Antworten

Sky+ Receiver hakt

sebbie
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 4
1.188 Ansichten

Sky+ Receiver hakt

Hallo liebe Leute,

 

Mein sky+ Receiver hat seit einigen Wochen ein Problem.

Er bleibt plötzlich während des TV schauens stehen. Man hat dann ca. 30 Sekunden ein Standbild, bis er sich wieder einkriegt.

 

Alternativ kann man auch umschalten, dann läuft es auch wieder.

 

Woran kann es liegen?

Mal kommt es einige Tage garnicht vor, danach hat man es am gleichen Abend 3-4 mal, was dann sehr nervig ist. Neustarts helfen nicht wirklich. Der Receiver geht auch regelmäßig vom Strom, sodass das als Hilfeauch nicht mehr in Frage kommt.

 

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Sebbie

 

 

Alle Antworten
Antworten
galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 2 von 4
1.182 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver hakt

Hallo @sebbie 

 

das, was du schreibst, klingt nach einem Problem mit der Festplatte, falls eine angeschlossen ist.

 

Eine nicht mehr korrekt funktionierende Festplatte kann den Receiver schon mal massiv ausbremsen.

 

Wenn eine externe Festplatte angeschlossen ist,  nimm die mal ab und teste eine Zeit lang ohne Festplatte.

Tritt der Fehler nicht mehr auf, ist der Fehler gefunden.

In diesem Fall wird dir der Receiver komplett ausgetauscht, und du bekommst einen Q-Receiver, ohne dass sich dein Abo in irgendeiner Weise ändert. Kurze Info an Sky,  oder mal im Hilfecenter durchklicken, dann geht ne Info an Sky, um dein Gerät auszutauschen.

 

Gruß Galaxis56

schütz
Regie
Posts: 17,206
Post 3 von 4
1.145 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver hakt

Falls du den Link noch nicht gefunden hast...hier ist er.

/mein-sky-receiver-laesst-sich-nicht-bedienen 

 

borussiamg
Kulissenbauer
Posts: 105
Post 4 von 4
1.141 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver hakt

Hallo Sebbie,

 

es gibt hier bereits seit ca. 1,5 Jahren einen Thread -" Bild und Ton bleiben stehen, Receiver stürzt aber nicht ab ".

 

Vielleicht fällt dein Problem unter diesen Thread, dann stelle deine Anfrage bitte nochmals dort rein.

Wir kämpfen jetzt seit mehr als 1,5 Jahren gegen SKY damit das Problem gelöst wird ohne Erfolg.

 

Danke

Antworten