kostenfrei.
- Bei zu später Absage oder Nichteinhalten wird die erfolglose Anfahrt mit 49,90 Euro in Rechnung gestellt.

Sofern ich den Auftrag erstellen soll, nenne mir bitte per privater Nachricht:

- Deine Kundennummer
- eine Rufnummer, über welche Du am besten erreichbar bist
- Anrufzeiten, wann Du am besten erreichbar bist

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 14 von 15
78 Ansichten

Betreff: Sky Receiver kein Empfangssignal ?

Dann wird gekündigt und dann hat sich das Problem mit Sky auch gelöst.  

Moderator
Posts: 1,533
Post 15 von 15
75 Ansichten

Betreff: Sky Receiver kein Empfangssignal ?

Ein Sonderkündigungsrecht besteht nicht. Wir bieten Dir ja Hilfe an. Du kannst natürlich auch gern einen anderen Techniker bestellen. Aber so kommen wir hier leider nicht weiter. :/
Antworten