21.04.2021 18:02
egal wo ich schaue, bei ebay oder ebay kleinanzeigen überall werden die Receiver zum Kauf angeboten und alle sagen das sie diese bei Sky gekauft haben.... aber überall hört man das Sky keine Receiver verkauft... was ist den nun richtig ???
Wenn das nicht legal ist wieso verbietet Sky nicht solche Angebote zu veröffentlichen... stattdesen macht man sich dann wohl strafbar ??
21.04.2021 18:05
Sky verkauft keine SkyQ Receiver und lässt solche Geräte auch nicht in ihr System zurück.
Sprich solch ein Gerät kann nicht mehr für ein Skyabo genutzt werden.
21.04.2021 18:24
Hallo dantanna.
Bei den bei eBay und ähnlichen Anbietern beworbenen Geräte handelt es sich vermutlich nicht um legal erworbene Geräte. In den Sky AGB ist festgehalten, dass die Geräte zur Leihe überlassen worden sind. Eine Möglichkeit zum Kauf kann ich daraus beim besten Willen nicht erkennen.
Ich würde solche Angebote daher beim Anbieter melden und natürlich auch keinen Kauf abschließen.
MfG
21.04.2021 19:45
Weil es immer noch Leute gibt die glauben ihn für Sky nutzen zu können , darum werden sie immer weiter verkauft. Aber probiert wird erstmal , es gibt aber auch Kunden die denken den Receiver gekauft zu haben. Und das. Erwachen kommt wen die Rechnung kommt. Ganz verstehe ich es auch nicht da einige ja sogar die Seriennummer angeben. Es gab vor einiger Zeit einen der hat Käufer gewarnt vor dem dem Kauf der Receiver , und seine Anzeige wurde von eBay immer gelöscht.
22.04.2021 08:34 - Zuletzt bearbeitet: 22.04.2021 08:36
Vermutlich handelt es sich um Sky+ Receiver, die von Sky seit geraumer Zeit ungetestet ausgemustert werden. Welchen weiteren Weg die Reciever nehmen, ob sie wirklich im Schrott landen (auf einer nigerianischen Müllkippe ...) oder von findigen Tüftlern reaktiviert weren, entzieht sich meiner Kenntnis. Tatsache ist jedoch, dass Sky "verloren" gemeldete Geräte und ausgemusterte Geräte aus ihrer Datenbank entfernt und deshalb nicht mehr mit der Smartcard gepairt werden können. Rein rechtlich kann natürlich Sky nichts dagegen unternehmen , wenn sie die Receiver an einen Händler zur Verschrottung weitergibt, der sie aber wieder in den Handel bringt. Zumindest solange die Receiver nicht mit Sky beworben werden. Bei den externen Festplatten mag das noch eine Alternative für Sky Kunden sein, weil sie (noch) nicht gepairt sind, aber Garantie hat man da auch keine.