Antworten

Sky Receiver hängt sich beim Umschalten auf

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 5
381 Ansichten

Sky Receiver hängt sich beim Umschalten auf

Hallo,

seit einigen Tagen hängt sich unser Sky Receiver (mit ext. Festplatte) beim Umschalten manchmal auf, dann spricht er auch nicht mehr auf die Fernbedienung an, dies kann auch nach dem Ziehen des Netzkabels und Neustart noch einige Male vorkommen.

Ohne mit der Festplatte verbunden zu sein, scheint es normal zu funktionieren.

Wäre für hilfreichen Tipp dankbar

Beste Grüße Claudi

Alle Antworten
Antworten
Drehbuchautor
Posts: 1,609
Post 2 von 5
226 Ansichten

Re: Sky Receiver hängt sich beim Umschalten auf

Hi

Lese bitte mal hier mit;

Sky Q - Receiver hängt bei Kanalsuche nach Update

Evt muss der Receiver getauscht werden.

HTH

Werner

Special Effects
Posts: 11
Post 3 von 5
112 Ansichten

Betreff: Sky Receiver hängt sich beim Umschalten auf

Ich hab das gleiche Problem. Receiver und Festplatte wurde schon getauscht. Dann lief es paar Wochen und heute erneut das Problem. Beim zappen hängt sich das Ding auf und keinerlei Reaktion mehr auf die Fernbedienung.

Hilft nur Reset. Ist aber nicht von Dauer. Das alles ging los seit dem neuen Update.

Moderator
Posts: 985
Post 4 von 5
86 Ansichten

Betreff: Sky Receiver hängt sich beim Umschalten auf

Hallo @wolfo, ist es egal welchen Sender Du schaust, oder reagiert der Receiver nur auf bestimmten Kanälen nicht? Hast Du dann ein Standbild, oder läuft die Sendung weiter? Lasse mir bitte auch Deine Kundennummer per Privatnachricht zukommen.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profilbild und wähle dann „Nachricht“ aus.

Gruß, Ronald
Special Effects
Posts: 11
Post 5 von 5
81 Ansichten

Betreff: Sky Receiver hängt sich beim Umschalten auf


@Ronald_S  schrieb:
Hallo @wolfo, ist es egal welchen Sender Du schaust, oder reagiert der Receiver nur auf bestimmten Kanälen nicht? Hast Du dann ein Standbild, oder läuft die Sendung weiter? Lasse mir bitte auch Deine Kundennummer per Privatnachricht zukommen.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profilbild und wähle dann „Nachricht“ aus.

Gruß, Ronald

Hallo Ronald

Juliane hat sich schon gemeldet bei mir.

Hab es heute mit und ohne Festplatte versucht. Immer hängt er sich auf. Programm ist egal. Schalte um mit der Programmtaste hoch und runter. Also zappt man die Sender durch. Ohne Festplatte ca. 10 Mal schalten.... Fest ... Bild und Ton läuft weiter. Mit Festplatte 3x schalten....Fest... Ton aus, Bild eingefroren. Hilft nur Stecker ziehen. Sonst tut sich nix mehr. Über den Guide umschalten funktioniert.

Antworten